ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Würde Ihr dieses G1 Cabrio kaufen?

Würde Ihr dieses G1 Cabrio kaufen?

Themenstarteram 20. August 2008 um 9:17

Hallo zusammen,

hab am Wochenende von nem Kumpel sein Auto angeboten bekommne. Ist ein Golf 1 Cabrio. Ich schreib euch einfach mal die daten so hin:

EZ.: 1991

Dunkelblau metallic

115 ps

ca. 200000 runter

3. Hand

verdeck neu

optisch wirklich gut

alufelgen

lederausstattung

sitzheizung

Sportauspuff

TÜV wär neu wenn ich den kriegen würde

Kein stück verbastelt oder so. Der Esd und die felgen sind das einzige.

Und der Wagen ist immoment in der werkstatt weil er nicht läuft. Glaub er springt einfach nicht an.

Ich würde den natürlich nur komplett heil kriegen ;-)

1500 euro, ich könnte auch noch ein bisschen runterhandeln.

Was sagt ihr so dazu?? würdet ihr so einen vom grundsatz her kaufen? und worauf muss ich besonders achten wenn ich demnächst die probefahrt mach? Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn der unverbastelt ist, wo kommen denn dann die 115 PS her?

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:05

Ja genau das ist eben auch das einzige problem... er hat irgendwas vom auspuff gelabert. Ich werd ihn darauf nochma ansprechen.

Soweit ich weiß, war der stärkste im Cab der 2H mit 98 PS. Aber selbst mit der besten Auspuffanlage bekommst du keine 17(!!!!) PS.

Lass dir also alle Änderungen zeigen...

hmm das wundert mich allerdings auch. Ich habe den 2h, aber selbst mit dem Steuergerät vom 2er GTI (pf) und auspuffanlage bekommst du höchstens 110...

also er muss schon mehr gemacht haben.

Ansonsten wenn du wirklich davon überzeugt bist dass er i.O. ist, hört sich der Preis völllig in Ordnung an.

Óbwohl Baujahr 91 nicht mehr so Rostanfällig ist, würde ich den Wagen komplett absuchen....wenn der einmal angefangen hat, kommste da schwer hinterher....ging mir so.

Schau vorallem Radläufe, Tankstutzen, unterboden, Kotflügel, Dachkante (Unterhalb des Verdecks), Die Stoßsdämpfer Aufnahmen, und das Frontblech unter dem Kühlergrill...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Soweit ich weiß, war der stärkste im Cab der 2H mit 98 PS. Aber selbst mit der besten Auspuffanlage bekommst du keine 17(!!!!) PS.

Lass dir also alle Änderungen zeigen...

gab doch auch den 112 ps im cabrio (GLI)

allerdings nicht mehr 91 soweit ich weiß..

auch mit etwas rost wär der preis echt super!! wenn das verdeck wirklich neu ist(?)

greetz!

btw: was ist denn das bitte??

hab ich ja noch nie gesehen! mit scheckheft, also sollte der motor echt orig sein. und airbag??? is ja ne rarität das auto!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

btw: was ist denn das bitte??

hab ich ja noch nie gesehen! mit scheckheft, also sollte der motor echt orig sein. und airbag??? is ja ne rarität das auto!

Airbag im 1er Cabrio ist ja bekannt, aber ich dachte VW hätte die Airbag-Option erst zum '93er Modelljahr bei diversen Modellen eingeführt...

Bei dem Motor würde ich einfach auf einen Tippfehler schließen.

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:58

Sorry, mir ist ein fehrler unterlaufen: Der wagen hatte vorher 110 ps und hat ja jetzt den sportauspuff dran under sagt, er schätzt das er jetzt so ca 115 haben wird. Ich frag mich aber auch was das für ein auspuff ist, der sound ist wirklich phänomenal!!! Achja und nocwas: wenn er mit dem wagen eine fehlzündung provoziert, kommt hinten ne dicke blaue flamme raus... Ist das in ordnung oder steckt da was schlimmes hinter? sieht ja schon echt geil aus, würd mich deswgen nicht unbedingt stören...

hmm? 110ps gabs wie gesagt ja schon, aber ich habe noch keinen 90er/91er mit diesem motor gesehen. also wohl nachträglich eingebaut?? bin aber net 100% sicher..

wegen der fehlzündungen mit flamme ("fuchs" genannt)

kommt meistens, wenn der kat raus ist. da ich aber glaube, dass der alte 110ps-motor eh noch keinen kat hatte (!!!) kann das schonmal passieren..

gruß!

am 20. August 2008 um 19:03

das kann aber mein 2er nicht (kein kat)

wieso eigentlich nicht

der von nem ehem. bekannten macht das ständig (auch ungewollt)..

sport-esd (haben ja ein gerades rohr im schallkörper) und im voschalldämpfer ist ein rohr gerade (auch gerade) eingeschweißt (also ne vsd-atrappe marke eigenbau).

da kann sich dann die flamme leichter ihren weg nach hinten bahnen (denke ich)

greetz!

Die Füchse entstehen, wenn unverbrannter Kraftstoff in die Abgasanlage gelangt und dort aufgrund der Wärme entzündet wird. Mit nem Kat ist das nicht möglich.

Ergo: Neuer Kat. Und die sind im Moment teurer.

110 PS sind realistisch (2H mit nem vernünftigen Abgastrakt und Nocke sowie GTI Steuergerät).

Themenstarteram 21. August 2008 um 6:48

Also wenn der wirklich keinen Kat hat, so wie ihr sagt, dann werd ich den ganz bestimmt nicht kaufen. Hab keine lust mich dumm und dämlich zu bezahlen an den Steuern.Ich werd ihn darauf natürlich auch nochmal ansprechen, bin nur davon ausgegangen das ein 91er aufjedenfall nen Kat hat.... son scheiss

frag den verkäufer bitte lieber nochmal! bin mir zwar sicher, dass der 112ps keinen kat hatte, aber der wurde mmn auch 91 längst nicht mehr verbaut..also entweder ists ein motorumbau oder die ps-angabe ist leicht übertrieben und es ist ein 98ps mit ein paar pferdchen mehr..

ruf den mal bitte nochmal an..ich will nicht schuld sein, falls er doch kat hat..

gruß!

edition82

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Würde Ihr dieses G1 Cabrio kaufen?