- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- Wunschliste für neues Modelljahr 2009
Wunschliste für neues Modelljahr 2009
Ich möchte hier ein paar Anregungen für den nächsten Modellwechsel niederschreiben:
Stärkerer Dieselmotor (TDI 2.0 CR 170 PS)
Navigationsgerät RNS-510
LED-Tagfahrlicht
Eventuell kommen von Euch ja noch ein paar Anregungen dazu.
Viele Grüße
Lonny
Ähnliche Themen
23 Antworten
...Parksensoren vorne...
Zitat:
Original geschrieben von austriarosi
Stärkerer Dieselmotor (TDI 2.0 CR 170 PS)
-> leider ist in der Richtung nichts in Sicht...
Zitat:
Navigationsgerät RNS-510
-> kommt aller Vorraussicht zum Winter (KW 45)
Zitat:
LED-Tagfahrlicht
-> Wohl erst mit dem ersten Facelift zu erwarten...
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Zuziehhilfe für die Türen, ähnlich wie beim Kofferraumdeckel
ab Prod.-Woche 45/07
Modelländerung 85 KW FSI in 6-Gang 90 KW TSI, 6-Gang
Radio-Navigationssystem "RNS 510" mit MP3
Mobiltelefon Nokia 3109 Classic (Paket YOK)
Produktänderung Climatronic Climatronic mit automatischem Luftgütesensor
Produktänderung Lichtdrehschalter mit AFL-Symbol Lichtdrehschalter mit Schriftzug Auto
Sonnenblenden bei schwarzen / titanschwarzen
Sitzbezügen
Dieser Bereich ist immer titanschwarz
Bei Innenausstattungen in Corn Silk Beige (Stoff und
Leder) auch schwarze Teppiche wählbar
hier die neusten Infos aus dem Gute Fahrt Forum zu Neuheiten ab KW45 (Produktion):
Eos:
- Entfall Motor: 1.6 FSI, 85kW
+ Neu Motor: 1.4 TSI, 90kW
- Entfall Radio RCD500 ohne MP3
- Entfall Navi RNS MFD DVD
+ Option: Navi RNS510
+ Option: Telefon Nokia 3109 Classic
+ Climatronic mit autom. Luftgütesensor
+ Lichtdrehschalter mit Schriftzug "Auto" statt AFL-Symbol (bei Licht & Sicht-Paket)
+ A-Säulenverkleidung u. Sonnenblenden bei allen Ausstattungen in titanschwarz
+ bei beigen Ausstattungen sind auch schwarze Teppiche wählbar
Hallo,
Ich hätte gerne noch Kessy, zumindest aber Sensoren in den Türen für die Scheibenabsenkung.
Gruß Michael
Ich hätte es gerne wenn VW sich die Spritspartechnologien von BMW ein wenig genauer anschaute und versucht diese zu toppen. Ich finde den (die?) EOS nicht nur günstiger als ein 3er BMW Cabrio, ich finde ich ihn auch schöner (mir gefällt das aktuelle Styling der BMWs überhaupt nicht) und das Dach erheblich variabler in der Funktionalität als alle anderen Cabrios auf dem Markt.
Und doch finde ich es peinlich (für VW), dass in der Größe und von der Leistung vergleichbare benzingetriebene BMWs mittlerweile deutlich weniger Sprit verbrauchen.
Hallo zusammen,
ich hätte gerne das beim Druck auf die Fernbedienung der Kofferraumdeckel nicht
nur entriegelt sondern komplet aufgeht und bei erneutem drücken zugeht !
Grüße marktbesucher
Zitat:
Original geschrieben von eos-uae
Ich hätte es gerne wenn VW sich die Spritspartechnologien von BMW ein wenig genauer anschaute und versucht diese zu toppen. Ich finde den (die?) EOS nicht nur günstiger als ein 3er BMW Cabrio, ich finde ich ihn auch schöner (mir gefällt das aktuelle Styling der BMWs überhaupt nicht) und das Dach erheblich variabler in der Funktionalität als alle anderen Cabrios auf dem Markt.
Und doch finde ich es peinlich (für VW), dass in der Größe und von der Leistung vergleichbare benzingetriebene BMWs mittlerweile deutlich weniger Sprit verbrauchen.
Die Spritsparanregung finde ich gut, aber man darf eines nicht vergessen das BMW effizient Dynamics ist vor allem ein guter Marketinggag. Und gerade ein BMW mit seiner Motorenkonfiguration verleitet doch eher ein wenig hochtouriger zu fahren, als andere Marken.
Entscheidend ist doch wie viel das Auto in der Praxis braucht und nicht nach irendeinem festgelegten Testverfahren. Am meisten spart der Fahrer selbst mit seiner Fahrweise!
Ich selbst fahre den 2.0 TFSI und komme nach gut 3500KM auf einen Schnitt um die 8.2L (gemessen nach Betankung) was ich voll ok finde, klar es dürfte weniger sein, wenn man aber das Gesamtgewicht + die Leistung anschaut ein vertretbarer Wert.
Gruess Bernieseos
und ich hätte gerne einfach "NUR" ein
"DICHTES DACH"
"KEINE FESTGEFRORENEN SCHEIBEN"
"KEINE GEKLAPPER und QUITSCHEN" im Dach
aber vemutlich schafft das VW ja eh nicht, vor allen nicht bei einem 07 Modell...
Grüsse Hofieos
und wenn ich ein Sportfahrwerk bestelle wünsche ich mir eine schöne Optik in Keilform..... leider sind die Sportfahrwerke ab Werk höher wie die Serienfahrzeuge mit 16 Z0ll
Zitat:
Original geschrieben von Malermichel
und wenn ich ein Sportfahrwerk bestelle wünsche ich mir eine schöne Optik in Keilform..... leider sind die Sportfahrwerke ab Werk höher wie die Serienfahrzeuge mit 16 Z0ll
Woher stammt denn diese Weisheit? Niemals... der Tieferlegungseffekt ist zwar nicht groß, aber deutlich sicht- und messbar. In Keilform ist da zwar auch nichts, das ist aber auch gut so, denn immerhin sollte die Niveauveränderung ja vorne und hinten gleich sein. Im übrigen gibt es auch Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und 16-Zoll-Felgen... meinen z.B. - und auch das ist auch gut so... und der ist optisch deutlich "schnittiger" als der meines Nachbarn ohne Sportfahrwerk.
Was ich mir wünsche:
- Lichtkontrollanzeige im Tacho
- Softwarupdate für Climatronic, damit endlich das klappern aufhört
- elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion
- Keyless-Entry und -go mit Speicherfunktion
- Dachöffnung mittels FFB ohne Modul
- LED-Tagfahrlicht wäre echt der Hammer...
- funktionierende Easy-Entry-Sitze
- 170 PS-CR-Diesel (kommt nicht... bekannt!)
Gruß,
McE
@McErnie
Wenn die Scheiben schon unten sind (noch nicht ganz versenkt) kann durch erneutes drücken der Fenstertaste die Scheibe noch komplett versenkt werden.
Habe das gleiche Problem seit sie meine Scheiben das x-te mal neu justiert haben.
Hofieos
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
@McErnie
Wenn die Scheiben schon unten sind (noch nicht ganz versenkt) kann durch erneutes drücken der Fenstertaste die Scheibe noch komplett versenkt werden.
Habe das gleiche Problem seit sie meine Scheiben das x-te mal neu justiert haben.
Hofieos
Das klingt zu einfach, um wahr zu sein. Ich werde das morgen mal probieren, das wäre ja der lacher...
Danke erstmal!
Gruß,
McE