ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wuerdet Ihr euch wieder einen V/S40 kaufen?

Wuerdet Ihr euch wieder einen V/S40 kaufen?

Themenstarteram 23. März 2009 um 8:47

Hallo

Meine Frau hat gestern Ihren Corsa an eine Wand gesetzt.. Also besser gesagt unser Hausmaedchen.

Meine Frau liegt zwar sehr am Wagen aber der Abschleppdienst meinte schon, dass da nix mehr zu machen sei..

(Mit etwa 20km/h gegen die Wand...)

Naja, also wirds nun auch ein Volvo fuer meine Frau.

Da Ihr der 850er etwas zu gross ist, dachten wir an einen S40.

Entweder den 1.8 Benziner oder dann halt den Diesel, da hier in Irland die 40er Volvos mehrheitlich als Diesel angeboten werden.

Ich habe mir hier die Kaufberatungen schon durchgelesen und studiert.

Nun aber meine Frage: Wuerdet Ihr euch wieder einen S/V40 (Phase 1) kaufen, wenn Ihr vor der Wahl stehen wuerdet?

Wenn ja/nein, warum?

 

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2009 um 12:09

Nein - würde keinen V40 / S40 mehr kaufen!

Pro:

Das Auto ist toll und gut verarbeitet.

Wenn es fährt tut es das bestens und die Austattung und Gebrauchtpreis stimmen.

Kontra:

Die Werkstatt- / Ersatzteil- / Reparaturpreise sind einfach nicht angemessen. Da die letzten V40/S40 2004 gebaut wurden stehen die Chance hoch daß du das ein oder andere ersetzen oder reparieren musst. Da fällt mir auf Anhieb keine Automarke ein die vergleichbar teuer ist.

Und wenn das Geld eh keine Rolle spielt , dann bräuchte man ja nicht ein so altes Auto zu kaufen ;-)

Ich habe mir im letzten Jahr so viel Wissen über den V40 T4 aneignen müssen wie schon lange nicht mehr bei einem Fahrzeug, und alles nur um halbwegs bezahlbare Reparaturen machen (lassen) zu können.

Gruß

Zerosub

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 23. März 2009 um 8:59

100% JA!

Ein tolles Auto und nicht eine Sekunde den Kauf bereut!!

Kann nur von Phase2 und V40 sprechen, aber definitiv JA!! Genials Auto, mir gefällts jedes mal wenn ich daran laufe von neuem! Einzigartiger Charakter, bis jetzt keine ausserplanmässigen Werkstattbesuche, einfach super. Würde sofort wieder so einen holen.

am 23. März 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

100% JA!

 

Ein tolles Auto und nicht eine Sekunde den Kauf bereut!!

Da kann ich mich nur anschließen. Meiner wird dieses Jahr 10 und ich habe ihn schon über 4 Jahre bei uns im Stall. Er fährt sich noch so wie wir ihn vor 4 Jahren gekauft haben. Soetwas war ich bei meinen "Vorautos" nicht gewohnt.

am 23. März 2009 um 10:35

ja - als T4, wenn die lenkung dort besser arbeitet - ist bei mir total teigig und variiert in der schwergängigkeit

am 23. März 2009 um 10:47

mal sehen: springt immer an, mann kann selber schrauben, gute übersicht, komfortabel, leisse, gutes handling, gute optik, scharm hat er auch also ja immer wieder.

ich muss aber dazu gagen, einer mit mehr leistung ist sicherlich nicht schlächt.

der kofferraum ist nicht wirklich groß aber zum einkaufen reichts alle mal.

von mir bekommt der wagen immer 100 punkte.

leider muss ich sagen das meiner recht viel verbraucht 13 - 15 liter auf 100km. 1,8l bj 98 mit 85 kw. aber das ist micht die regel, normal ist 9-12 liter.

also geh los und such dir einen schönen elch und du machst deine frau/ haushälterin glüklich

gruß aus duisburg :-)

Ich kann zwar auch nur meine Meinung zu Phase 2 abgeben, aber nach einem 2001er und meinem jetzigen 2003er und insgesamt ca. 70.000 km würde ich auch jederzeit wieder diesen Wagen kaufen!

