- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Wünsche für den 2021er Stinger GT
Wünsche für den 2021er Stinger GT
Hier könnt ihr alle eure Wünsche für den 2021er Stinger GT aufzählen
Ähnliche Themen
13 Antworten
- Ganganzeige trotz Automatikmodus
- bessere Wärmeisolation Luftdurchlass Mittelkonsole
- keine fake Lufteinlässe (hat das Auto nicht nötig)
- ein größerer Unterschied zwischen comfort und Sport Fahrwerk + individueller Modus
- Ölstandsanzeige (und trotzdem noch den Stab!)
- sanfteres Bremsen beim adaptiven Tempomat
- Kurven weniger kantig fahren beim aktiven Spurhalteassistenten
- Anzeigen wie Drehmoment + Beschleunigung im Boardcomputer mit deutlicher weniger Trägheit + Speicherung Maximalwerte
- lichtempfindlichere Kameras oder bessere Ausleuchtung (besonders für die Bordsteinansicht)
Alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber das ist glaube ich selbsterklärend
Zitat:
- lichtempfindlichere Kameras oder bessere Ausleuchtung (besonders für die Bordsteinansicht)
Da gebe ich Dir völlig recht!
- Bessere Rückfahrtkamera (die hat offenbar nicht mal Full HD)
- Blinker Anzeige im HUD
- Keyless Entry ohne Knopfdruck
- Keyless Entry auch an den Fond Türen
- Standheizung (gern auch zusätzliches Extra, dann aber bitte via App steuerbar)
- Wireless CarPlay
- Homelink
- Schalterkulisse links neben dem Lenkrad ergonomisch verbessern oder verlegen
- DAB / FM Wechsel verbessern
- durchgehende Lichtleiste am Heck (ganz ehrlich das Heck ist soooooo prädestiniert dafür, wenn die das nicht machen verstehe ich die Welt nicht mehr)
Mir fällt sicher noch mehr ein
Zitat:
- Standheizung (gern auch zusätzliches Extra, dann aber bitte via App steuerbar)
Kannste Dir doch einbauen lassen. Gibt's halt nur nicht von KIA.
Aber moCom hilft da zum Beispiel sehr gern weiter. Die haben schon mindestens zwei Stinger GT gemacht...
-Wenigstens eine einzige vernünftige Farbe
-Kein Keyless Autosteal
-Sitze die nach 160tkm noch so aussehen wie die in meinem Insignia A
-Option auf manuelle Schaltung
Ich bin mir bewusst, dass es schon sehr viel Glück wäre, wenn nur eines davon auch passiert...
Echtes Abbiegelicht.
Echtes kw3 Sportfahrwerk.
Zitat:
@firetwozerozero schrieb am 28. Februar 2020 um 12:57:24 Uhr:
Zitat:
Kannste Dir doch einbauen lassen. Gibt's halt nur nicht von KIA.
Aber moCom hilft da zum Beispiel sehr gern weiter. Die haben schon mindestens zwei Stinger GT gemacht...
Gibt es da genauere Angaben? Im Dunkeln ist die Serienmäßige Kamera nicht zu gebrauchen.
Zitat:
Gibt es da genauere Angaben? Im Dunkeln ist die Serienmäßige Kamera nicht zu gebrauchen.
Zu was jetzt, zur Standheizung oder zur Kamera??? Sorry, ich versteh Dich grade nicht.
Wenn du die Standheizung meinst, klar gibt's da genauere Angaben. Was willste denn wissen?
Zitat:
@der_echte_DonDan schrieb am 28. Februar 2020 um 13:22:53 Uhr:
-Wenigstens eine einzige vernünftige Farbe
-Kein Keyless Autosteal
-Sitze die nach 160tkm noch so aussehen wie die in meinem Insignia A
-Option auf manuelle Schaltung
Ich bin mir bewusst, dass es schon sehr viel Glück wäre, wenn nur eines davon auch passiert...
Was hat Dir der Stinger getan, daß du so meckerst?
- Farben gibt's mehrere schöne, ist halt Geschmackssache. Aber wenn du eine andere willst, solltest du schon einen Vorschlag machen, die Farbe "vernünftig" gibt es nämlich nicht.
- Bei Keyless und Diebstahl sind Opel und viele andere leider auch nicht besser.
- Wieviel hat denn Dein Stinger schon runter bzgl. der Sitze und was sieht denn nicht mehr gut aus?
- zum manuellen Schalten kannste doch die Wippen nutzen...
Zitat:
@firetwozerozero schrieb am 2. März 2020 um 13:05:01 Uhr:
Was hat Dir der Stinger getan, daß du so meckerst?
- Farben gibt's mehrere schöne, ist halt Geschmackssache. Aber wenn du eine andere willst, solltest du schon einen Vorschlag machen, die Farbe "vernünftig" gibt es nämlich nicht.
