1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Würdet ihr einen Unfaller kaufen ?

Würdet ihr einen Unfaller kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. November 2009 um 12:43

Hallo Leute,

ich habe mir bei Mobile einen Golf VI gesehen. Den 1.4 TSI mit 160 PS

Austattung ist super und Preis(17950€) auch.

Ich weis nicht ob ich den Link hier reinstellen darf. Vorsichtshalber mal nicht.

Jetzt hätt ich angerufen und der Freundliche sagte mir das auf dem Auto ein reparierter Unfall drauf sei.

Türe hinten rechts und spoiler wurden repariert. Schadenshöhe 3300 €.

Das Fahrzeug war ein VW-WErkswagen.

Was meint ihr ?

Ich kann ihn mir auch nicht einfach ansehen da der 700 km von mir weg ist!

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, würd ich kaufen. Ist nix wildes und noch Garantie/Gewährleistung auf der Reparatur drauf!

Hat der Golf auch nicht repariererten Schaden vorne links?

Themenstarteram 10. November 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Hat der Golf auch nicht repariererten Schaden vorne links?

Nein hat er nicht. Wenns jemanden interesiert würd ich ihm den Link aus mobile schicken per pn.

Gruß

Ok. Dann ist das der schwarze Golf aus Braunschweig?

Der hat gar keine "Super"-Austattung mit RCD 210. Einfach eine Highline Grundaustattung.

Hallo,

Ich habe einen Golf Highline EU Import beim :-) für 18300 Euro bestellt incl. aller Nebenkosten. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich wirklich ein Unfallfahrzeug haben will.

Mein Auto hat zwar nur 122 PS und vorkonfigurierte Ausstatung aber es ist neu. Es gibt einige solche Angebote bei Mobile die von VW Händlern kommen. Wenn du Interesse hast schick mir ne PM und ich schick dir mal den Link.

Redgi

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:08

Ja genau der aus Braunschweig :)

Naja Sitzheizung ist nicht standart :)

Solch ein Bagatell-Unfall ist doch kein Problem, solange er

ordentlich in einer Fachwerkstatt repariert worden ist.

Das würde mich nicht von einem Kauf abhalten, wenn sonst alles

stimmig ist.

Bei den Foristi mit der Angst vor "Unfallfahrzeugen" frage ich mich immer,

ob die ihre Wagen direkt verkaufen, wenn denen mal einer drauffährt oder

selber wo gegenfahren.... :o :p

Ich habe ja selber einen "Unfallwagen" Schaden ca. 2500€, mir wurde ein Wertverlust von der Versicherung in Höhe von 500€ bezahlt. d.h. falls dein Golf 6 ca 500€ unter Marktwert ist, dann kauf Ihn.

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:13

Er wurde direkt bei VW repariert. Naja ich denk wenn da was am Rahmen fehlt oder keine Ahnung. Wenn irgendein Fehler erst später ersichtlich ist wenn die Garantie schon abgelaufen ist?

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:17

hmm also Preisunterschied auf vergleichbare Angebote bei mobile sind schon 1500 - 2000 €

Gruß

am 10. November 2009 um 13:24

Ich würde mir erst einmal die Reparaturrechnung bzw. -aufstellung genau ansehen, was denn genau repariert wurde. Dann hat man später auch einmal etwas in Händen, falls das Auto an der Unfallstelle rostet oder so.

Hatte selber mal einen WA-Wagen mit Vorschaden, Probleme gabs in all den Jahren nicht deswegen.

Zitat:

Original geschrieben von liberado

Ja genau der aus Braunschweig :)

Naja Sitzheizung ist nicht standart :)

Dann bist du schlecht informiert was Serie und Extras angeht.

Sitzheizung ist auch Serie (da es um Highline handelt)

Seine Extras sind (auf den esrten Blick):

4 Türen, el. Fensterheber hinten, Farbe Deep Black Perleffekt , Tempomat, AHK abnehmbar, Sportfahrwerk und abgedunkelte Scheiben hinten

Mehr habe ich auf den ersten Blick nicht erkannt.

am 10. November 2009 um 13:54

Bei dem Händler war ich auch schon und hab mich nach Autos umgesehen. Handeln geht bei dem gar nicht. Haben ziemliche viele Werkswagen da. Aber die Preise sind ganz gut.

Ich würde persönlich keinen Unfaller kaufen.

Themenstarteram 10. November 2009 um 15:07

also der hat das komfort paket. Standartmäßig ist die sitzheizung beim Highline nicht dabei!

Deine Antwort