ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Würdet Ihr wieder einen Volvo V50 kaufen ???

Würdet Ihr wieder einen Volvo V50 kaufen ???

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 19:16

Hallo

überlege mir gerade auf den Facegelifteten Volvo V50 umzusteigen. Ich fahre seid drei Jahren schon meinen dritten Volvo und bin sehr zufrieden mit meinem Autohaus und meinem V50.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist "fast" genau den gleichen Volvo wieder zu kaufen !

Klar jetzt weiß man(n) genau welche Extra´s wichtig sind und auf welche verzichtet werden kann. Aber im Grunde gibt man 10.000 € aus und fährt fast das wieder fast das gleiche Auto.

Als Alternative habe ich einen Audi A4 2.0 TDI Avant mit S-Line in Avussilber metallic mit dieser Ausstattung ins Auge gefasst. Ist EZ 10/06 und hat 2500km gelaufen!

Bi-Xenonlicht (Xenon plus), Navigationssystem (mit MMI-Bedienlogik BNS 5.0), Sitzheizung

vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 6x Airbag, Einparkhilfe hinten,

Sportfahrwerk, ZV mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, elektr. Fensterheber 4-fach,

Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad (S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

quattro GmbH), Sportpaket (S line Sportpaket advanced quattro GmbH), Lichtpaket, Glanzpaket,

Armauflage vorn, Dachreling (Dachreling blank), Servolenkung, Alu-Felgen (Leichtmetallfelgen18Zoll im

15-Speichen-Design mit Reifen 235/40 R 18 quattro GmbH), Aussen-Temp., Bordcomputer,

Wärmeschutzverglasung (abgedunkelte Scheiben), Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom.

abblendend, Sportsitze, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten,

Individualeinbau der quattro GmbH, 12 Volt-Steckdose im Kofferraum, Rücksitzlehne, umklappbar,

Business Comfort,

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich würde den Audi kaufen, denn für mich ist es technisch gesehen das bessere Auto.

Auch meine Frau darf bald A4 3,0 TDI fahren.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:13

Hi

ok da ist ja schonmal die erste Meinung !

werde auf jeden Fall auch mal ein Angebot für einen Audi holen, da ich beide Preise mal vergleichen möchte !

3.0 TDI ist schon herftig für einen A4, aber warum auch nicht !

hallo,

auch wenn ich maßlos enttäuscht bin wegen der Politik seitens Volvo u.a. bzgl. v_max und mp3-Nachrüstbarkeit, würde ich einen gelifteten V50 wahrscheinlich kaufen. Das neue Modell gefällt mir sehr gut. Audi und BMW sagen mir zwar auch zu, fahren aber eindeutig zu häufig rum.

Allerdings werde ich einen Neukauf so lange wie möglich herauszögern und ggf. SEHR genau auf die jeweilige Stimmungslage achten. Sollte ich zu gegebener Zeit eine ähnlich ignorante Haltung Volvos mitbekommen (zu welchem Thema auch immer), würde ich umsteigen. Sowas darf man eigentlich nicht ignorieren.

schöne Grüße

Bob

Ich würde auch den FL V50 nehmen. Der sieht doch wirklich super aus und es wurden sehr viele Aspekte grundlegend verbessert. Vielleicht solltest du einen anderen Motor wählen =).

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 22:07

Mein Traummotor wäre ja der D5, was mich allerdings ziemlich stört sind die 4000€ Mehrpreis und die Automatik. Fahre seit Jahren Schalter !

der schalter D5 soll ja im FL V50 etwas später nachgereicht werden... ;)

wie du schon sagst, für mich ist der service auch mitentscheidend. wenn ich bei einem autohaus gut bedient werde, ist die chance, bei der marke zu bleiben, sehr gross.

was nutzt mir ein audi, der evtl. technisch besser ist, wenn ich dann schlecht betreut werde (audis gehen offensichtlich auch hin und wieder kaputt :D)?

bei uns in der schweiz sind die grossen audi, VW, etc. garagen (die AMAG) in der regel absolut arrogant... da ich selber im weiteren sinn im "vertrieb" arbeite, kann ich sowas nicht ab...

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

bei uns in der schweiz sind die grossen audi, VW, etc. garagen (die AMAG) in der regel absolut arrogant...

