ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Würdet ihr den F39 noch kaufen?

Würdet ihr den F39 noch kaufen?

BMW X2 F39
Themenstarteram 29. August 2024 um 11:24

Ich das muss ja jeder selber entscheiden, aber ich erhoffe mir eine kleine Entscheidungshilfe.

Hallo ich bin der Murat,

und bei uns steht in den nächsten 3-6 Monaten ein PKW Wechsel an. Zur Zeit fahre ich den Seat Arona mit 115 PS. In die enger Wahl kommt der…

- Cupra Formentor 150PS

- Mercedes A180/200

- Kia Sportage 150 PS

- und auch der X2 sdrive18/20

Bei dem X2 spricht mich die Optik an und das es ein BMW ist mit allen seinen Vorzügen, Technik und co. Was mich Stört, sind die etwas fehlenden Assitenzsysteme, wie z.B. den Totwinkelwarner, den Highway assist. Das der acc Kamerabasierend und deshalb nur bis 130 geht, stört mich gar nicht so sehr. Ja die analoge Tacho und Drehzahlmesseranzeige stört mich auch nicht. Schon eher das etwas im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen zu klein geratene Display. Wichtig wäre auch noch eine CarePlay Anbindung, die er wohl hat. Muss man diese Funktion nach so und sovielen Jahren immer bezahlen um sie nutzen zu können. Mein Preislimit liegt bei knapp 27000€.

Deshalb die Frage an die F39‘er - wie zufrieden seit ihr und würdet ihr jetzt noch mal den X2 kaufen?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das acc kannst du auch komplett vergessen.

mich nervt noch das Zucken in der Lenkung

der Park Assistent ist auch nicht so dolle

die Anfahrschwäche, wenn man nicht in Sport fährt

ACC funktioniert zwar nur Kamera basierent bis 140km ist im Winter wenn die Sonne tief steht manchmal nicht verfügbar.

Im Sommer kein Thema, ich komme damit klar, hatte vor her einen Cupra Ateca das war auch bis 210km sehr gut da

Sensor basierent.

Zucken in der Lenkung kenne ich nicht , genau so die Anfahrschwäche, fahre allerdings den 35i !

Park Assistent nutze ich nicht.

Zu den anderen Fahrzeugen kann ich nur empfehlen vom Formentor die Finger zu lassen, haben extrem viel Probleme

mit dem Infortaiment , Assistenzhilfen und Fahrwerk ( Stossdämpfer)

kenne ich teileweise vom Cupra Ateca denn ich aus diesen Gründen nach 2 Jahren verkauft habe.

Wir fahren einen 20i aus Ende 2018 seit ca. 2 1/2 Jahren. Bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Verbrauch schafft man bei gemütlicher, vorausschauender Fahrweise auch eine 6,xx L, oder aber etwas sportlicher kann man es auch über 9L bringen, im Durchschnitt liege ich so ca. bei 7,5L.

Da er unser Zweitwagen ist, mit jährlicher LL von knapp 9TKM würde ich ihn jederzeit wiederkaufen, auch weil man ihn nicht so oft sieht auf den Straßen.

Ein muss an SA wäre für mich RFK da der Überblick nach hinten schon sehr begrenzt ist, andere Assystenzsysteme hat meiner nicht oder nutze ich nicht.

Bisher absolut zuverlässig, ich warte eigentlich ja schon länger auf den Hinweis das Getriebeöl und die Notrufbatterie zu wechseln.......da man davon hier des öfteren liest.

Themenstarteram 29. August 2024 um 13:19

Euch erstmal besten Dank für die Antworten. Die Probleme beim Formentor habe ich auch gelesen.

Vielleicht kann ja noch der eine oder andere seine Eindrücke mitteilen. Und wie ist das jetzt mit dem nutzen vom CarPlay? Kann ich das dauerhaft benutzen oder sind immer alle paar Jahre Gebühren fällig?

CarPlay ist kostenfrei und kabellos, eine SA die früher mal was gekostet hat (300,-€) und ohne weitere Zusatzkosten nutzbar (Lifetime) ist.

Den X2 hatte ich damals auch auf dem Schirm. Mir war er aber nach der Probefahrt zu klein. Eventuell wäre auch der X1 was für Dich? Fährt tatsächlich genauso.

