1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wurde Abgezockt, und brauche Hilfe

Wurde Abgezockt, und brauche Hilfe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. August 2007 um 13:53

Hallo alle zusammen

Was mir passiert ist.

Wie gesagt habe ich einen Golf IV Bj:98, und ich hatte Probleme mit dem Drehzahlmesser, der Drehzahlmesser schwankte ständiog in die Höhe, und der Wagewn ruckelte stark.

Also bin ich zu einem Autoteileverkäufer, den Namen kann ich jetzt nicht nennen, da ein Verfahren ansteht, und ich Probleme bekommen kann.

Ich gab das Fahrzeug zum Autoteileverkäufer, und wollte ihn Prüfen lassen.

Man sagte mir das mein Wagen in 2 Std. fertig sei, daraus wurden 3 Tage.

Als ich mein Fahrzeug abholen ging, sah ich das die einen Unfall verursacht haben.

Meine Tür was eingedellt, an allen Türen waren Kratzer, und der Spiegel war Total Schrott.

Ich Sprach den Meister darauf an, und er sagte er hollt den Chef, also wartete ich, aber ich hatte dem Meister noch was zu sagen, also ging ich ihm nach, und er ist erst garnicht zum Chef gegangen, er wartete einfach um die Ecke.

Als er mich sah, ging er endlich zum Chef, er kam auch.

Als ich ihn darauf ansprach das mein Auto defekt sei, und jhemand einen Unfall begangen hätte, sagte er nur, wir waren es nicht, und ich sagte wer sonst, die hatten keine Ahnung.

Als ich sah das es dem Chef scheiß egal war was passiert war, fing ich an mich aufzuregen, und sagte ich werde das meinem Anwalt weitergeben, und er sagte ich können mein Fahrzeug bei Ihm Kostengünstig Reparieren lassen.

Ich dachte ich Höre nicht recht, die haben den Schaden verursacht, und ich soll bezahlen, aber ohne mich.

Ich habe jetzt Klager eingelegt, und muß abwarten was jetzt passiert.

Ich habe meinen Wagen vom Gutachter Untersuchen lassen, der Schaden beträgt 2.500 euro.

 

Ich warte jetzt auf Nachricht von meinem Anwalt, den die gegenseite will nicht Bezahlen.

Und jetzt der Zweite Hammer, Abzocke 2:

Mein Wagen war immer noch nicht Repariert, also ging ich dahin wo der Wagen Neu gekauft worden ist, den Namen des Autohauses kann ich im Moment auch noch nicht nennen, den ich werde auch dort Klagen müßen, den man hat mich Abgezockt.

Hört her.

Ich brachte mein Wagen in die Werkstatt, da wo das Fahrzeug gekauft wurde.

Man sagte mir das man den Wagen Untersucht, um festzustellen warum er stottert, und warum der Drehzahlmesser spinnt und immer steigt.

Man sagte der Wagen bleibt nur einen Tag da, also gut, ich lies in dort.

Am nächsten Tag sagte man mir das ein kleiner Schlauch Defekt war, und das alles OK sei, man ist damit gefahren, und es gibt keine Probleme, ich könnte das Fahrzeug abholen, und der Preis war an der grenze, das Kabel Kostete 20euro, und ich Zahlte mit einbau, und Fehlersuche 150euro.

Als ich um die Ecke für, fing alles von vorne an, mein Auto ruckelte, und der drehzahlmesser schwankte immer noch in die Höche, also ging ich zurück.

Man sagte das die es nochmal Abchecken, ich sagte gut.

Am nächsten Tag, rief man mich an, und sagte das die Drosselklappesteuereinheitr defekt sei, und sie ausgewechselt werden muß, ich sagte OK Repariert es.

Nach 4Tagen, rief man mich an, das Fahrzeug ist Fertig, man ist damit gefahren, und er Läuft 1A, ich freute mich schon das ich endlich meinen Wagen wieder habe, ich Bezahlte fast 470euro.

Und jetzt der Hammer Leute.

Als ich auf die Rechunug sah, sah ich das man mir die ganze Drosselklappe gewechselt hatte.

Ich ging zum Verkäufer, und sagte warum die Drosselklappe gewechselt wurde, die war doch OK, es war doch nur die rede vom Steuereinheit, und ich hatte nähmlich die Steuerklappe selbst Ausgebaut und Gesäubert, unds da war nix.