...was man ja von gewissen Volvo-Hauptvertretungen niiiie behaupten könnte... ähm... *räusper* ;)

Ich denke, man findet für jede Marke eine gute Garage, muss sich halt nur die Geduld nehmen.

Meine Meinung:

Eindeutig für VOLVO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sei denn Du kriegst noch einen Hosenträger als kostenlose Beigabe.

Schönen Feiertag

JÜRIELCH

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 8:44

stimmt schon !

mit dem Autohaus bin ich sehr zufrieden, habe dort ja auch schon drei Volvo´s gekauft und meine Eltern bis jetzt einen, aber der zweite wird wohl bald folgen !

Werde aber trotzdem mal bei Audi vorbeischauen und mir einen Neuwagen rechnen lassen zum Vergleich !

Denke aber trotzdem das ich beim Audi mehr zahlen muss, da ich bei meinem Volvo Dealer Hausrabatt bekomme !

Von der Modellpalette her gefällt mir Volvo auch sehr, aber die großen Kisten kann sich ja kein Mensch mehr leisten !

am 17. Mai 2007 um 8:53

Du siehst es schon richtig. 10000 Euro für im Grunde das gleiche Auto. Das lohnt sich einfach nicht. Wenn dein jetziger Wagen keine Probleme macht, dann bleib dabei.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:26

genau das ist der Aspekt !

also entweder ein anderer Hersteller oder dabei bleiben !

am 17. Mai 2007 um 10:01

Würde mir sofort wieder den V50 kaufen, obwohl meiner auch ein paar kleine Problemchen hatte (Klappensteller der Klima, verrückte Elektronik der Zentralverr.). Ich würde den gleichen Motor (1.6D) und sogar die gleiche Farbe (Barents-Blau) wieder nehmen, aber diesmal mir ein paar Extras mehr gönnen, auf die ich beim Kauf vor einem Jahr aus Sparsamkeit (Premium Sound, Xenon) oder Unwissenheit (Verbundglas) verzichtet hatte.

Das mit den "10000 EUR fürs gleiche Auto" sehe ich nicht so als Argument - das ist eben der Wertverlust des Wagens, den man immer hat. Wenn du ihn später verkaufst, hast du entsprechend mehr Wertverlust und zahlst die 10000 dann später.

Der Wertverlust am Anfang natürlich überproportional hoch. Beim V50 sind 90.000 km eine gute Marke, um den Wagen zu verkaufen. Denn nach 90.000 steigen die Wartungskosten deutlich, sodass die Summe aus Wertverlust + Wartungskosten ab 90.000 km etwa linear mit der Kilometerzahl steigt.

Ich überlege auch, meinen knapp ein Jahr alten T5 gegen einen T5 AWD zu tauschen - vom Wertverlust her das Dümmste was man überhaupt tun kann - doch wenn man sich was in Kopf gesetzt hat... ;) Verlust machste da sowieso, nur halt am Anfang am meisten im Vergleich zum Alter, doch ob ich jetzt 10'000.- Verlust mache oder in ein paar Jahren 20'000.- spielt insofern eine Rolle, dass ich - wenn ich dann hoffentlich 100% zufrieden wäre mit dem AWD - ich trotz verhältnismässig (!) grösserem Verlust insgesamt weniger gezahlt hätte und den dafür die nächsten 100 Jahre zufrieden fahren kann :)

(Kompliziert...)

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Ich würde den Audi kaufen, denn für mich ist es technisch gesehen das bessere Auto.

Auch meine Frau darf bald A4 3,0 TDI fahren.

Hi

Ich möchte Dich fragen welche Erfahrungswerte Du hast, um so eine Ausage zu machen?

Wir , in unserem Fuhrpark mit ca. 700 Fahrzeugen, kaufen keine Audis mehr, weil wir damit mehr Probleme hatten, als mit anderen Marken (Ford, Citroen, BMW, Mercedes,Opel).

Wie es schon bekannt ist, alle diese Hersteller kochen nur mit Wasser, nur bei Audi sind die Instandsetzungskosten sehr teuer, aber so muss jeder seine Erfahrung machen.

Etweder mach hat Glück mit seinem Auto, oder nicht.

Den Ford Focus, haben wir in unserem Fuhrpark seit der Wagen gebaut wird, seit ca. 10 Jahren. Die Fahrzeuge sehen wir nur zur Inspektionen.

Gruss pkv50

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Würdet Ihr wieder einen Volvo V50 kaufen ???