- Bei Keyless und Diebstahl sind Opel und viele andere leider auch nicht besser.
- Wieviel hat denn Dein Stinger schon runter bzgl. der Sitze und was sieht denn nicht mehr gut aus?
- zum manuellen Schalten kannste doch die Wippen nutzen...
Aber ich mecker doch gar nicht, man sollte hier Wünsche äussern, sehe ich das richtig?
Zu den Farben. Wir sind uns einig, dass weder schwarz noch weiss und alle Mischungen davon Farben sind. Gelb fällt weg (das stand ihm super), orange geht gar nicht. Einen hab ich in diesem Bordeaurot gesehen, ich wäre fast an Langeweile gestorben. Bleibt blau, schick, aber hell steht ihm insgesamt besser. Dieses goldgelb metallic wo viele VWs mit rumfahren würde ihm meiner Meinung nach zB gut stehen.
Ich habe nie behauptet iergendeine andere Marke wäre bei Keyless Go besser oder schlechter. Ich weiss nicht wie du darauf kommst? Es ist generell ein schlechtes System, das einem von allem Marken leider alternativlos aufgezwungen wird. Mir egal ob das an einem Lada oder einem Aston Martin ist... Wenn dir dann ganz offiziell empfohlen wird den Schlüssel in ein metallenes Kästchen zu hängen, da frag ich mich ernsthaft ob mam da von Hirnschäden ausgehen muss. Man müsste einen Schlüssel erfinden, der das Signal zum aufschliessen nur dann sendet, wenn der Besitzer das wünscht. Ach das gab es vorher schon bei ALLEN Autos? Dann wohl doch Hirnschäden... (Das ist 1000% nicht gegen dich gemünzt! Ich lese deinen Satz eh so, als wärst du davon auch kein Fan. Aber eine Wahl hat man ja leider nicht... :-/ )
Aber ich habe doch noch gar keinen Stinger ;-) Er ist aber Favorit mein nächster zu werden! Die Sitzwangen der Sitze die ich bisher gesehen habe, sahen eher nicht mehr neu aus und auch hier beschweren sich ja einige darüber.
Eine Automatik mit Wippen ist aber doch keine manuelle Schaltung, jetzt bin ich schockiert :-D
Insgesamt halte ich meine Wünsche eigentlich nicht für übermässig, sie gehen halt nur der aktuellen, in meinen Augen Fehl-, Entwicklung zum Teil entgegen, weshalb ich nicht an die Erfüllung meiner Träume glaube.
Peace, out ;-)
Ernsthaft:
- Merken der Einstellungen für Sitzheizung und Co bei kurzem Halt
- Automatik- und Warnfunktion für die hinteren Fenster ebenso wie für die vorderen
- Knöppkes auch in den hinteren Griffen
- Alle Fenster und Schiebedach zu bei langem Halten der Tasten an den Griffen
- Einstellbare Nachleuchtdauer der Innenraumbeleuchtung nach Ausschalten des Motors
- Scheibenwischer sollte nach der Reinigung 2-3 Wischzyklen durchführen, nicht nur einen
- Wechsel zwischen aktuellem Programm und Sport beim Ziehen am Gangwahlhebel, wenn nicht im manuellen Modus
Wunschdenken:
- V8 T-GDI
- Neunter Gang, bei 130 könnte er ruhig nochmal hochschalten
- Einstellbarkeit der Dämpferhärte getrennt vom Schaltverhalten
- Ein Programm zwischen Sport und Comfort, dass die Drehzahl bei 1400-1700 hält
- Größerer Tank
- Entfernung der Prollhutzen auf der Motorhaube
Automatisches Abblendlicht bei Regen!
Ich hätte da auch ein paar konkrete Wünsche:
- größeres Navi
- rahmenloser Rückspiegel
- aufgebohrtes Head Up mit mehr Funktionen (Richtung Mercedes GLE Head Up/ Einparksensoren/dynamische Anzeige von Kreisverkehren/Abfahrten/Musikauswahl mit Titelanzeige usw...)
- Wireless CarPlay
- Matrix LED Technik
- Standheizung Werksseitig
- Graumatt als werkseitigen Lackierung
Und vor allem ein feiner 3l Diesel (der 279 PS‘er aus dem Genesis GV80 zum Korea Marktstart mit Allrad), gerne auch mit ner 250‘er Begrenzung und kleineren Bremsen die kein ‚gefühltes Vermögen‘ nach Forenthreads kosten.
Das wären für mich alles absolute Wunschvorstellungen. Obwohl das Auto auch so schon ziemlich geil ist, seit der ersten Probefahrt von vor ein paar Wochen lässt mich der Wunsch nach diesem KFZ nicht mehr los. Verbesserungspotential gibt es dennoch immer