1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Würdet ihr wieder Opel vectra B kaufen ?

Würdet ihr wieder Opel vectra B kaufen ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 17:16

Ich habe ein Vectra B TDI bj97 kilometerstand 188.000 würde gerne wissen ob ihr wieder Vectra B diesel kaufen würdet oder schon Vectra C diesel kaufen würdet,oder andere Auto marke ich jedenfalls liebäugele mit vectra c 2.0 diesel

 

Biiiiiiiiiiiiiiiiiin gespannt

Ähnliche Themen
37 Antworten

nochmals würd ich keinen kaufen, obwohl ich super zufrieden bin. ich bin nicht der, der sich alle 2 oder 3 jahre einen anderen kauft. ich fahre solange, bis die fetzen runterhängen. was als nächses kommt, kann ich nicht sagen, denn wenns soweit ist, kommt es spontan. so wie bei meinem jetzt. gesehen und gekauft. ohh.... wie er da stand. und schon war´s um mich geschehen. na ja, um ehrlich zu sein, da gabts noch nen zweiten. der neue astra. nur meine frau war dagegen. kein platz für kinderwagen.......... blöd aber auch.

auf alle fälle werde ich opel treu bleiben.

am 18. Oktober 2005 um 17:47

Bis jetzt bin ich mit meinem Vectra voll zufrieden.

Er fährt gut, hat einen super Abzug und vor allem ist günstig im Unterhalt (Versicherug, Verschleißteile, Reparaturen, Spritverbrauch).

Ich habe eine Zeit lang einen Golf IV mit 101 PS gefahren, der hat mal eben 10l/100km verbraucht, meinen Opel fahre ich mit 8l Super und hat dafür 115PS!

Klar, er quietscht mal an manchen Stellen, aber dafür ist es ein Opel und kostet lange nicht so viel wie ein vergleichbares Auto vieler anderer Marken.

Schaut euch doch mal um, wo ihr ein Auto in der Größe für den Preis bekommt bekommt....

Ich würde mir immer wieder einen Vectra holen.

Wenn der Vectra A noch gebaut würde, dann würde ich mir allerdings den holen, weil ich mit dem noch zufriedener war.

CU

MaD

EDIT:

Oh, seh grad zu spät, dass ihr vom Diesel redet. Sorry, dass ich mich da mit meinem Benziner dawischen gedrängelt habe....

Wir hatten zwei Opel Vectra B 2.0 16V, einen "einfachen" mit Schrägheck, und den CD Caravan.

Der CD Caravan war der zweite im Bunde, da der Schrägheck zunächst gut lief. Der CD hat mich "angelacht" und optisch gut gefallen, sodaß ich ihn gekauft habe. Als der Schrägheck dann ca. 70tkm erreicht - dann ging es los mit diversen Reparaturen. Der CD war das erste Jahr fast monatlich in der Werkstatt, obgleich ich ihn fast nur am Wochenende brauchte.

Bei beiden Autos traten dieselben Schäden (Kurbelwellensensor, NWS, Lima, ZV) auf. Warum zudem die Wapu bei jedem Zahnriemenwechsel mitgewechselt wurde, ist mir schleierhaft, zeugt aber von mangelndem Vertrauen der Firma Opel in die eigenen Bauteile. Auch die neueren Opels haben in verschiedenen Tests nicht gerade berauschend abgeschnitten.

So hatte ich irgendwann die Nase voll und mir einen alten Merceces E280T geholt (10jährig). Dafür gaben wir dann den Schrägheck-Vectra in Zahlung. Der E280T war anfänglich auch mehrfach in der Werkstatt, aber das hat sich nach ca. 1/2 Jahr gelegt. Seitdem ist das Auto problemlos.

Auch wenn der CD Caravan im Moment wenig Schwierigkeiten macht, mein Resümé ist, Opel - never again!

Re: Würdet ihr wieder Opel vectra B kaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von baskent 06

vectra c 2.0 diesel

 

Hi!

Darf ich mit äugeln, denn den Motor kenn ich garned :p

Beim C gibts den 2.2 DTI, 1.9 CDTI und den 3.0 CDTI

Zur eigentlichen Frage:

Sicher würde ich mir meinen 2.2 DTI nochmal kaufen.

Auf der anderen Seite wäre ich aber einem neuen CDTI Motor mit neuster Dieseltechnik auch nicht abgeneigt.

Ist eben eine Weiterentwicklung.

Zur Threadüberschift:

Ja auch einen Vectra B würd ich mir momentan wieder kaufen.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

...einen alten Merceces E280T geholt (10jährig). Dafür gaben wir dann den Schrägheck-Vectra in Zahlung. Der E280T war anfänglich auch mehrfach in der Werkstatt, aber das hat sich nach ca. 1/2 Jahr gelegt. ...

Da mal 2 Zwischenfragen dazu.

Was hat der gebrauchte Benz gekostet und was war in den ersten 1,5 Jahren alles defekt?

Rein aus Interesse

ich würde mir den vectra b kaufen.

mein erster vectra war das a modell.

in meinen jetztigen habe ich mich einfach verliebt.

bin mit ihm total zufrieden und optisch entspricht er vollkommen meinen vorstellungen.

das ist auch hauptsächlich der grund, warum ich ihn mir noch einmal kaufen würde.

der vectra c bietet meinem auge einfach nicht das, was ich an meinem jetzigen liebe.

technisch wird der neue sicher mehr zu bieten haben, aber das auge isst mit.und da ich mit meinem keine technischen probleme hatte, die mein auge trüben könnten, ist die sache für mich klar.

vielleicht erobert der vectra d mein herz, aber der aktuelle tut es nicht

gruß

drusi

Hi

einen Vectra B würde ich auch nicht mehr kaufen, was aber nicht heisst , daß ich dass ich nicht zufrieden bin.