Der Verkäufer sagte mir, nein wir haben keine Drosselklappe ausgebaut, sondern nur das Steuergerät, mir kam die sache komisch vor, also sagte ich zum Verkäufer, aber auf der Rechnung steht das die Berechnet wurde, also brachte er mich zu meinem Wagen, er zeigte auf die Drosselklappesteuereinheit und sagte das wurde gewechselt und nicht die Drosselklappe, aber ich sagte warum habt ihr mir dann die Drosselklappe berechnet, da stimmt doch was nicht.

Und was passierte.

Auf einmal drehte er den Spieß um, und sagte mir das man auch die Drosselklappe ausbauen musste, da wusste ich das was nicht stimmt.

Als ich genauer auf die Drosselklappe schaute, bemerkte ich das meine Alte Drosselklappe drin war, und das auch kein Steuergerät ausgewechselt wurde, es war nichts gemacht worden.

Also fing ich an dem Verkäufer zu Unterstellen das man mich hier verarschen will, aber er sagte immer wieder Nein, es sei alles OK und es ist alles Neu, ich Flippte langsam aus Leute, den mir war klar das ich Verarscht werde.

Ich schrie den Verkäufer an, und sagte, das man nix gemacht hat, und vom mir 470euro verlangt die ich schon Bezahlt hatte.

Der Verkäufer ging zum Chef, und brachte Ihn raus.

Ich sagte zum Chef das man mich hier Linken will, und das man mir meine eigenen Geräte nochmal Verkauft hätte.

Der Chef guckte Blöd, und schaute zur Drosselklappe und sagte das ich Unrecht habe und das das Neue Geräte seien.

Ich Flippte immer mehr, denn ich wusste das ich Recht habe.

Ich drohte mit Anwalt und Anzeige wegen Betruges, da sagte der Chef zu mir, ich solle die Drosselklappe dort alleine Ausbauen, und ich werde sehen das es eine Neue ist, aber ich sagte ich lasse das Untersuchen, und das ich zum Anwalt gehe, auf einmal ist mir eingefallen das ich von meiner Drosselklappe Fotos gemacht hatte, und sie auf dem Handy habe, ich war Überglücklich, denm ich wusste das ich es jetzt beweisen kann.

Ich zeigte denen die Fotos und sagte, hier drauf könnt ihr sehen das die Gleiche nummer drauf steht, und das es die gleiche Drosselklappe ist, aber denen war es irgendwie egal, also fuhr ich Los um zum Anwalt zu gehen, aber ich kam nicht weit, den mein Wagen hatte die selben Probleme, also fuhr ich zurück, und was passierte, der Chef kam mit dem Verkäufer entgegen, und hatten eine Neue Drosselklappe in der Hand, und bevor ich was sagen konnte, sagte man mir das sie sofort eine Neue Drosselklappe reinmachen, also ließ ich sofort die Neue Drosselklappe Einbauen, den ich wollte endlich meinen Wagen haben.

Der Wagen ging aber immer noch nicht, also sagte man mir das ich die Zündkabel ersetzen müßte, das habe ich dann auch selber gemacht, und neue Zündkerzen hatte ich zuvor gewechselt.

Aber mein Wagen spinnt immer noch, und ich war nochmal 2 mal dort, und jetzt sagt man mir das es die Lambdasonde sei die die Probleme verursacht, und das die Sonde mit Reparatur 300euro Kostet.

 

Aber nun habe ich die Schnauze voll, ich gehe zum Anwalt und Klage.

Was ich euch damit sagen will ist:

Bevor Ihr euer Wagen in die Werkstatt gebt, macht vor Ort Fotos, und macht mit einem Mitarbeiter eine Liste, welche Beschädigungen (Kratzer, Dellen) euer Fahrzeug bei der Abgabe hatte, den wenn ich nachträglich sagt das die es Verursacht haben, müßt Ihr erst Beweisen das es die waren die euer Fahrzeug Beschädigt haben.

Also ich habe davon Gelernt, ab jetzt werde ich alles Dokumentieren, ich schreibe jeden Schaden auf den mein Fahrzeug hatte bevor ich es abgebe, und immer Fotografieren.

Und noch was Leute, ich Vertraute dem Autoteileverkaufshaus, und dem Autohaus in dem mein Wagen Neu Gekauft wurde, aber ich habe gesehen das man fast überall Abgezockt wird, Vertraut niemanden, das ist mein Rat an euch.

Viel Glück, und Gute Fahrt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

da hast du ja einiges durch, und vieles kommt noch auf dich drauf zu.

oh mann

am 3. August 2007 um 14:05

Wie heisst es so schön, vertraue niemandem außer dir selbst... Damit kommt man allerdings auch nicht sehr weit.

