ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wurzelholz lackieren lassen. Suche Bilder !!!

Wurzelholz lackieren lassen. Suche Bilder !!!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 9:14

hi,

da es sehr kostenaufwändig ist, die interieurleisten eines elegance modells gegen die eines avantgarde modells tauschen zu lassen (ca. 1500-2000€), bin ich am überlegen diese in meinem 350er kombi umlackieren zu lassen.

bevor ich dies in erwägung ziehe wollte ich fragen, ob das nicht schon jemand gemacht hat und entsprechende bilder zeigen könnte.

vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich vermute mal das es sich beim TE um die Wurzelnussholz-Ausführung handelt.:confused:

Darum sollte Er bedenken, dass Elegance mit Vogelaugenahorn nicht gerade gut

aussieht, vor allem bei einem Wiederverkauf tauchen da schon kritische Fragen auf.;) 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ehe ich mich darauf einlassen würde, würde ich erst mal versuchen, ob nicht ein Avantgarde Besitzer 

mit Dir einen Tausch machen möchte.

Es gibt viele Avantgarde Fahrer die Vogelaugenahorn nicht mögen und falls die Leisten in deinem Fahrzeug

noch in einem akzeptablen Zustand sind vielleicht tauschen.

 

Wie Du Dir ein Umlackieren von Wurzelnuss auf Vogelaugenahorn vorstellst ist mir allerdings schleierhaft.

Die Firma X-ton in Dortmund hat schon öfter für kunden die leisten von Elegancefahrzeugen umlakiert .

Auch so das noch die Maserung zu sehen ist , einige haben mir gefallen .

Kannst mal unter www.xton.de schauen ;)

 

 

Lisa 

am 27. Juni 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Die Firma X-ton in Dortmund hat schon öfter für kunden die leisten von Elegancefahrzeugen umlakiert .

Auch so das noch die Maserung zu sehen ist , einige haben mir gefallen .

Kannst mal unter www.xton.de schauen ;)

 

Lisa 

Echt geiler Link! Wobei ich mir stark überlegen würde, das Holz umlackieren zu lassen - das Foto mit dem blauen Holz hat mich nicht gerade umgehauen - die Idee mit dem Tausch finde ich in dem Fall sinnvoller und sicher ökonomischer!

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Die Firma X-ton in Dortmund hat schon öfter für kunden die leisten von Elegancefahrzeugen umlakiert .

Auch so das noch die Maserung zu sehen ist , einige haben mir gefallen .

Kannst mal unter www.xton.de schauen ;)

 

Lisa 

Echt geiler Link! Wobei ich mir stark überlegen würde, das Holz umlackieren zu lassen - das Foto mit dem blauen Holz hat mich nicht gerade umgehauen - die Idee mit dem Tausch finde ich in dem Fall sinnvoller und sicher ökonomischer!

Wobei das Problem der Beschädigung durch unsachgemäße Demontage sehr hoch ist:eek:

Die Jungs von Xton haben dies drauf , das sieht aus wie aus dem Laden wenn die damit fertig sind .

Allerdings wird es sicherlich nicht günstig werden ;)

 

 

Lisa 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:14

nur wo finde ich jemanden, der sein vogelaugenahorn hergeben will. außerdem will ich im falle einer lackierung keine umlackierung in vogelaugenahorn sondern lediglich soll dieses opa-braune holz da weg. trotzdem schonmal vielen dank für eure antworten. was wird eine umlackierung bzw beize würde ja auch gehen ca. kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Badehose

nur wo finde ich jemanden, der sein vogelaugenahorn hergeben will. außerdem will ich im falle einer lackierung keine umlackierung in vogelaugenahorn sondern lediglich soll dieses opa-braune holz da weg. trotzdem schonmal vielen dank für eure antworten. was wird eine umlackierung bzw beize würde ja auch gehen ca. kosten?

Setzt das doch mal unter Biete Mercedes ein.

Oder Frage einen Lackierer oder besser einen Schreiner in deiner Nähe ;)

ich kenne auch keinen der sein Vogelaugenahorn abgeben würde , die meisten nennen das Wurzelnuss auch Kotzholz :D

Ich finde es auch hässlich .

 

 

Lisa

Ich vermute mal das es sich beim TE um die Wurzelnussholz-Ausführung handelt.:confused:

Darum sollte Er bedenken, dass Elegance mit Vogelaugenahorn nicht gerade gut

aussieht, vor allem bei einem Wiederverkauf tauchen da schon kritische Fragen auf.;) 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 17:25

aber bilder hat nun keiner zufällig von euch, der schonmal was an dern wurzelholzleisten geändert hat? ist es eigentlich schwierig die teile herauszubekommen?

fragliche Beschichtung der EchtHolzleisten bei moderen PKWs (vlt. abgesehen von VRC-Derivaten) ist beileibe keine 0815 Lackierung vom Schreiner uä. Aber mach mal !

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:07

aber wenn ein fachmann also tischler oder lackierer das abschleift müsste man doch echtholz vorfinden und dann beizen können o.ä.?

Zitat:

Original geschrieben von Badehose

aber wenn ein fachmann also tischler oder lackierer das abschleift müsste man doch echtholz vorfinden und dann beizen können o.ä.?

Gegenfrage: Fährst Du Deinen Tisch(ler) uä. 10 a " Bei Wind und Wetter" spazieren - bei -20 bis + 70 °C, 0 - 100 % rel. LuFeuchte ? ... Und glänzt der dann hinterher "wie neu" ?

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

Wie Du Dir ein Umlackieren von Wurzelnuss auf Vogelaugenahorn vorstellst ist mir allerdings schleierhaft.

Mit Wassertransferdruck lässt sich jedes denkbare Muster "lackieren", z.B. Holz, Carbon, Marmor, usw.

 

So lässt sich Vogelaugenahorn in jeder Farbe realisieren:

www.wtd-outlet.com/.../_a012-1.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wurzelholz lackieren lassen. Suche Bilder !!!