1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Würdet Ihr Euer Autokaufverhalten bei allg. Tempolimit 130 ändern?

Würdet Ihr Euer Autokaufverhalten bei allg. Tempolimit 130 ändern?

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. März 2009 um 17:14

Hallo Motor-Talker,

ich bin auf diese Frage gekommen, weil ich hier ein Mitglied aus der Schweiz (Tempolimit 120) seinen neuen 335i vorgestellt hat.

Wenn es in Deutschland ein 130 Kmh Limit gäbe, würdet Ihr Euch dann noch einen 335I (oder stärker) zulegen?

Lohnt sich das dann überhaupt noch, oder würdet Ihr auf schwächere Motoren zurückgreifen?

Was sagt "Ihr" die einen 335 aktuell fahren?

Deutschland ist ja das einzige Land, dass noch kein allg. Tempolimit hat.

Bin mal auf Eure Statements gespannt.

Grüsse!

Pad.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir wieder nen 335d kaufen.

Mir geht es nicht um die Endgeschwindigkeit. Ich fahre nicht immer auf der Bahn 250. Ist doch völliger Unsinn ;-) Verbrauche dann 11-13Liter für ein paar Minuten Ersparnis, die ich dann auch noch an den häufigeren Tankvorgängen einbüße...

Es geht doch um die Beschleunigung ;-)

Viele Grüße

David

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ich würde mir dann natürlich einen kleineren Motor bzw auto zulegen, warum dann einen 258ps starken wagen fahren , wenn man max 130 fahren darf...

Ich würde mir wieder nen 335d kaufen.

Mir geht es nicht um die Endgeschwindigkeit. Ich fahre nicht immer auf der Bahn 250. Ist doch völliger Unsinn ;-) Verbrauche dann 11-13Liter für ein paar Minuten Ersparnis, die ich dann auch noch an den häufigeren Tankvorgängen einbüße...

Es geht doch um die Beschleunigung ;-)

Viele Grüße

David

Nein.

am 28. März 2009 um 17:24

Das geilste ist doch der sound und abzug nicht die v-max.

gruß

am 28. März 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

ich würde mir dann natürlich einen kleineren Motor bzw auto zulegen, warum dann einen 258ps starken wagen fahren , wenn man max 130 fahren darf...

Die Richtgeschwindigkeit in D ist Dir ein Begriff? ;)

am 28. März 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Die Richtgeschwindigkeit in D ist Dir ein Begriff? ;)

Nur hält sich daran keiner:p

am 28. März 2009 um 17:29

Mir geht es auch zu 80% um die Beschleunigung. Mal über 200km/h zu fahren ist zwar hin und wieder mal ganz schön aber nicht jede Autobahn läßt es heute noch zu (Schlaglöcher oder sonstige Flickarbeiten). Tempo 130 halte ich eh für überflüssig.

Ich fahre meinen Wagen zu 90% auf der Landstraße. Frage damit beantwortet? Mir wäre ein Tempolimit völlig egal. Grad auf der Landstraße macht der Wagen Spaß.

...ich wohne in Österreich und fahre einen 335i.;)

g

HT

130 ? Eine willkommene Erhöhung ! :D

am 28. März 2009 um 18:22

Die Frage ist speziell nach dem 335i in Bezug auf ein Tempolimit von 130km/h ist doch unsinnig...

Da kann man auch generell fragen, was den 335i / M3 rechtfertigt, wenn sie bei 250km/h genauso vom Begrenzer gestoppt werden wie ein 330i.

Das gleiche ließe sich auch für 540i/ 550i/ M5 in Bezug auf den 530er oder auch Autos anderer Hersteller projezieren.

Und diese Autos werden trotzdem gekauft, an der Endgeschwindigkeit kann es also nicht liegen! ;)

am 28. März 2009 um 18:34

In allen Ländern gibt es Autos oberhalb des 335,selbstredend auch dort wo limitiert ist-wieso sollte es hier anders sein,evtl. würden die Getriebe dann kürzer übersetzt oder was auch immer,aber große Motoren werden überall abgesetzt.

Wenn man es noch verschärfen mag: wenn du das Tempolimit hast und dich grob daran hälst sinken die Verbräuche (V-max kostet ja bekanntlich).

Das ist doch nichts neues, dass der Mensch Dinge "auf Vorrat" kauft, wenn er es sich leisten kann... objektiv begründen kann man wohl relativ wenig über nem Golf TDI, daher denk ich auch nicht, dass sich die Leute von nem Tempolimit den Spass an der Freude vermiesen lassen... ;)

Und wenn man in Ö um 3 in der Früh auf der Heimreise ist, kann man ja vielleicht auch mal 140 km/h "ausprobieren". :D

Nichts desto trotz wäre die Sinnhaftigkeit nach einer starken Motoresierung angebracht, da ich der Meinung bin dass die Motorleistung heutzutage nur auf Autobahnen ausgespielt werden kann.

Gestern abend war ich mal wieder auf der Landstraße zügiger unterwegs und musste schnell feststellen

dass sobald man den zweiten Gang durchzieht und in den dritten wechselt man schon bremsen muss da die Geschwindigkeit die 100 Marke übertriefft und die nächste Kurve auf einen wartet.

Zum Glück haben wir aber das Problem nicht, und beschweren uns über die elektronische 250 iger Abreglung im Auto :p

Deine Antwort