ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wurde ein Sportfahrwerk eingebaut?

Wurde ein Sportfahrwerk eingebaut?

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:40

Hallo Golf VI Fahrer,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Golf.

Ich bin mir nicht sicher ob bei mir das Sportfahrwerk eingebaut wurde.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

Ansonsten ist hinten im Kofferraum unter dem Teppich (glaube linke Seite) ein Aufkleber, auf dem die Infos der Baukarte stehen. Vielleicht weiß ja hier jemand das Kürzel für das Sportfahrwerk... Ist zwar noch keine Garantie, dass es wirklich drin ist, aber falls es nicht drauf stehen sollte, hast Du einen weiteren Hinweis für Deine Vermutung.

PSF

Ein Hinweis noch als "alter" Golf 3 Fahrer: Ein Sportfahrwerk (alle Fahrwerke) setzen sich mit der Zeit noch, das heist wenn du im AH nachmisst und eine mm Differenz feststellst dann hat das meist eine geringe Aussagekraft ;) ... ansonsten nachschauen lassen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Oktober 2009 um 7:42

ein paar mehr infos wären gut um überhaupt eine Aussage treffen zu können.....

am 16. Oktober 2009 um 7:43

Ich weiß zwar keine verlässliche Möglichkeit es zu überprüfen, aber was macht dich denn stutzig?

Ist er zu weich, ist er zu hoch?

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:50

Sorry, ist ein Highline TDI 140PS mit Sportpaket Siena.

Der Verdacht kommt daher, daß viele Golf VI tiefer aussehen als meiner.

am 16. Oktober 2009 um 7:52

Der setzt sich noch!

Hier hat mal wer geschrieben, dass die Federn vom Sportfahrwerk grün sind. Die normalen schwarz.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von eikew

Hier hat mal wer geschrieben, dass die Federn vom Sportfahrwerk grün sind. Die normalen schwarz.

Kann das jemand bestätigen?

am 16. Oktober 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von NightFlier77

Zitat:

Original geschrieben von eikew

Hier hat mal wer geschrieben, dass die Federn vom Sportfahrwerk grün sind. Die normalen schwarz.

Kann das jemand bestätigen?

Nö, ich hab auch das Sportpaket Siena und meine sind schwarz.

müsste man doch an dem Farbcode auf den federn sehen können. oder?

am 16. Oktober 2009 um 8:02

auf den schwarz lackierten Federn gibt es eine Farbcodierung.

ich habe den 118KW 1,4 Benziner mit Sportpaket Porto. Auf den Federn (müßte bei mir jetzt von hinten sein) ist ein hellblauer und 3 braune Punkte.

Hatte mir davon ein Foto gemacht, als ich meine neuen Felgen gekauft und montieren lassen hab...

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 8:16

Danke für die Infos!

Müß ich nachher mal nachschauen was ich für einen Farbcode habe.

Fahr doch mal zu Deinem Händler ums Eck, suche Dir einen ohne Sportfahrwerk und miss den Abastand zum Boden. Deiner müsste, wenn das Sportfahrwerk (das er ja haben müsste) eingebaut ist 15mm tiefer liegen.

Ansonsten ist hinten im Kofferraum unter dem Teppich (glaube linke Seite) ein Aufkleber, auf dem die Infos der Baukarte stehen. Vielleicht weiß ja hier jemand das Kürzel für das Sportfahrwerk... Ist zwar noch keine Garantie, dass es wirklich drin ist, aber falls es nicht drauf stehen sollte, hast Du einen weiteren Hinweis für Deine Vermutung.

Mein letzter Vari hatte in den Federn noch die Transportsicherungen drin, als ich ihm bekommen habe. Die sitzen im Federbein (Gummidinger) vielleicht sind die ja bei Dir auch noch drin? Ob er damit höher liegen würde, kann ich aber nicht sicher sagen...

... btw: können die Siennas nur mit Sportfahrwerk bestekllt werden. Dazu kommt auch nich der Hinweis mit Individualeinbau. Denke, das die Wahrscheinlichkeit, dass man das Sportfahrwerk vergessen hat, relativ gering ist.

Übrigens: Schöne Felge, wie ich finde!

am 16. Oktober 2009 um 8:45

Kann leider nichts zum Fahrwerk sagen.

ABer kannst du einmal fotos machen von den felgen hab auch die felgen genommen sind die wirklich dunkel?

Hab einen weisen plus bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

Ansonsten ist hinten im Kofferraum unter dem Teppich (glaube linke Seite) ein Aufkleber, auf dem die Infos der Baukarte stehen. Vielleicht weiß ja hier jemand das Kürzel für das Sportfahrwerk... Ist zwar noch keine Garantie, dass es wirklich drin ist, aber falls es nicht drauf stehen sollte, hast Du einen weiteren Hinweis für Deine Vermutung.

PSF

Ein Hinweis noch als "alter" Golf 3 Fahrer: Ein Sportfahrwerk (alle Fahrwerke) setzen sich mit der Zeit noch, das heist wenn du im AH nachmisst und eine mm Differenz feststellst dann hat das meist eine geringe Aussagekraft ;) ... ansonsten nachschauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

[...]Ein Sportfahrwerk (alle Fahrwerke) setzen sich mit der Zeit noch[...]

Man lernt nie aus! THX für den Hinweis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wurde ein Sportfahrwerk eingebaut?