ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wurzelholz am Amaturenbrett ausbauen ?

Wurzelholz am Amaturenbrett ausbauen ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 12:37

Hallo , ich brauche Hilfe !!!

Hat einer Ahnung, wie ich die Wurzelholzteile am Amaturenbrett ausbauen kann ?

Habe mir nämlich alles andere schon fein säuberlich ausgebaut ( Konsole Ascher,Rahmen vom Ascher und Türverkleidungen ) und mit Carbonfoloie beklebt. Sehr gut gelungen bis jetzt,nun brauch ich hilfe wie ich die anderen Teile abbekomme.

Bin über jeglichen Tip dankbar.

Gruß C. aus Berlin

Beste Antwort im Thema

...bin mir nicht sicher, ob unser Freund Wurzelholz von Zebrano unterscheiden kann, und dennoch: auch Zebrano kann - wenn es in gutem Zustand ist - wunderbar aussehen.

 

Ist schon eine tolle Kombination: schlechter Geschmack, dumm und auch noch frech.. hoffentlich begegnet er mir nicht irgendwo auf der Straße.

 

Aber da kann man mal sehen, wie dieser allgemeine Modetrend den Geschmack der Leute versauen kann. Ist das nicht merkwürdig? Irgend ein Blinder lackiert seine Möhre in mattschwarz, und plötzlich sieht man überall mattschwarze Autos. Als ob die dadurch schöner würden.

 

Nirgendwo ist in den modernen Autos ein elegantes Interieur zu sehen, überall schwarzes Plastik, höchstens gebürstetes Aluminium, Carbon-Look etc. Das hat alles keinen Stil, ist aber geschmacks-prägend. Neulich habe ich mal in einen Jaguar (90er Baujahr?) reingeschaut, und muss sagen, das hat was. Von der Eleganz her kommen auch unsere 124er da nicht ganz mit.

 

Ich verstehe diesbezüglich manche Menschen sowieso nicht: Da wollen sie sich von der Masse abheben (also was Besseres darstellen), kaufen sich Allerwelts-Autos und basteln dran rum dass es peinlich ist. Wenn ich doch schon meine, ich müßte mich durch mein "Haben" von Anderen abheben, dann kauf ich mir doch gleich einen Exoten (Alfa, Saab, Jaguar, all das was man nicht an jeder Ecke sieht). Das ist dann wenigstens nicht peinlich, sondern hat (meistens) einen gewissen Stil.

 

Ob die jungen Mädels und Jungs in etwa eine Ahnung haben, wie dämlich diese Piercings in sämtlichen Körperteilen und am ganzen Kopf aussehen?, und sie haben das doch auch nur, weil es gerade Mode ist und es alle haben, wo heben die sich da noch von anderen ab? Muss man immer jede Mode mitmachen? Wahrscheinlich nur, wenn man halt noch kein Selbstbewußtsein ausbilden konnte. (Nur die Mäuler sind schon recht erwachsen..)

 

nachdenkliche Grüße

Espaceweiß

 

 

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Arme wurst ich wäre froh wenn meine C-Klasse anstatt diesem dämlichen Carbonlook echtes Wurzelholz hätte und nicht Foliendreck

Wenn Du eine Anleitung zum Anbringen des Duftbäumchens am Spiegel brauchst, sag es.

Im Prinzip schließe ich mich vom Geschmack her meinem Vorredner an:confused:, aber....

 

die beiden Heizungs-Drehregler werden abgezogen, dahinter verbergen sich die Muttern auf der Achse der Regler, wie das ab geht siehst Du dann schon!

 

Bei der Gelegenheit: Hattest Du Klarlackrisse im Brettchen rund um den Schalthebel? Falls nicht, können wir gerne tauschen, ich schick Dir eines, bei dem es sich lohnt, Folie drüberzukleben, und Du schickst mir Dein riss-freies;):D

 

..und diesmal bitte ausnahmsweise keine Bilder dazu einstellen, ich glaub das will hier niemand sehen:(

 

Gruß

Espaceweiß

Ich würd dann den Rest der Brettchen nehmen. :D

*duw*

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Im Prinzip schließe ich mich vom Geschmack her meinem Vorredner an:confused:, aber....

die beiden Heizungs-Drehregler werden abgezogen, dahinter verbergen sich die Muttern auf der Achse der Regler, wie das ab geht siehst Du dann schon!

Wenn er das mit der Folie nicht gesagt hätte, hätte ich darauf hingewiesen, daß oberhalb der Aussparung für das Radio links und rechts noch zwei Kreuzschlitzschrauben sitzen, an die man manchmal nur drankommt, wenn man das Radio ausbaut.

Zitat:

..und diesmal bitte ausnahmsweise keine Bilder dazu einstellen, ich glaub das will hier niemand sehen:(

Ja, bitte, bitte nicht.

am 3. Juli 2012 um 13:20

Hallo,

ich habe da noch aus meinem neuem Coupe schöne Rücklichter sehen aus ob als ein Ufo eingeschalgen ist und leuchtet :D Die passen bestimmt ganz gut dazu.

Ich finde diese Tuning maßnahmen immer schade,das holz sieht mit am besten aus!

Aber jeder wie er will viel erfolg.

und anstatt dem ollen Teppich, wuerde ich noch Laminat verlegen :D

...und das Auto in mattschwarz lackieren:cool:

Folie, glaube ich, wär schicker.

Lotuslack!

Hallo,

ich will nicht extra ein neues Thema wegen meiner Frage, die nur am Rande hier her passt wegen dem Ausbau der Heizungsregler, aufmachen.

Mit sind zwei Lämpchen an den Reglern kaputt gegangen.

Bekommt man die nur bei MB oder auch im Zubehör. Nach MB müsste ich extra wegen den zwei kleinen Dingern hinfahren.

Gruß Bodo

Ne, kriegste biilich bei ebay.

http://www.ebay.de/.../330754024418?pt=Bauteile&hash=item4d0279e3e2

Zitat:

Original geschrieben von das_chaos

Ne, kriegste biilich bei ebay.

http://www.ebay.de/.../330754024418?pt=Bauteile&hash=item4d0279e3e2

100 Stk. reichen natürlich erst mal eine Weile. :D

Zitat:

Original geschrieben von thensch

100 Stk. reichen natürlich erst mal eine Weile. :D

"Nur nicht knausern", sagte Michel aus Lönneberga.

Man muß den Leuten doch nichtg alles vorgoogeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wurzelholz am Amaturenbrett ausbauen ?