1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Würdet ihr vom Bmw 7er zum Cayenne S wechseln?

Würdet ihr vom Bmw 7er zum Cayenne S wechseln?

Porsche
Themenstarteram 21. Februar 2005 um 14:58

im moment wird noch der neue BMW 730d gefahren!

würdet ihr wechseln? beim fertigen bruttolistenpreis sind beide sehr nah beieinander!

bmw: ca. 83000

Porsche: ca. 85800

Ähnliche Themen
18 Antworten

730d 9l diesel

cayenne s 17suer plus

230 gegen 340ps

suv gegen Luxuslimo

mhhh äpfel und birnen .......

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:13

würde der wechsel denn besseres fahren heissen`?

also komfortabler und schneller?

am 21. Februar 2005 um 16:29

Nein, nicht BESSERES fahren - ANDERES fahren! Du kannst es doch überhaupt nicht vergleichen!!! SUV gegen Limo? Das passt vorne und hinten nicht. Entweder du magst die eine Art oder die andere Art der Fortbewegung.

Komfortabler als im 7er wird es aber im Cayenne definitiv nicht, der ist eher straff abgestimmt. Auch ist er nicht schneller: Von 0-100 nur minimal, aber in der VMax drunter.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:40

man ist halt den 7er gewöhnt!

aber der cayenne ist ein geiles auto! und suv

sind recht schick!

also mein chefchen hat sich gefragt ob dieser wagen nicht eine gute alternative zum 7er ist!

also sportlich ist sogar lieber! der 7er hat ja auch

das sportpaket und 19" drauf!

nur kann man nicht mit 340 ps gemütlicher durchs land cruisen??? als mit einem 218 PS diesel?

und wie ist die verarbeitung im vergleich?

man kann beide autos mögen!!!

am 21. Februar 2005 um 17:01

Die 340 PS relativieren sich durch ~500 KG Mehrgewicht und die gigantische Stirnfläche! Die Verarbeitung des Cayenne ist gut, aber a) nicht besser als im 7er und b) sind die verwendeten Materialien nicht so edel, wie z.B. im VW Touareg, dem Schwestermodell. Z.B. ist das was im Cockpit nach Aluminium ausschaut nur lackiertes Plastik...

Ich würde den 7er nehem ,da der BMW doch einiges mehr an Platzangebot bietet. Der Cayenne ist vom Platzangebot doch eher auf 5er Niveau. Ich gehe auch davon aus das der 7er doch um einiges Komfortabler ist(ist mein empfinden) als ein Cayenne S.Die Innenraumanmutung und die Qualität der verwendeten Materialien sind fast auf gleichen stand. Und optisch finde ich den 7er ansprechender, dieses ist aber mein persönliches Empfinden.

Die sogenannten "SUV" stellen die dümmste, perverseste Fehlentwicklung im Automobilbau dar, die man sich vorstellen kann. Mir ist es vollkommen schleierhaft, warum man ernsthaft von einem 7er auf einen Cayenne umsteigen wollte.

Ein paar objektive Gründe gegen SUVs:

- Viel zu hohes Gewicht, miserable Fahreigenschaften.

- Auch bei hoher Leistung relativ schlechte Performance.

- Wenig Innenraum in Relation zur Größe.

- Hoher Luftwiderstand, höchster Verbrauch.

- Meist schlechte aktive und passive Sicherheit für Insassen und Unfallbeteiligte.

- Potentiell tödlich für Radfahrer und Fußgänger, insbesondere Kinder.

- Konstruiert für einen Einsatz im Gelände, den so gut wie niemand nutzt oder benötigt.

Gefahren werden diese Autos überwiegend von Leuten, die null Autoverstand besitzen, und nur ihr aus welchen Gründen auch immer vorhandenes Imponiergehabe zwanghaft ausleben müssen.

am 21. Februar 2005 um 20:22

Also puncto Sicherheit fühle ich mich im Cayenne

schon sehr sicher. Natürlich hat ein Polo bei einen Unfall keine Chance gleichheit. ( auch bei einen 7BMW nicht).

Vorne ist fast genauso viel Platz wie in der Luxusklasse hinten ist es enger. Dafür 560

Liter Kofferraum bei einer Länge von weniger

als 4,80m. Bei A8, S oder 7er sind bei einer Länge von über 5m 500Liter Kofferraumvolumen auch sehr

schwach. Sind aber auch nicht als Urlaubsauto vorgesehen.

Sicher ist der Cayenne ein wirtschaftlich absolut

unvernünftiges Auto macht aber sehr viel

Spaß beim Fahren. Müßte man auch über den RS6

herfallen der obwohl 500kg leichter sich auch kaum

unter 17 Liter bewegen läßt. (eigene Erfahrung)

Bei SUV und speziall beim Cayenne gibt es nur

zwei Möglichkeiten entweder man mag es oder man lehnt es total ab.

Nur immer die Darstellung alle SUV fahren haben

Minderwertigkeitsgefühle ist halt schon shr Einfallslos.

Genauso wie die Gegenbehauptung alle Kritiker sind Neider!

Diese Pauschalurteile nerven!

Gruß Trapos

JürgenF stimme ich in allen punkten zu.

am 21. Februar 2005 um 23:35

Jo,

JürgenF bringt es absolut auf den Punkt.

Bleib beim 7er.

am 22. Februar 2005 um 7:03

nie! nie! nie! nie!

gruss

der (im 5er)

zp

Weiss nicht wie alt Du bist aber den 7 BMW

kann man mit 60 auch noch fahren.

Cayenne wesentlich mehr Spaß-Faktor!

Trapos hat voll Recht!

Ich stand vor etwar einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung (E 400CDI vs. Cayenne S).

Der Bauch sagte Cayenne S; der Kopf sagte E 400CDI.

Ich bin beim 400CDI gelandet. Jetzt sehe ich aber immer wieder wehmütig den Cayenns hinterher. Die Wagen machen einfach richtig Spass..... Mit meinem E hänge ich die zwar in fast jeder Lage locker ab. Den Fahrspass habe ich aber nicht.

Für meine Entscheidung war weniger der Verbrauch oder die anderen objektiven Kriterein als das Image des Cayenne ausschlaggebend.

Ich wollte einfach nicht, dass, wenn ich beim Kunden vorfahre, immer das erste Thema der Verbrauch meines Autos ist. Ein gewisser Neid, etwas so unvernünftiges zu fahren kommt natürlich auch auf. Beim 730 oder meinem E400 sieht das anders aus. Die sind einfach etwabliert und ein Diesel mach einen vernünftigen Eindruck und reduziert den Neidfaktor.

Für den richtigen Spass miete ich mir hier und da einen 911er oder einen anderen Spasswagen fürs Wochenende.

730d

....stimmt der 730d ist ein tolles auto am letzten Donnerstag hat ein freund von mir seinen bekommen wirkt bullig wie ein panzer.....

der 7´ner steht kurz vor einem facelift... dadurch hatte mein kumpel ein super schnapper gemacht da die niederlassung ein gewisses kontingent zu fantastischen konditionen abstossen konnte ... ich sach nur 525€ leasing netto ohne anzahlung... aber jetzt kommt es LP:85000 € garanierter übernahmepreis nach leasing ende 35000€ macht mal locker 50000€ wertverlust in 36 monaten....

...aber ansonsten ein traumschönes gefährt...

Deine Antwort