ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wurde geblitzt - Hab ich noch Glück?

Wurde geblitzt - Hab ich noch Glück?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:48

Hallo zusammen,

wurde heute an so einer beschissenen Stelle geblitzt. Bin Ausserorts gefahren auf einer gut ausgebauten Landstraße. Mitten drin ist eine Stelle wo 300 Meter lang 70 KM/h gilt. Dort bin ich geblitzt worden. Der Blitzer stand genau in einer Privaten Hauseinfahrt die komplett voll mit Büschen war-. Kannte mich dort auch leider nicht so aus weil ich da noch nicht so oft hergefahren bin. Naja dumm gelaufen. Nach meiner Meinung her bin ich dort mit 92 - 95 KM/h laut Tacho geblitzt worden. 95 KM/h war es maximal, aber eher weniger.

Was gibt es für Tolleranzen? Wie genau ist mein Tacho bei 90 KM/h?

Hab ich noch Glück das ich den Schein net abgeben muss? Wäre natürlich richtig beschissen am Ende den Schein wegen 1-2 KM/h abzugeben. Genau so schlimm wäre es wegen meiner Arbeit (Arbeite im Aussendienst)

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Juni 2005 um 20:00

Locker bleiben! Dein Führerschein blebt bei dir! Hier ist kurzer Auszug aus aktuellem Bussgeldkatalog 2005.

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:06

Das ist schonmal gut. Das Problem könnt nur sein das ich nen Punkt bekomme weil ich noch auf Probe bin :-/

Sind eventuell 5 KM/h Tolleranz drin, so das ich noch auf maximal 20 KM/h zu viel komme?

am 6. Juni 2005 um 20:07

moin,

geh mal bei 90 laut tacho von 85 aus und 2% Tolaranz also biste bei 80 und ca. 35 Euro!

mfg

PS: Heute haben Sie in Hamburg, im Halteverbot geblitzt :=) konnte mir net verkneifen auf die Verkehrsgefährdung, bei Ihren Kollegan hinzuweisen :D als dank kam ein Rückruf mit dem Hinweis, das sind doch unsere Kollegen, daruaf meine Antwort: und stvo gilt selbst für euch :=)

am 6. Juni 2005 um 20:09

fahr die strecke vom 70 schild an nochmal ab von wo bis wo die 300 m genau gehen, hatten das problem hier mal im ort, da war auch 70 auf einer länge von 300m. nach etwa 350m haben die geblitzt, da war die messung ungültig

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:15

Zitat:

PS: Heute haben Sie in Hamburg, im Halteverbot geblitzt :=) konnte mir net verkneifen auf die Verkehrsgefährdung, bei Ihren Kollegan hinzuweisen als dank kam ein Rückruf mit dem Hinweis, das sind doch unsere Kollegen, daruaf meine Antwort: und stvo gilt selbst für euch :=)

Auch nicht schlecht :D

Werd morgen nochmal daher fahren, aber ich glaub der war noch in den 300 Metern drin.

Zitat:

Das Problem könnt nur sein das ich nen Punkt bekomme weil ich noch auf Probe bin.

Auch ohne Probezeit würdest du einen Punkt bekommen, das hat damit nichts zu tun.

Aber in der Probezeit gilt Punkt=Nachschulung!

Zitat:

Aber in der Probezeit gilt Punkt=Nachschulung!

Richtig. Aber davon hab' ich nicht gesprochen. Ich meinte nur, dass Punkte nicht von Probezeit oder nicht Probezeit abhängen. Lediglich die Folgen, die die Punkte auslösen. :D

PS: [kruemelkackmodus=off]

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

PS: Heute haben Sie in Hamburg, im Halteverbot geblitzt :=) konnte mir net verkneifen auf die Verkehrsgefährdung, bei Ihren Kollegan hinzuweisen :D als dank kam ein Rückruf mit dem Hinweis, das sind doch unsere Kollegen, daruaf meine Antwort: und stvo gilt selbst für euch :=)

stimmt auch nicht ganz, hab mal gelesen das sie das in bestimmten fällen dürfen! also im halteverbot stehen zum blitzen etc. ... traurig aber wahr....da sind die einen wieder gleicher als die anderen :(

am 7. Juni 2005 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

geh mal bei 90 laut tacho von 85 aus und 2% Tolaranz also biste bei 80 und ca. 35 Euro!

mfg

PS: Heute haben Sie in Hamburg, im Halteverbot geblitzt :=) konnte mir net verkneifen auf die Verkehrsgefährdung, bei Ihren Kollegan hinzuweisen :D als dank kam ein Rückruf mit dem Hinweis, das sind doch unsere Kollegen, daruaf meine Antwort: und stvo gilt selbst für euch :=)

Bei meinem letzten Blitzerlebnis gab's keinen prozentualen Toleranzabzug, sondern pauschal 3km/h............

am 7. Juni 2005 um 7:15

Hab mal irgendwo gelesen, erst ab 100 oder sowas sind es Prozentanzeile, die abgezogen werden...

oO

Frage nebenbei... gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, ob man noch Probezeit hat, oder ist das generell nur "im Kopf" zu errechnen?

am 7. Juni 2005 um 7:25

Zur ersten Frage: Die Tolleranz wird die immer abgezogen. Da musste nicht schneller als 100km/h fahren

Deine zweite Frage kapier ich nicht. Du wirst doch wissen wann deine Probezeit endet. Ansonsten rechne dir das aus. Wann haste den Führerschein bekommen? +2 Jahre und du hast das Ergebnis

am 7. Juni 2005 um 10:04

Hmmm, also erst mal abwarten und Tee trinken...

Meine Freundin ist kürzlich geblitzt worden und sagte sie hätte 68 drauf gehabt. Der Bescheid kam dann mit 57 bei mir an, war also schon ein ziemlicher Unterschied. Machte 10€ für sie :-)

Nun warte mal ab, so schlimm wird es meistens nicht, ich habe mich auch schon mal ganz gut nach oben verschätzt.

Vielleicht hast du aber auch Glück wie ich:

Bin mit dem Cabrio meiner Freundin auch Geblitzt

worden-auch Außerorts 70er Zone. Habe das Schild

"Ende-des Überholverbot" mit "Ende-des Tempolimits" verwechselt....

Der Star-Fotograf war mit Tarnnetzen eingehüllt-

mitten in der Pampa!

Das ist jetzt ein Jahr her- und es kam nie was:p

10 Jahre und noch nie ein Knöllchen:)

ich fahre im Jahr 100.000Km mit Golf und LKw

und kenne die Wegelagerer....

Mein Fahrlehrer ist heute bei der Schnittlauchtruppe

bewaffnet mit der Laserpistole:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wurde geblitzt - Hab ich noch Glück?