1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. würdet ihr 997 mit Ausstauschmotor kaufen?

würdet ihr 997 mit Ausstauschmotor kaufen?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 25. September 2010 um 18:53

Hallo liebe Lesergemeinde,

hatte mir ein 997 Cabrio ausgeguckt und als ich dann dort angerufen habe hat mir der PZ-Verkäufer gesagt, dass der Wagen nen Austauschmotor hat - Original beim PZ getauscht. Wie sind eure Erfahrungen mit Austauschmotoren ... im Volksmund sagt man ja "da wird was in ein bestehendes System neu eingesetzt, was zu Schwierigkeiten führen kann". Danke schon Mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Deine Mutter

Ich persönlich würde lieber ein Auto mit 200 tkm auf der Uhr und ATM mit 50 tkm kaufen, als eins mit insgesamt 150 tkm.

Interessanter Vergleich :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum sollte ein fachmännisch eingebauter Austauschmotor probleme machen?

am 25. September 2010 um 19:28

mich würde eher interessieren warum da ein AT drin ist und ob nicht vieleicht noch was anderes kaputt ist

Hallo,

außer dem Getriebe ist ja dann nicht mehr so viel was da noch wirklich ernsthaft kaputt sein könnte. Der Rest ist ja fast "Plug & Play" (Kraftstoff, Kühlung, Strom, Steuerung, etc.) . Na gut, ein bisschen übertrieben...

Interessant wäre wirklich, weshalb der Motor kaputt gegangen ist und ob jetzt ausgeschlossen werden kann, dass Dir das mit dem neuen auch passiert. Muss Dir Dein PZ nicht sowieso ein Jahr Gewährleistung geben?

meistens ne weiter führende garantie von 1-2 jahren gibt das PZ ehh freiwillig... ansonsten eine 12 monatige gewährleistung, wobei man eher binnen der ersten 6 monate was haben sollte, weil nach den 6 monaten ist man als käufer in beweispflicht.

ich schätze mal, dass der motorschaden durch unsachgemäße behandlung vom vorbesitzer passiert ist.

sorry aber wenn ich immer sehe, dass "leasing porschefahrer" morgens ins auto steigen und direkt mit karacho nen start hinlegen.... :(

der turbo will wie bei jedem auto warm und kalt gefahren werden, ansonsten ist schnell sense.....

 

wenn der berater vom PZ ne garantie mit mehrkosten anbietet SOFORT annehmen! kostet im jahr nen bruchteil einer werkstattrechnung von porsche.... ich würde so ein auto generell nicht ohne eine absicherung fahren wollen.

achso, ein austauschmotor ist wertsteigernd.....

solange es noch fahrzeuge OHNE atm gibt würde ich diese nehmen.

ich hatte einen audi tt roadster auch mit austauschmotor, da war in regelmässigkeit immer was anderes defekt rundherum.

was wäre denn der vorteil der kiste MIT austauschmotor?

wieso ist mit austauschmotor bitte wertsteigernd, wer sagt sowas.

Hallo,

was ist denn so das Teuerste an einem Auto? Im Normalfall der Motor, sprich wenn der über den Jordan geht, wird es teuer. Also meiner Meinung nach immer besser, wenn der Motor weniger Kilometer drauf hat. Kommt natürlich auch auf die Wartung und Fahrweise an. Was kostet denn im Vergleich eine Benzinpumpe, Ölpumpe, Anlasser, Batterie etc. ?

Ich persönlich würde lieber ein Auto mit 200 tkm auf der Uhr und ATM mit 50 tkm kaufen, als eins mit insgesamt 150 tkm.

Ich denke schon auch, dass ein Fahrzeug mit neuem ATM mehr wert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Deine Mutter

Ich persönlich würde lieber ein Auto mit 200 tkm auf der Uhr und ATM mit 50 tkm kaufen, als eins mit insgesamt 150 tkm.

Interessanter Vergleich :D

also ich würde lieber ein auto ohne austauschmotor mit maximal 40tkm kaufen anstatt welche mit 150-200tkm.

wenn mir die kohle dafür nicht reicht eines ebenso mit maximal 40tkm aber evtl dann nicht von porsche.

was soll das bringen ein auto mit so vielen kilometern?!?

Mahlzeit,

ich kaufe fast nie Autos unter 100 tkm. Alles andere erscheint mir Geldvernichtung. Ich verstehe auch Leute nicht, die Neuwagen kaufen, aber gut. Ich vermute mal, dass fast alle Gebrauchtwagenkäufer aufs Geld schauen, sonst würden sie wohl einen Neuwagen kaufen. :confused: Und wenn es nicht ums Geld gehen würde, dann würden wohl alle Porschefahrer Turbos oder GT-Modelle fahren, ich sehe aber erstaunlich viele Carreras und Boxster... :p

Aber zum Thema: Dann nimm eben ein Fahrzeug mit 50 tkm und eins mit 75 tkm und neuem ATM. Ich würde das mit ATM bevorzugen. Besseres Beispiel? ;)

Ich depp habe damals meinen 330 D abgegeben (leasingausläufer) - der hatte bei 70 tsd ne neue Maschine bekommen.....könnte ich mich heute noch für in den Axxxxx treten.

Der hätte es noch gute 100 tsd gemacht....ach ja: die letzten 30 tsd KM lief der Wagen damals ohne Probleme...

Zudem bietet Porsche doch die tolle Garantieverlängerung für 1000 EUR pro Jahr....einfach immer wieder dranhängen.

Zu den schlimmen Leasingnutzern:

Auch hier gibt es Unterschiede. Ich empfinde meine Leasingwagen immer als sehr gut eingefahren. Manch ein anderer würde natürlich sein "Schätzchen" mehr pflege und nicht so "trteten". :D

jedem wie er meint, vielleicht gibt es ja auch leute die ihre autos erst mit 300 tkm kaufen. wobei mir noch immer nicht klar ist, was das bringen soll.

die ausfallwahrscheinlichkeit steigt mit den kilometern kontinuierlich an, ich benötige ein auto (boxster nicht!) beruflich, wenn öfter als bei einem fast neuen regelmässig etwas kaputt ist, muß ich werkstattbesuche, ersatzkisten mit km-beschränkung, evtl. totalausfälle mit adac einsatz usw. in betracht ziehen. das kann ich mir nicht leisten, wenn einem sowas egal ist, also man sich öfters störungen leisten kann ist vielleicht auch ein 15 jahre altes taxi mit 600 tkm recht oder die zinsen alleine arbeiten für einen, wobei man sich dann keine abgenudelte 100tkm++ kiste nimmt..

@tifque:

ich persönlich würde das auch nicht machen, da ich keine Zeit habe für einen Zweitwagen und mein Hauptwagen meinem Erwerb nutzen muss. Da sind mögliche Störfaltoren auszuschalten...da bin ich also bei Dir....dennoch ist ein AT Motor (gerade bei Porsche) aus meiner Sicht unproblematischer als bei anderen Herstellern - böse Zugen sagen: evtl. weil die Mechaniker mit dem Porscher AT-Motor da auch mehr Erfahrung haben als andere Hersteller :D

was soll an einem at motor schlecht sein? diese motoren sind doch kommplett zerlegt worden und jedes teil wird genau geprüft oder durch ein neues ersetzt. da sind ja neue motoren "schlechter :D " da kommen die teile direkt aus dem lagerregal und werden ohne prüfung zusammengeschustert.

der at ist noch echte handarbeit. :)

hp

Zitat:

Original geschrieben von tifique

was soll das bringen ein auto mit so vielen kilometern?!?

Die sind i.d.R. erheblich preiswerter als Fahrzeuge mit wenigen Kilometern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen