ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 7:04

Ic habe die Frage aus dem 3er Forum, und nun insteressiert mich mal, wie zufrieden ihr mit eurem Auo seid, würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den S204 als Dienstwagen (hatte keine Wahlmöglichkeit) und würde mir den wagen privat auf gar keinen Fall kaufen.

Gründe gibt es etliche und jetzt werden gleich alle über mich herfallen dass es dass bei jedem Hersteller gibt (was für mich kein Argument ist):

4 x Diesel eingefroren (meine Nachbarn - von Billigauto bis Premium hatten keine Probleme)

2 x Injektoren

3 x knarzendes Kupplungspedal wie bei einer 300 TKM alten Gurke

2 x Sitzschienen ausgetauscht da alles wackelte und knarzte (bei 40 TKM)

Reifen fahren sich ungleichmäßig ab obwohl alles richtig eingestellt ist (Stand der Technik)

220-er als BE ist "kastriert" und zum nicht BE ein echter Rückschritt

AMG Bremsanalage verursachte so viel "Rostabrieb" das der Wagen 2 Tage bei einem Aufbereiter war (Satnd der Technik)

Bestellbares Zubehör mau (keien echten Sprotsitze, kein Fond Entertainment usw.)

und und und

Mit Sicherheit kein schlechtes Auto - aber 50 T€ (Listenpreis von meinem) wäre mir die Sache echt nicht wert.

Gruß

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 22. Oktober 2010 um 7:07

Ja, aber mit einem noch stärkeren Motor (350er CGI) und mit Tempomat.

Habe keinen und ist leider trotz wahnsinnigem Aufwand meinerseits nicht nachrüstbar!

Hi,

ja, aber mit Avantgarde und Blue-Efficiency CDI 220.

Liebe Grüße Herbert

am 22. Oktober 2010 um 8:16

Hallo Abantgarde3,

ja, ich würde mir die C-Klasse immer wieder kaufen, da ich mit meinem Wagen sehr zufrieden bin. :) Allerdings würde ich mir die dunkel getönten Scheiben ab Werk gleich mitbestellen, ansonsten wieder die gleiche Farbe und Ausstattung, die ich jetzt auch habe.

Gruß Simone9009

Immer wieder ja. Falls ich mehr fahren würde, dann eventuell als Diesel, aber so ist der 180er in 99% der Situationen voll ausreichend.

Ja!

Ich habe die letzten 4 Jahre einen CL203 gefahren 220CDI,

nun auf den W204 gewechselt. Das war nicht Grundlos.

Ich war so zufrieden, das ich mir wieder einen gekauft habe.

(und das sogar als vorMoPf)

Ich würde also nicht nur, sonder ich habe. :)

Gruß, Rudi

JA, Ohne wenn und aber

ich bin mit meinem CDI 220 avantgarde sport super zufrieden! würde ich sofort wieder so machen, motor zieht gut und verbrauch is ökonomisch! wenn ich schnell/sportlich fahre und keine rücksicht auf spritverbrauch nehme, dann komm ich über die gesamte tankfüllung trotzdem mit knapp über 8 litern hin und wenn ich viel schweizer autobahnen fahre, dann sind es mal nur 5,5liter :-)

zum tempomat: hab das auto gebraucht bei autoscout gefunden nachdem es nach 2 jahren aus dem leasing wiederkam. das auto hat alles was man sich wünscht außer tempomat. die nachrüstung des original-tempomats in höhe von 450eu habe ich in den kaufpreis des autohauses mit reinverhandelt. da das so anstandslos möglich war, verstehe ich nich ganz wieso das bei dir nicht möglich sein soll gFaZ18 . ansonsten gab es hier irgendwo ein thread, wo von ner firma irgendwo in der nähe vom ruhrgebiet berichtet wurde, die den für ca. 350eu nachrüstet.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 8:40

ich habe auch keinen Tempomat, aber sei 's drum, ich besitze meinen W204 zwar noch nicht lange, aber muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin, schöner Motor, aufgeräumtes und zeitloses Cockpit, die materialanmutung ist hochwertig, und das Geräuschniveau hat sich zu meinem alten W203 Vormopf auch um einiges verbessert.

Bin bin jetzt super zufrieden.

Ich würde ihn mir definitiv wieder kaufen, ABER:

Nicht so wie ich ihn habe, meiner aninimiert eher dazu nie mehr etwas mit dem Stern zu kaufen, da ich aber ausser meinem schon mehrere Leihwägen gefahren bin, die Problemfrei laufen ließe mich das hoffen, dass ich nicht die Regel fahre...

am 22. Oktober 2010 um 9:10

Ja, einen VORMOPF würde ich mir sofort wieder kaufen, einen GEMOPFTEN mit festem Bildschirm..., naja, da bleibt einem wohl nix anderes übrig, haben die anderen ja auch alle, leider!

am 22. Oktober 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Abantgarde3,

ja, ich würde mir die C-Klasse immer wieder kaufen, da ich mit meinem Wagen sehr zufrieden bin. :) Allerdings würde ich mir die dunkel getönten Scheiben ab Werk gleich mitbestellen, ansonsten wieder die gleiche Farbe und Ausstattung, die ich jetzt auch habe.

Gruß Simone9009

Da stimme ich Simone nur zu!

Bei mir bleibt es so wie es ist !

Die "leichten" Veränderungen werde ich immer wieder tun!

Nur ich würde jetzt auch noch das Keyless-Go mitbestellen....:D

JA - ich würde ihn genauso wieder holen, bin sehr zufrieden. Hab mich im Vorfeld informiert und habe eigentlich alles drin was mir wichtig war: AHK, Schalter, Tempomat, Soundsystem, Command, Bi-Xenon, Schiebedach - nachwievor ein schicker Wagen und der Verbrauch ist Top.

no way hab den amg niemals wieder ich glaub nicht. würde mir wohl ehr aws aus japan ziehen 370z osder so der ist ha lt mehr sportwagen als die limo als t-modell.

Hallo Abantgarde3!

Sofort wieder nur diesmal mit Tempomat. C280T üppig ausgestattet

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Ic habe die Frage aus dem 3er Forum, und nun insteressiert mich mal, wie zufrieden ihr mit eurem Auo seid, würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Würdet ihr euch eure C-Klasse noch einmal kaufen ?