Formentor: Finger weg, zuviele Probleme. Erst mit dem Facelift besser.

A-Klasse: Tolles Auto aber ziemlich klein.

Kia Sportage: Haben Freunde von uns und sind sehr zufrieden. Bei korrektem Service 7 Jahre Garantie.

hallo,

ja, ich würde ihn wieder kaufen. Ich habe seit 2019 einen 35i und bin rund um zufrieden. PDC und Rückfahrkamera sind ok, die anderen "Helferlein" nutze ich nicht, ich fahre noch selber. Ab und zu nervt mal der "Auffahrassistent", das war es dann aber auch.

gruss

mucsaabo

Ach ja, die RFK nervt auch bei Regenwetter.

Und der Gerade auslauf auf BAB ist nicht gerade als stoisch zu bezeichnen.

Unterm Strich mochte ich das klassische Design der Instrumente, die unaufgeregte Bedienung im Vergleich zu aktuellen Autos, Sitzkomfort ist gut (nur der nicht höhenverstellbare Gurt nervt mich immer noch), den Kofferraum mit elektrischer Heck Klappe, doppeltem Boden und neigungsverstellbarer Rückbank liebe ich.

Jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein.

@MichaelN

Such doch am besten auf den üblichen Portalen, oder auf eBay, nach einem schönen, guterhaltenem alten 5er E39 - ab 12/1995 oder so ähnlich - in dem Modell waren die Gurte nämlich noch höhenverstellbar.

Danach habe ich die in keiner neueren BMW Baureihe mehr gesehen oder gar vermisst.

Die Dinger waren total hakelig und niemand hat die je in meinem Beisein verstellt (E34/E39 von 1992 bis 2004).

Aber jedem seine eigenen Problemchen :D

Hallo,

Ich schließe mich analog mucsaabo an. Fahre auch den M35i seit 2019 mit Freude. Bin allerdings nicht so der Vielfahrer. Hab gerade mal 50T KM runter. Mein einziger Fehler war, das M Fahrwerk zu nehmen ohne das verstellbare Fahrwerk. Mit den 20Zoll Runflat schon Hart. Hab das jetzt aber mit 19 Zoll Allwetter Reifen ohne Runflat geändert, und somit besseren Fahrkomfort. Das mit dem Auffahrassisten nervt mich allerdings auch.

Schönes Wochenende noch

What5812 entspann dich, du musst dir nur noch wenige Monate die Wahrheit anhören. Danach störe ich die heile BMW Welt nicht mehr.

Wir hatten drei F39 mit unterschiedlichen Motorisierungen.

Alle waren sehr zuverlässig.

Nur die Fahrwerke,ob normal oder M gefallen mir nicht.

Die Wagen waren zu hart abgestimmt.

Keinerlei Komfort und bei hohen Geschwindigkeiten hat das M Fahrwerk so stark bei Unebenheiten versetzt das man Angst bekam.

Also: Gute ,zuverlässige Autos aber mit sch… Fahrwerk.

Übrigens bin ich nicht der einzige der so darüber denkt.

Lg

Michael

Meinen M35i habe seit gut zwei Monaten und er macht mir zunehmend Spass. Der Motor und der Auspuffsound sind genial. Weniger genial ist allerdings das harte (adaptive) Fahrwerk. Habe zwar nur die 19 Zöller, trotzdem kann von Komfort keine Rede sein. Ich vermute, dass die Runflatreifen ihren Teil dazu beitragen. Hervorragend sind aber die möglichen Kurvengeschwindigkeiten. Am meisten vermisse ich die Gurtverstellung und den Totwinkelassistenten. Mit BimmerCode habe ich das ASD und die Startstoppautomatik deaktiviert. Das Harman/kardon-System habe ich auf Bang & Olufsen codiert und letztendlich noch die hinteren Blinker gegen Led-Lampen getauscht. Fazit bisher: Ich würde den Wagen trotz gewisser Einschränkungen wieder kaufen.

Hallo Kunouam, hast Du bitte weitere Infos zu den LED-Blinkern? Lieferant, TÜV? Danke!

Deine Antwort