Aber es gibt noch so einen schönen Spruch: Wissen ist Macht!

Was ich damit sagen will, wenn was an meinem Wagen defekt ist, weiß ich schon vorher woran es liegt bzw. was defekt ist und fahre dann zu einer Werkstatt und dann merkst du schnell ob die Ahnung haben oder nicht. Man kann sich vorher immer schlau machen, auch was die Kosten angeht, dafür ist Motor-Talk auch bestens geeignet ;)

am 3. August 2007 um 16:03

Ließt sich echt gut dein Beitrag & ist ja kaum zu glauben, kann mir gut vorstellen wie du beim freundlichen abgegangen bist. Wünsch dir viel Erfolg mach sie fertig *kopfschüttel*

Gruß

jo, beileid.

bei uns in HH-harburg ist auch n vw-händler der so rumspackt zu faul zum kacken sind die dort und einer frecher als der andere ........ ich gehe nur noch dahin wenn ich irgendwelche teile kaufen will.

ansonsten wünsch ich dir viel erfolg mit deinen klagen. dass kann echt nicht wahr sein was die da abziehen......... :(

am 3. August 2007 um 16:37

Ich muss mal ein bisschen die Fahne für VW hochhalten. Hier aufm "ländlichen" Gebiet gibt es VW-Werkstätten, die sind echt spitze. Berechnen für 3,5 Stunden Achslager austreiben nur eine Arbeitsstunde, mal als Beispiel hingestellt.

Allerdings gibts wie überall auch schwarze Schafe. Aber dein Fall scheint besonders krass zu sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg ;)

am 3. August 2007 um 16:40

Sorry, aber das ist Typisch. In meinem Freundeskreis hatten auch schon viele Leute Probleme. Service unfreundlich, Sachen auf Rechnungen aufgeschrieben die gar nicht gemacht wurden, ers mal andere Sachen reparieren bevor sie den richtigen Fehler reparieren.

 

Sowas kenne ich von meinem Freundlichen gar nicht. Total nett, super Service, machen wirklich was auf der Rechnung steht. Und vorallem finden den richtigen Fehler gleich.

 

Also was Dir alles passiert ist, da überlegt man doch bestimmt ob man in Zukunft noch einen VW kauft.

ich sage mal so, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, nciht jeder Monteur ist 110 prozentig, da werden halt mal Teile vom Auftrag vergessen einzubauen, die Klima nicht befüllt, der Bremsbelag falsch herum eingebaut, die alten Reifen nicht in den Kofferraum gelegt oder halt keine neue Drosselklappe eingebaut!

Das ist bestimmt kein VW Problem, Mercedes, Renault, Audi, ach in eigentlich jedem Autohaus habe ich das bis jetzt entweder selbst oder durch andere Prüfer mitbekommen. Aber wie der Kundendienstannehmer, der Chef oder der Verkäufer damit umgehen, das sollte eigentlich besser laufen, aber vielleicht tut der Kunde auch seinen Teil dazu, welcher die Situation komisch erscheinen lässt! Ich würde dabei immer sachlich bleiben und das Wort Anwalt nicht so schnell in den Mund nehmen und brullen, was soll das bringen???

am 6. August 2007 um 21:03

Das ist natürlich mal mehr als bescheiden gelaufen bei Dir, hoffe Du kannst es den Jungs bei Deinem Freundlíchen, oder sollen wir sie in diesem Falle lieber Unfreundliche nennen?, zeigen das es so nicht geht.

Wir kaufen heschäftlich relativ viele Fzg, mittlerweile Deutschlandweit. Der Service bei unserem Service-Freundlichen ist voll o.k., dafür sind die Verkaufs-Freundlichen aber unter aller Kanone, das hilft dem Autohaus auch nicht wirklich.

Themenstarteram 7. August 2007 um 7:00

Ja Leute daran könnt ihr sehen wie es ab und zu ablaufen kann, aber die Härte ist das ich das Fahrzeug erst 1 1/2 Monate habe, und kaum war ich bei 2 Werkstätten, wird man nur verarscht.

Deswegen rate ich jedem von euch, entweder nehmt immer einen Zeugen mit der alles Bestätigen kann, oder macht vorher Fotos, oder lasst euch alles von der Werkstatt vorher bestätigen.

Ich habe jetzt pech gehabt, aber das macht nix, ich war beim Anwalt, und er meint wir sollen Klagen, und wir haben sehr gute Chancen, deswegen mache ich mir keine sorgen mehr.

