ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Würdet ihr noch einen MV6 kaufen?

Würdet ihr noch einen MV6 kaufen?

Opel Omega B
Themenstarteram 13. März 2011 um 12:11

Hallo!

Ich bin mir sicher das ich einen Omega Caravan mit V6 Motor haben will, da ich demnächst jede Menge Kilometer auf der Autobahn an Arbeitsweg zurücklassen werde.

Ich spiele mit dem Gedanken, das es ein MV6 sein soll ab Bj. 98

Er ist etwas zierlicher und auch von innen eigentlich schöner als so ein kantiger Facelift.

Allerdings ist mir auch klar das Opel viele Teile verbessert hat und das der MV6 schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Aus euren Erfahrungen heraus, wie würded ihr entscheiden?

MV6 oder Executive 3.0 V6 ?

Der 3.2er kommt übrigens nicht in Frage für mich!

Ach ja und noch eine Frage:

Wie ist es mit dem 2.5er/2.6er ? Ist sehr viel Unterschied zum 3.0V6 ?

Ist er viel sparsamer? Hat er wesentlich weniger Power?

Ich frage nur, weil der kleine V6 als Caravan, quasi ja schon fast der billigste Omi von der Versicherung her ist den man fahren kann!

Danke und Gruß...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin!

Der 2,5 V6 177PS

2,6 V6 179PS

3,0 V6 211PS

Jeder muß für sich selber entscheiden, für welches Fahrzeug man sich entscheidet.:):):)

Ich selber fahre einen 2,5 V6.

MfG Kay (HH)

Moin,

warum keinen MV6. Ganz wichtig aber die belegbare Vita. Heruntergerittene Kisten gibt es leider allzu viele. Und dann kommt der Katzenjammer...

Den X30XE gab es auch im Facelift.

Im Allgemeinen gilt, beste Baujahre der MoPf von 09/97 bis 07/99... Bei vernünftiger Pflege ist das Alter kein Problem...

Der 2.5V6 ist tatsächlich der günstigste in der Versicherung, sonst ist er aber nicht wirklich sparsamer und hat wesentlicher weniger Leistung und meistens, die deutlich einfachere Ausstattung.

G

ubid

Zitat:

Original geschrieben von kaypaetz

Moin!

Der 2,5 V6 177PS

2,6 V6 179PS

3,0 V6 211PS

Jeder muß für sich selber entscheiden, für welches Fahrzeug man sich entscheidet.:):):)

Ich selber fahre einen 2,5 V6.

MfG Kay (HH)

...der 2,5V6 hat 170 Pferde, oder?:confused:

G

ubid

Also ich habe den MV 6 mit 211 PS und Gasanlage, bin sehr zufrieden mit dem Versicherung zahle ich 1/4 Jährlich 156 € und 204 € Steuern.

Aber wie mein Vorredner schon sagte "Jeder muß für sich selber entscheiden, für welches Fahrzeug man sich entscheidet"

Hallo,ubid!

Hast ja recht. 170Ps 2,5V6:D:D:D:D:D

am 13. März 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von kaypaetz

Moin!

Der 2,5 V6 177PS

2,6 V6 179PS

3,0 V6 211PS

Jeder muß für sich selber entscheiden, für welches Fahrzeug man sich entscheidet.:):):)

Ich selber fahre einen 2,5 V6.

MfG Kay (HH)

2,5l V6 =170 nicht 177PS

am 13. März 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von dr-med-rasen

Zitat:

Original geschrieben von kaypaetz

Moin!

Der 2,5 V6 177PS

2,6 V6 179PS

3,0 V6 211PS

Jeder muß für sich selber entscheiden, für welches Fahrzeug man sich entscheidet.:):):)

Ich selber fahre einen 2,5 V6.

MfG Kay (HH)

2,5l V6 =170 nicht 177PS

endschuldige habe es übersehen wir machen alle fehler.

Ich gehe mich schämen

so ists recht:D

G

ubid

am 13. März 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von ubid

so ists recht:D

G

ubid

was den bitte der fehler? oder schämen? GRINS:D

Klar kannste einen kaufen, wenn du nen guten findest.

Der 2,5 V6 säuft genauso viel wie der 3 Liter (so um die 11 bis 12 Liter, bei normaler Fahrweise) und hat 41 PS weniger, den Unterschied merkt man schon. Davon abgesehen geht der 2,5l aber auch ganz gut.

Bei Steuern und Versicherung ist er auch nicht viel günstiger als der 3l.

Hi,

fahre inzwischen meinen 2.5 V6/170PS (Automatik), EZ 2000 Facelift, seit Sommer 2006. Gekauft mit 120tkm lt. Tacho, inzwischen bei ca. 190Tkm.

Nocheinmal kaufen?

Für den Fahrkomfort gibt's preislich meiner Meinung nach kaum eine Alternative.

Der 3.0/3.2 nimmt sich sicher etwas mehr. Das dürfte dann aber eher marginal sein.

Wenn man beginnt in 0.5L Schritten zu denken, sollte man besser auf etwas kleineres, leichteres oder zumindest handgeschaltetes zurückgreifen. Dann wird aber vielleicht auch der Komfort leiden ;) .

Mein Fazit:

Würde er heute noch gebaut, ich würde mir bestimmt wieder einen kaufen.

Wenn Du einen gut erhaltenen findest, lange in einer Hand, Zustand top und preislich fair, greif zu bevor sie aussterben :D .

Gruß

Christian

Meiner ist Bj.94,320 TKM runter,für 1000 Euro gekauft vor knapp zwei Jahren und läuft und läuft...Ausser Zahnriemen+Wapu nix gemacht sonst.Ein Auto gebaut für die Autobahn-schon alleine wegen der lethargischen Automatik...Entspannter kann man nicht reisen.

Also an deiner stelle würde ich die finger davon lassen fahre selber einen omi 2.5 v6mit 170 ps habe nur probleme und schon viel kohle reingesteckt,wenn du hier erstmal anfängst zu schrauben dann hört es nicht mehr auf . Und wenn du keinen hast der sich gut mit dem auto auskennt und dir kostengünstig helfen kann bist du schnell mal in der werkstatt mit 1000 euros - zahnriemen ,zylinderkopfdichtung,und und und dabei.musst selber wissen was ich jedenfalls würde ein solches auto nicht mehr kaufen gruss omi 1994

am 15. März 2011 um 11:31

Omi1994 fileicht hast du pech gehabt ABER DER OPEL OMEGA ist trotzdem ein sehr schönes gemütliches auto und in dieser preisklasse wirst du auch kein auto mit dem komfort vom OPEL OMEGA FINDEN mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Würdet ihr noch einen MV6 kaufen?