- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Würde gern ein größeres Media Display eingebaut haben
Würde gern ein größeres Media Display eingebaut haben
ich habe an Mercedes die Frage gestellt ob ich bei meinem GLC aus 04/2019 ein größeres Media Display einbauen könnte, die Antwort war leder Nein, das wäre erst ab dem Facelift möglich, ab Produktion 07/2019
Begründung sind hier die unterschiedlichen Hardwarestände ab Werk.
Nun zu meiner Frage,: Gibt es hier im Mercedes - Forum allgemein jemanden der die Hardware evtl. flashen kann auf die nachfolgende Version?
Wenn ja, bitte ich um eine kurze Mitteilung, dann würde ich gerne mit dem User in Kontakt treten wollen!
Bastler-TT
Ähnliche Themen
4 Antworten
Update zu meinem gefragtem Wunsch, habe gerade Bescheid bekommen das auch ein flashen nicht möglich ist, sondern nur die Möglichkeit besteht das Audio 20 gegen das Comand auszutauschen, damit wäre dann ein größerer Bildschirm möglich.
Da sind mir dann doch die Kosten zu hoch dafür.
Wenn es Dir nur um einen größeren Bildschirm geht dann nimm einfach ein Linux Display mit 13" Zoll. Da hast Du auch noch Touchbedienung für die auf dem Display laufenden Funktionen und mit etwa 150 bis 200 Euro dürften sich die Kosten auch noch in erträglichen Grenzen halten.
Zitat:
@Bastler-TT schrieb am 9. März 2025 um 13:30:19 Uhr:
Update zu meinem gefragtem Wunsch, habe gerade Bescheid bekommen das auch ein flashen nicht möglich ist, sondern nur die Möglichkeit besteht das Audio 20 gegen das Comand auszutauschen, damit wäre dann ein größerer Bildschirm möglich.
Da sind mir dann doch die Kosten zu hoch dafür.
Schau mal hier .
https://www.motor-talk.de/.../linux-display-im-glc-x253-t7972452.html
@fotom
die von euch gemachten Vorschläge sind gut gemeint, aber wenn ich etwas an meinen Fahrzeugen verändert habe dann waren es immer Original MB Teile und das möchte ich auch weiter so handhaben. Ja, es kostet zwar deutlich mehr Geld aber mit OEM Teilen bin ich bisher immer besser gelegen.
Trotz allem nochmals vielen Dank für eure Vor/Ratschläge, dafür jeweils nen grünen Daumen