- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Wunsch: Neue Eingabetechnik für NAVI-Adressen
Wunsch: Neue Eingabetechnik für NAVI-Adressen
Das in dem Video dargestellte Auto ist hier nicht so wichtig.
Aber die Art und Weise wie hier NAVI-Adressen eingegeben werden, würde ich mir auch für mein Volvo wünschen.
What3Words
Beste Antwort im Thema
Es gibt da mittlerweile mehrere Lösungswege:
Im Sensus Navi selbst sind recht viele POIs drin, die man über Namenssuche finden oder auch einfach nur eingrenzen kann. Dann Yelp für Restaurants - gibt etwas mehr Inhalt als Google-Suche. Und Google-Suche selber. Ich habe mal ein paar Bilder angehangen: 1+2 Sensus, 3+4 Yelp, 5+6 Google.
Es gibt die Möglichkeiten nach Kategorien oder nach Namen konkrte zu suchen, Du kannst dann in allen Apps auch am Ort, entlang der Route oder am Zielort auswählen und bekommst auch eine Karte mit den Ergebnissen. Alle Ergebnisse können dann per Klick als Ziel ins Navi übernommen werden.
Viel besser kann ich es mir nicht wirklich vorstellen (ausser Hirnwellenübertragung mit Suchfunktion).
Ähnliche Themen
30 Antworten
Sorry, ist nicht meine Art, aber ich war da die Tage in einem Hotel im Allgäu. Das ist mit "Irgendwie.wollen.buchen" hinterlegt, der Bahnhof in Bielefeld hört auf "Herbst, Blasser, Unterlage" und die Allianz-Arena auf "Bemerken, Lawine, Betreiber" ??? Was´n´das für´n Quatsch?
Ich hoffe bei Mercedes hatten die nette Pfeiffen, damit sie sich das schön getunt haben.
Idee von mir aus, aber die Begriffe sind extrem sinnfrei. Merkt sich niemand.
Ich stehe Innovation ja in der Regel relativ aufgeschlossen gegenüber, aber hier kann ich den Sinn nicht sehen…
Ist es nicht ein wenig früh für einen Aprilscherz???
Was für ein Schwachsinn
Es ist kein Aprilscherz und Markenübergreifend wäre es sicher eine Möglichkeit. Für einen Österreicher auf jeden Fall einfacher als der Versuch eine Englische Adresse in ein Navi einzugeben.....
Man schaue mal die Wörter im Bereich des Bundeskanzleramts
Mein Zuhause: verlieben.gewollt...
Tja - hier reden Menschen, die keine Ahnung davon haben wovon sie reden und lieber jammern statt Google zu nutzen.
Dahinter steht ne super Idee allen möglichen Orten durch Menschen merkbare Koordinaten zuzuordnen.
Oder wer kann sich Koordinaten a la N42 44.321 E008 21.765 besser als drei „konfuse“ Wörter merken?
Warum sollte ich mir N42 44.321 E008 21.765 o.ä. merken, wenn ich auch „Florastrasse 5 in 56666 Musterstadt“ sagen kann?
Zitat:
@mag81 schrieb am 27. Dezember 2017 um 16:08:51 Uhr:
Tja - hier reden Menschen, die keine Ahnung davon haben wovon sie reden und lieber jammern statt Google zu nutzen.
Dahinter steht ne super Idee allen möglichen Orten durch Menschen merkbare Koordinaten zuzuordnen.
Oder wer kann sich Koordinaten a la N42 44.321 E008 21.765 besser als drei „konfuse“ Wörter merken?
Si tacuisse philosophus mansisse. Sorry, toller Ton.
Ich bin ja offen für die Idee, aber eine Erklärung ist das nicht. Drei, auf den ersten (und zweiten) Blick sinnlose Worte......
Gelöscht
Nun, in Portugal gibt es viele Häuser, die keine richtige Adresse haben und das kann schon im Notfall schwer daneben gehen.
Wer ist denn spontan in der Lage seine Geodaten anzugeben???
Wenn aber der z.B. das Hotel oder der Vermieter ein Planquadrat benennen kann und man das bei Buchung z.B. des Ferienhauses Horizonte mitgeteilt bekommt und dann noch gut merkbar ist wie „Algarve-Casa-Horizonte“ wäre das eine praktikable Lösung, die auch analog funktioniert, weil man die nachts um drei spontan in den Hörer rufen kann.
Wahrscheinlich zu einfach in der Anwendung für einige hier. Ich finde es genial.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 27. Dezember 2017 um 21:30:37 Uhr:
Nun, in Portugal gibt es viele Häuser, die keine richtige Adresse haben und das kann schon im Notfall schwer daneben gehen.
Wer ist denn spontan in der Lage seine Geodaten anzugeben???
Wenn aber der z.B. das Hotel oder der Vermieter ein Planquadrat benennen kann und man das bei Buchung z.B. des Ferienhauses Horizonte mitgeteilt bekommt und dann noch gut merkbar ist wie „Algarve-Casa-Horizonte“ wäre das eine praktikable Lösung, die auch analog funktioniert, weil man die nachts um drei spontan in den Hörer rufen kann.
Wahrscheinlich zu einfach in der Anwendung für einige hier. Ich finde es genial.
Versuch mal in Frankreich in einem Industriegebiet die Adresse einzugeben - als Ziel kriegst "ZONE INDUSTRIELLE LES BREVIAIRES 41310 SAINT AMAND LONGPRE" - und das Gebiet ist so groß wie eine kleine Stadt. Bei den Englischen Adressen kannst auch lange nachdenken, was die Postleitzahl ist usw.
Da wäre das System super. Koordinatiensysteme gibts eh zu viele (jedes Land hat seine eigenen nationalen, neben dem Internationalen System) und die Oberexperten glauben die Zahlen von Google können Sie in ein Navi eingeben...
Aber das Dreiwortsystem fängt bei Länder- (Sprachen-) übergreifender Navigation schon wieder zum Kranken an. Lest euch mal durch, wie die Idee mit dem Übersetzen erklärt wird.