 

Hier meine Gründe:

  • zeitloses Design und nach 13 Jahren immer noch nicht altbacken
  • nicht zu groß und nicht zu klein
  • viel Auto fürs Geld
  • kein langweiliges Allerweltsauto wie z.B. der Golf
  • noch nicht mit zuviel Elektronik überfrachtet, die nach einigen Jahren sicherlich nicht mehr funktionieren wird (wer braucht eine elektr. Parkbremse? :rolleyes: )
  • solide und gute Sitze für bequemes Ankommen
  • bisher außer Verschleißteilen keine Reparaturen
  • beide V40 haben mich bisher nie im Stich gelassen
  • bei meinem Elch von Rost keine Spur
  • ...und er ist halt irgendwie was Besonderes :)

 

 

Viele Grüße

DOIT, mit 163 PS völlig ausreichend motorisiert

Ich kann mich nur DOIT anschließen. hab bis jetzt auch nur Phase2 gefahren erst nen 2000er GDI und jetzt nen 2003er CRD mit 115PS.

Der Diesel ist bei zügiger autobahnfahrt um einiges leiser als der GDI und macht natürlich mehr spass. Mit nem Verbrauch von durchschnittlich 6Liter und nem Dieselpreis von ca 90Cent im Nachbarland Niederlande ein richtiges Spar(wunder) Auto. Hab schon Damals als Jugendlicher mit 13Jahren von dem V40 geträumt:D

am 23. März 2009 um 16:41

eindeutig: JA!

Modell siehe Sig...

Hab Phase 2 und würde nach heutigen besuch in der Werkstatt 100% nicht mehr wieder kaufen. 1 Xenonbrenner kostet 153.28€ + 46,48€ für die Arbeit. Man kriegt von Philips Colormatch ein Brenner für 70€. Bei mir ist der Kondensator(Klimakühler) undicht kann passieren, aber das er 450,17€ kostet ist einfach zuviel oder der ist aus Gold. Aus zubehörladen kostet das Teil 119€. Der austausch des Kondensators kostet 640,73€. Ich würde gar nicht mehr Volvo kaufen.

OT:

Ja, vergoldete Ersatzteile bei VOLVO scheinen normal zu sein;

aber von innen vergoldet, damit man es nicht sieht,

understatement pur :D

sarkastischen Gruß

PS: da ich einen Ph.2 habe beantworte ich die Frage nicht.

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:13

Naja, die Preise kenne ich ja schon vomo 850er...

Aber es gibt schlimmeres...

Wenn man billige ersatzteile will, sollte man sich ein Fahrrad kaufen

Zitat:

Original geschrieben von pafro

...........

Aber es gibt schlimmeres...

............

Stimmt: wenn man eines benötigt, ich bisher nur 1mal, wills nicht verschreien.... KLICK

Gruß

am 23. März 2009 um 17:38

Da ich einen 1.8 Liter Benziner S40 habe:

Ja, ich würde mir das Auto nochmal kaufen, allerdings einen 2.0T oder t4 und u.U. auch einen V40, da ich den zusätzlichen Stauraum manchmal gebrauchen könnte und gerne schnell fahr, aber im Prinzip kann ich dir das Auto guten Gewissens empfehlen, vor allem da man Irland ja nicht so schnell fahren darf wie hier ;-)

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von IndigoMoon

Da ich einen 1.8 Liter Benziner S40 habe:

Ja, ich würde mir das Auto nochmal kaufen, allerdings einen 2.0T oder t4 und u.U. auch einen V40, da ich den zusätzlichen Stauraum manchmal gebrauchen könnte und gerne schnell fahr, aber im Prinzip kann ich dir das Auto guten Gewissens empfehlen, vor allem da man Irland ja nicht so schnell fahren darf wie hier ;-)

Darf...

deshalb fahr ich ja nen T5... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wuerdet Ihr euch wieder einen V/S40 kaufen?