Aber passt trotzdem auf,den abzocker sind überall.

Gute Fahrt an Alle.

Bye

Attika

ich bin täglich in 3-8 verschiedenen Werkstätten, da ich dort prüfe, kenne also die Buden sehr gut, weiß wie die arbeiten und viele mittlerweile persönlich. Nun bin ich am überlegen wo ich nen Klimawechsel und Bremsflüssigkeitswechsel machen soll und traue eigentlich keiner Werkstatt diese Arbeit zu, das finde ich selbst schon traurig und deine Aussagen bestätigen einen da noch!

am 7. August 2007 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Attika

 

Aber mein Wagen spinnt immer noch, und ich war nochmal 2 mal dort, und jetzt sagt man mir das es die Lambdasonde sei die die Probleme verursacht, und das die Sonde mit Reparatur 300euro Kostet.

 

 

Ich würde mal die Zündspuhle auf feine Haarrisse überprüfen!

Die waren bei meinem Auto auslöser dieser Syptome!

Vielleicht hilfts ja.

Zitat:

Original geschrieben von Attika

Ja Leute daran könnt ihr sehen wie es ab und zu ablaufen kann, aber die Härte ist das ich das Fahrzeug erst 1 1/2 Monate habe, und kaum war ich bei 2 Werkstätten, wird man nur verarscht.

Deswegen rate ich jedem von euch, entweder nehmt immer einen Zeugen mit der alles Bestätigen kann, oder macht vorher Fotos, oder lasst euch alles von der Werkstatt vorher bestätigen.

Ich habe jetzt pech gehabt, aber das macht nix, ich war beim Anwalt, und er meint wir sollen Klagen, und wir haben sehr gute Chancen, deswegen mache ich mir keine sorgen mehr.

Aber passt trotzdem auf,den abzocker sind überall.

Gute Fahrt an Alle.

Bye

Attika

Du hast das Auto noch keine zwei Monate und bezahlst? Warum? Keinen Cent hätten die von mir gesehen, innerhalb der ersten sechs Monate müssen die dir nachweisen das der Mangel nicht beim Kauf bestand. Mir kommt die Geschichte komisch vor, mal ganz abgesehen davon das du dich über eine solche Behandlung gar nicht aufregen darfst, wer rumbrüllt und droht ist doch selber schuld wenn er schlecht behandelt wird. Warum nicht einfach mal freundlich, aber bestimmt bleiben? Erreicht man viel mehr mit :rolleyes: Den ersten Fehler hast du gemacht mit dem Auto zu ner Fremdwerkstatt zu fahren anstatt zu dem Händler wo du es gekauft hast, die Kohle wirst du also wohl kaum wieder sehen, aber alles was du beim Händler bezahlt hast, würd ich mir wieder holen, und verkneif dir dabei direkt mit nem Anwalt zu drohen und dich lächerlich zu machen. Sollten die es nicht gebacken kriegen hätte ich das Auto wieder auf den Hof gestellt und den Kaufvertrag rückgängig gemacht, ist übrigens ein viel besseres Druckmittel als irgendwelche lächerlichen Anwälte...

am 7. August 2007 um 9:33

That's the Point,in den ersten 6 Monaten Gewährleistung + Beweislastumkehr ... alles was da kaputt geht ab zum Händler und der soll das in Ordnung bringen, falls er es nicht macht Sachmängelrechte nutzen. Erst mal BGB lesen und sich selber schlau machen als total überzogen mitn Anwalt drohen. Dann ist auch klar das alle auf Konfrontation zu dir gehen ...

MFG

am 7. August 2007 um 9:59

 

 

 

Zitat:

Das ist bestimmt kein VW Problem, Mercedes, Renault, Audi, ach in eigentlich jedem Autohaus habe ich das bis jetzt entweder selbst oder durch andere Prüfer mitbekommen. Aber wie der Kundendienstannehmer, der Chef oder der Verkäufer damit umgehen, das sollte eigentlich besser laufen, aber vielleicht tut der Kunde auch seinen Teil dazu, welcher die Situation komisch erscheinen lässt! Ich würde dabei immer sachlich bleiben und das Wort Anwalt nicht so schnell in den Mund nehmen und brullen, was soll das bringen??? undefined

Hallo?

Nach der Fallschilderung wollten die ihn ja wohl ganz klar verarschen. An seiner Stelle hätte ich nicht nur das Wort "Anwalt", sondern auch "Polizei" und "Betrug" benutzt.... 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen