ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Würd gern mal eure Winterautos sehen

Würd gern mal eure Winterautos sehen

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:12

Es gibt bestimmt einge hier im Forum, die ihren A3 im Winter nicht Fahren wollen. Unter anderem ich. Wer ein Winterauto hat, kanns gern mal Zeigen. Möcht schon wissen was da alles so Unterwegs ist. :)

Hier ist meiner:

Beste Antwort im Thema

Sommerauto = Winterauto

Ich kauf mir doch kein schönes,komfortables Auto,um dann im Winter mit einer alten und (möglicherweise) viel unsicheren Gurke rumzueiern,wir fahren schließlich keinen Bugatti,den man im Winter einmottet...:rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:13

Und so wird er aussehen bevor der erste Schnee kommt. :D

Finde ich persönlich bei einem "normalen" A3 etwas übertrieben sich ein Winterauto anzuschaffen, ich meine ist zwar nicht ganz ohne Probleme wenn der Karren tief und der Schnee hoch liegt aber, aber trotzdem machbar.

Und falls es mal garnicht passen sollte dann fahre ich halt mit vaddans quattro a4

A4

Sommerauto = Winterauto

Ich kauf mir doch kein schönes,komfortables Auto,um dann im Winter mit einer alten und (möglicherweise) viel unsicheren Gurke rumzueiern,wir fahren schließlich keinen Bugatti,den man im Winter einmottet...:rolleyes:

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:21

Naja, lieber setz ich den 80er irgendwo rein als meinen A3. Und im Winter kann man doch mit son nem alten Ding bedeutend mehr Spass haben. Man ärgert sich dann nicht, wenn man sich mal ne Beule einfängt.

Klar muß man im Winter vorsichtiger sein,aber ich habe auch im Winter noch keinen Unfall gehabt.Und nur falls ich mir VIELLEICHT ne Beule reinfahre eier ich nicht den ganzen Winter mit ner alten Gurke rum.Blechschäden kann man reparieren,aber Sicherheit geht trotzdem vor,und die bleibt bei den meisten Winterautos auf der Strecke...

Wie gesagt,es sind stinknormale AUDIS und kein Bugatti oder ein Ferrari...

Bei mir auch: Sommer = Winter! 

Ich will auch im Winter meinen Komfort haben. Wofür sonst Sitzheizung, beheizte Spiegel, beheizte Scheibenwaschdüsen und die technischen Helferlein?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:31

Okay, bevor da irgendein Blödsinn bei rauskommt. Ich meinte die Leute hier die ein Winterauto haben. Es gibt Leute hier, die haben bestimmt ne Menge Geld, Zeit und Herzblut in Ihren A3 investiert. Die Denke ich werden Ihren A3 ebenfalls nicht im Winter fahren. Wie das nun jeder handhabt, bleibt doch jedem selbst Überlassen.

am 30. Juli 2009 um 10:34

wieso sollte man sich im winter eher ne beule reinfahren als im sommer? "beulen" sind für mich so unnötige sachen wie parkrempler bzw. türrempler (grrrr), die haste im sommer genauso.

aber wenn man ordentlich faehrt ist es auch nicht großartig gefaehrlicher. bzw. wenn man dann wirklich is rutschen kommt bin ich froh das mein auto nen airbag hat und ich kein "winterauto" ohne sicherheits-features fahre. Ausserdem gibs doch ne Versicherung für schlimme sachen.

man sollte im winter aber auch mal wissen wann man sein wagen besser stehen lässt, egal ob "winterauto" oder "dauerauto".

am 30. Juli 2009 um 11:04

Sorry für OT, aber ein Winterauto hat man, um es im Winter zu zerstören und nach dem Winter keines mehr zu haben ;D

Also mehr als Spaßmobil, mit dem man auch man in Graben rutscht und nen Baum streift.

Mein A3 wird nächstes Jahr mein Winterauto sein xD

am 30. Juli 2009 um 11:14

dein a3 wird dein winterauto? was wird denn dann das sommerauto? der arme a3....wenn er wirklich dann bei dir so leiden muss ist das ja grausam :D ... graben rutschen ... baum streifen ... qualvoll klingt das fürs auto ;)

das einzige was ich im winter mache, ist aufm parkplatz, bei ner schönen schnee decke, ein paar runden zu drehen. aber für so etwas brauch ich kein besonderes auto. ich bin zwar acuh schon ein paar mal auf der fahrbahn gerutscht aber bis jetzt ging alles gut :D und wenn es wirklich "unfahrbar" war dann blieb der wagen doch stehen. wenn ich mir aber vorstelle, das man in einem alten a80 sitzt und ein lkw, dank glatteis, ungebremst hinten drauf faehrt...dann ist das sicher nicht so schön ganz ohne airbag.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:20

Wird doch alles überbeweret. Wenns richtig rummst, hilft der Airbag auch nix mehr. Soviel dazu. Den 80er hab ich geschenkt bekommen. Warum sollte ich den dann nicht im Winter fahren? Sowas wie letzten Winter tu ich meinem A3 nicht mehr an. Dafür ist er "MIR" zu Schade.

am 30. Juli 2009 um 11:35

also der a80 ist auch so ein schöner wagen :) den kann man auch im sommer fahren ;) bzw. ich würd den zum basteln nehmen. also da ich mit mikrocontrollern zu tun habe würd ich da vll nen bissel "eigene" elektronik einbauen.

also wenn man die option hat udn schon ein zweites fahrzeug besitzt find ich es auch nicht weiter schlimm den einen nur im sommer und den anderen im winter zu fahren. aber extra ein wagen für vll 1000 euro anzuschaffen nur damit man einen winter damit faehrt find ich zu übertrieben.

naja anstatt nen winterauto haette ich auch lieber ein sommermotorrad :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Wird doch alles überbeweret. Wenns richtig rummst, hilft der Airbag auch nix mehr. Soviel dazu.

Dann bau deine Airbags doch gleich alle aus wenns eh nix bringt...:rolleyes:

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:57

So wirds wohl werden wenn die Vollschalen drin sind. Der A3 ist mein Bastelauto. Son und jetzt noch n bisschen Klugscheissern:

"Scheiss auf Airbag, stirb wie ein Mann!"

Und wie immer weichen wir Vollkommen vom Thema ab. Ich wollte Winterautos sehen und mich nicht über irgendwelche Eventualitäten unterhalten. :o

Deine Antwort