ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. würdiger Nachfolger GLK 350 CDI

würdiger Nachfolger GLK 350 CDI

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:04

Hallo. Nachdem mein GLK 350 CDI Baujahr 2010 schön langsam in die Jahre kommt, suche ich einen würdigen Nachfolger. Nach 8 Jahren und 225000km war er mein bestes Auto. Außer einem Totalausfall wegen dem Zündschloss und einer teuren Reperatur des defekten Ölkühlers war und ist es das beste Auto für mich gewesen. Ist der Umstieg auf OM654 schwer wenn man den V6 gewohnt war. Den Mild Hybrid GLC 300 Benzin mit 48 Volt finde ich auch interessant. Ich fahre ca. 20000km/a gemischte Fahrweise. Den 400d finde ich etwas zu grob als Alltagsauto

11 Antworten

Was heißt hier zu grob, komme gerade von ner Autobahnfahrt mit meinem 400d zurück. Ist wohl die eleganteste Art einen leistungsstarken SUV zu fahren. Entweder 120 bei irgendwo 1300 Touren oder auch mal die Sau rauslassen und den Reihensechser bis 4500 Umdrehungen hochdrehen. Wie mühelos der von 100 auf 200 beschleunigt ist schon ne Pracht. Also grob finde ich den auf keinen Fall, gerade mal ausreichend motorisiert ??. Ein absolut toller Motor. Gruss

Wenn du nicht ganz soviel Bums brauchst, tut's vielleicht auch ein 300d. Bei der Laufleistung würde ich nach wie vor zum Diesel greifen. Ausser du machst viel Kurzstrecken. Am besten/unbedingt die unterschiedlichen Motorisierungen ausgiebig Probe fahren.

ich finde der 400d ist ein würdiger Nachfolger, das Grobe kannst Du ja mit dem trainierten rechten Fuß steuern :D

am 2. Januar 2021 um 21:47

Evtl. wollte der TE den feinen Reihensechser nicht als "grob" bezeichnen, sondern als "groß"?

Zitat:

@motor_talking schrieb am 2. Januar 2021 um 22:47:25 Uhr:

Evtl. wollte der TE den feinen Reihensechser nicht als "grob" bezeichnen, sondern als "groß"?

na dann gilt die Empfehlung für den 400er doch uneingeschränkt ;)

Zitat:

@Thunder.storm schrieb am 2. Januar 2021 um 21:25:50 Uhr:

Was heißt hier zu grob, komme gerade von ner Autobahnfahrt mit meinem 400d zurück. Ist wohl die eleganteste Art einen leistungsstarken SUV zu fahren. Entweder 120 bei irgendwo 1300 Touren oder auch mal die Sau rauslassen und den Reihensechser bis 4500 Umdrehungen hochdrehen. Wie mühelos der von 100 auf 200 beschleunigt ist schon ne Pracht. Also grob finde ich den auf keinen Fall, gerade mal ausreichend motorisiert ??. Ein absolut toller Motor. Gruss

Hallo und ein frohes neues Jahr. Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte auch mal ein glk 350 cdi. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist beim 400d niedriger als beim 350 cdi. Versicherung und Steuer sind in

etwa gleich. Der Fahrkomfort ist mit dem des GLK 350 nicht zu vergleichen. Wenn es finanziel passt würde

ich immer den 400d nehmen.Probiere es aus.

Auf jeden Fall, wie die Vorredner schon ausgeführt haben. Der 400d ist so ein feines Auto, schön leise und Leistung satt. Nicht ein Gedanken an eine notwendige Leistungssteigerung.

Und von leise gleiten bis rasant ist alles drin. Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen. Ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Absolut, wenn der unwesentlich höhere 400d Basispreis keine Rolle spielt ;)

Soll auch Leute geben, die machen sich selbst beim 63s Gedanken um Leistungssteigerung :D

Der 400d ist die geilste Motorisierung die man sich für dieses Fahrzeug nur vorstellen kann! Ein echtes Erlebnis!

Leider habe ich diese Maschine bisher nur in einigen Testfahrten erleben können! Mein 400d ist eben auch noch nicht geliefert! Leider!!!!!!!

Natürlich ist ein GLC 63S eine Liga für sich! Keine Frage! Das ist die Königsmotorisierung!

Wenn jemand aber eine Souveränität ohne jedes Aufsehen wünscht, nun, dann hat man hier ein Understatement das seines Gleichen sucht!

Mein bestellter 400d bekommt keine Typenbezeichnung oder sonstiges, höchstens die Vignetten aus A/CH - das genügt m.E.!

Schön ist doch dann, wenn man mal auf der BAB unterwegs ist und so manchen zeigen könnte wo der "Hammer" hängt....:-)

Ich bin 61 Jahre alt und habe mehrere Millionen Kilometer abgespult, da ist das "Biest" gerade das richtige für mich! :-)

Habt viele Spaß und allzeit gute Fahrt und Gesundheit!

Die Besten Grüße von einem Auto-Enthusiasten ....

Ich wünsche Allen eine gesunde und erfolgreiche, frohe Zeit!

LG. AMGSalzmar - Jaccomo

AMGSalzmar

AMGSalzmar

X253

Der 400d ist die geilste Motorisierung die man sich für dieses Fahrzeug nur vorstellen kann! Ein echtes Erlebnis!

Leider habe ich diese Maschine bisher nur in einigen Testfahrten erleben können! Mein 400d ist eben auch noch nicht geliefert! Leider!!!!!!!

Natürlich ist ein GLC 63S eine Liga für sich! Keine Frage! Das ist die Königsmotorisierung!

 

Wenn jemand aber eine Souveränität ohne jedes Aufsehen wünscht, nun, dann hat man hier ein Understatement das seines Gleichen sucht!

Mein bestellter 400d bekommt keine Typenbezeichnung oder sonstiges, höchstens die Vignetten aus A/CH - das genügt m.E.!

Schön ist doch dann, wenn man mal auf der BAB unterwegs ist und so manchen zeigen könnte wo der "Hammer" hängt....:-)

Ich bin 61 Jahre alt und habe mehrere Millionen Kilometer abgespult, da ist das "Biest" gerade das richtige für mich! :-)

 

Habt viele Spaß und allzeit gute Fahrt und Gesundheit!

 

Die Besten Grüße von einem Auto-Enthusiasten ....

 

Ich wünsche Allen eine gesunde und erfolgreiche, frohe Zeit!

 

LG. AMGSalzmar - Jaccomo

Zitat:

AMGSalzmar

AMGSalzmar

X253

Der 400d ist die geilste Motorisierung die man sich für dieses Fahrzeug nur vorstellen kann! Ein echtes Erlebnis!

Leider habe ich diese Maschine bisher nur in einigen Testfahrten erleben können! Mein 400d ist eben auch noch nicht geliefert! Leider!!!!!!!

Natürlich ist ein GLC 63S eine Liga für sich! Keine Frage! Das ist die Königsmotorisierung!

 

Wenn jemand aber eine Souveränität ohne jedes Aufsehen wünscht, nun, dann hat man hier ein Understatement das seines Gleichen sucht!

Mein bestellter 400d bekommt keine Typenbezeichnung oder sonstiges, höchstens die Vignetten aus A/CH - das genügt m.E.!

Schön ist doch dann, wenn man mal auf der BAB unterwegs ist und so manchen zeigen könnte wo der "Hammer" hängt....:-)

Ich bin 61 Jahre alt und habe mehrere Millionen Kilometer abgespult, da ist das "Biest" gerade das richtige für mich! :-)

 

Habt viele Spaß und allzeit gute Fahrt und Gesundheit!

 

Die Besten Grüße von einem Auto-Enthusiasten ....

 

Ich wünsche Allen eine gesunde und erfolgreiche, frohe Zeit!

 

LG. AMGSalzmar - Jaccomo

@Tobi700 schrieb am 2. Januar 2021 um 20:04:13 Uhr:

Hallo. Nachdem mein GLK 350 CDI Baujahr 2010 schön langsam in die Jahre kommt, suche ich einen würdigen Nachfolger. Nach 8 Jahren und 225000km war er mein bestes Auto. Außer einem Totalausfall wegen dem Zündschloss und einer teuren Reperatur des defekten Ölkühlers war und ist es das beste Auto für mich gewesen. Ist der Umstieg auf OM654 schwer wenn man den V6 gewohnt war. Den Mild Hybrid GLC 300 Benzin mit 48 Volt finde ich auch interessant. Ich fahre ca. 20000km/a gemischte Fahrweise. Den 400d finde ich etwas zu grob als Alltagsauto

Deine Antwort