Würde er morgen aufgeben, würde ich mir einen Vectra C GTS kaufen, aber ich hoffe, dass er durchhält bis es einen Vectra D gibt.

Den jetzigen B habe ich 2001 neu gekauft und er hat jetzt fast 99 tkm.

Die einzige Sache die mich wirklich nervt ist, dass er Reifen frist.

Ob Diesel oder nicht, nun 2001 habe ich mich für den Benziner entschieden, das werde ich bei einem neuen wieder genauso tun.

Achja, davor hatte ich einen Vectra A Bj 91, er hat mich nie im Stich gelassen und mein halbes Haus in den Taunus gezerrt.

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

 

Die einzige Sache die mich wirklich nervt ist, dass er Reifen frist.

Tja, das wird wohl mit der Motorisierung und der damit zusammenhängenden Fahrweise zu tun haben. :D

Hab übrigens auch 99 tkm drauf :p

 

Gruß Marc

hallo,

da es ja direkt auf den vectra b gemünzt ist, nein, den würde ich mir nie wieder kaufen und auch erst recht nicht den 2.0.

er läuft zwar seit rund 60tkm oder so absolut ohne probleme ( davor hatte er genügend ), aber der vectra b ist halt seit 96 oder so gebaut und das merkt man ihm auch an. wenn ich überlege dass meiner erst 5 jahre alt ist, damals 3 jahre alt hat er technisch aber echt nix drauf. das fahrwerk und die lenkung sind übelste sorte, quietschende sitze, airbaglampe, mkl und den ganzen rotz hat hauptsächlich den vectra b geprägt. der astra g war im vergleich wie tag und nacht. der mag vielleicht am anfang nicht so den schon inbegriffenen luxus gehabt haben, aber den gibts mittlerweile mit allen motoren bis 2.2 glaube ich und auch klimaautomatik. das gabs damals bei mir noch nicht oder zu teuer, keine ahnung, jedenfalls merkt man die 2 jahre entwicklungsarbeit, die quasi zwischen beiden liegen sehr.

bei einen vectra wie marc´s dti finde ich es eigentlich auch schade, dass die kisten optisch von außen schonmal schick aussehen, aber sich nicht anders fahren und groß anfühlen wie meiner, aber noch locker 10t€ kosten, das sind 20tDM. die haben dann klimaautomatik, leder und xenon, aber das alles rechtfertig es irgendwie nicht.

möchte nicht zu sehr abschweifen, nie wieder vectra b und 2.0 dti, opel sonst leider schon, weil günstig bei meiner werkstatt und auch günstig zu kaufen. versicherung ist der 2.0dti mit stufe 32 oder so auf einem abartigem level, die benziner haben so um die stufe 16 oder 18, wenn ich das noch richtig im kopf hab.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Tja, das wird wohl mit der Motorisierung und der damit zusammenhängenden Fahrweise zu tun haben. :D

Wenns das wäre , dann ich wüßte ich ja wenigstens warum, äh, das kommt noch dazu ist aber relativ harmlos. Im Urlaub hatte ich da auch ein Erlebniss, bei dem ich den

guten Grip meiner Reifen schätzen lernte.

 

Ne es sind die Hinterräder. Ich habe mir jetzt den 3. Satz Sommerreifen auf der Hinterachse ruiniert. Erst war ein Dämpfer kaputt, die Reifen sahen aus wie Eier und mit Sägezahn. Jetzt mit neuen Dämpfern, nach diesem Sommer und rund 12 tkm haben sie einen Sägezahn auf den inneren 3 cm und machen Lärm.

Ich bin gefrustet.

@frostixxl

die Probleme hat der 2001er bis jetzt zum Glück nicht. Gerade das Fahrwerk finde ich Klasse und noch durchaus Zeitgemäss, wenn nicht irgendwelche Stabis klappern würden.

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

nach diesem Sommer und rund 12 tkm haben sie einen Sägezahn auf den inneren 3 cm und machen Lärm.

Welchen Druck fährst du auf der Hinterachse?

Ich hab mir nämlich diesen Sommer meine Hinterreifen durch zu hohen Druck ruiniert. Hatte auch einen Sägezahn.

Fahre jetzt mit 2,4 bar hinten und es ist alles bestens.

Hallo, kitekater

wenn ich mal kurz einen einwurf bringen darf den 2,0 dti (y20dth) gabs natürlich auch im Vectra C. aber mal davon ab würde mir den vectra b auch immer wieder kaufen. sehe das ja jeden tag seit etlichen jahren bei uns in der werkstatt ist schon ein recht solides auto geworden wenn man die kinderkrankheiten so durch hat

ich würde mir auch einen vecci caravan kaufen, ist unheimlich praktisch und sieht trotzdem sehr gut aus.

nur eine klimaautomatik sollte das nächste mal drin sein.

Hi

Rein vom Auto her würde ich mir selbstverständlich wieder einen Vectra B kaufen.

Nächstes Jahr steht bei mir ein Neukauf an (Gebrauchtwagen). Aber dann ist mir der Vectra B schlicht zu alt. Denn er ist dann ja immerhin schon mindestens 5 Jahre alt. (ein 2002er Vectra B V6 ist schwer zu finden, daher 2001er)

Also wird es ein Vectra C GTS V6.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen