ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wusste nicht ob ich lachen soll oder weinen soll, die Werkstatt 0815 Profis..

Wusste nicht ob ich lachen soll oder weinen soll, die Werkstatt 0815 Profis..

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. September 2011 um 6:38

Hi zusammen,

Ich war gestern zum Spur einstellen und neue bereifung drauf ziehen zu lassen, wusste garnicht ob ich lachen oder weinen soll.

Angefangen mit Spur einstellen, habe dennen gesagt das neue Spurstangen Köpfe drin sind und Spurstange eine ersetzt wurde, wollten die mir erst mal erklären das man so etwas nicht selber macht.. ::Kopfkraz::

Naja die haben mein auto auf die bühne genommen, und probiert meine Spur zu stellen, gleich im vorraus die Spurstangenköpfe habe ich erst am Sonntag erneuert, so jetzt zum lustigen Teil, er hat die Mutter vom gestänge nicht locker bekommen, hat eine große rohrzange genommen das sich das gestenge nicht dreht, das lustige war, man sollte mal den schrauben schlüssel richtig anlegen und nicht schreck, da er sich immer mit den kopf verkanntet hat und somit sich alles gedreht hat :D

das ging eine halbe stunde so.. o.0

Inklusive das er 4 bis 5 mal anläufe jedes mal gebraucht hat den schrauben schlüssel anzusetzen..

Da sagte er mir die schraube ist festgerostet, (Und noch mal Neue Stangen drin und neuer Kopf) und soll Festgerostet sein in 4 Tagen???

Da war mir schon komisch ob die überhaupt wissen was die machen, Naja nach über eine stunde haben die endlich mal geschaft die schrauben zu lösen wo ich gesagt habe das sich der schlüssel da verkanntet.. jeder dummling wird doch mal ein schraubschlüssel an einer mutter richtig ansetzen können oder nicht?

Er hat dann das auto auf die platen gestellt zum schauen obs stimmt, so lustige war er standt schreck drauf und mit einen rad nur halb drauf, er stellte die spur noch mal ein, und wundert sich wieso auf einmal die reder sage es mal so schiellen.. naja das ging di eganze zeit so.. -.-

Nun ging es weiter neue bereifung mit auswuchten, beim abziehen ging ja noch alles bestens, nur wollte der andere meine Felge mit neuen reifen auf das gerät hängen, "Reifen von der seite auf die stange nicht von oben" naja er hängt es dran, habe schon gesehen das da was fällt und gehofft das er das ding nicht an macht, glaube den wäre meine Felge durch die werkstatt geflogen, erstes die aufsetze vergessen das der reifen nicht eiert und dann noch vergessen die sicherung drauf zu machen das er nicht weg kann..

Ein glücke das der andere es noch mitbekommen hat.. so nun zum anbau meiner felgen wieder, man weis ja eigendlich das man schrauben immer versetzt anbringt um den reifen gerade dran zubringen, was macht er immer die reihe nach und wundert sich wieso das rad so komisch hängt weil eine schraube nicht reinging..

Naja muss man nicht zu sagen :D nie willer sag ich nur in der werkstatt..

Da hatte der andere der meine bremsen angeschaut und meinte die müssen neu, ::kopfkraz:: die haben noch über 50% wieso sollte ich die erneuern.. der andere da noch meinte die sind noch gut da musste ncihts neu machen..

So nun zur test fahrt^^

Hollperstrasse zum testen obs lenkrad gerade steht weil es ja nicht mehr gerade war, weis auch nicht wie man es testen will auf einer strasse die wie ein wellen bad ist.. ich sage nur das waren experten eh.. lustige noch an der sache.. da war einer von der dekra dabei.. hehe..

Allso so gelacht habe ich noch nie.. :D

Musste das mal los werden war einfach zu geil..

Denke mal solche lustigen dinger haben bestimmt schon einige durch ne^^

Beste Antwort im Thema

ganz ehrlich.....

ich musste auch lachen als ich deinen Text gelesen habe!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ganz ehrlich.....

ich musste auch lachen als ich deinen Text gelesen habe!

Themenstarteram 16. September 2011 um 10:31

Geiles deutsch wa^^

der text ist super!

ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...die deppen in der werkstatt scheinen nichts hinzubekommen(falls denn die geschichte stimmen sollte) und der te hat ne rechtschreibung...geil....:D :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Bombel85

ganz ehrlich.....

ich musste auch lachen als ich deinen Text gelesen habe!

Ich auch!!

Zum Thema:

Deswegen geb ich meine Fahrzeuge ungern in die Hände einer Werkstatt.

Alles selber machen!!

Themenstarteram 16. September 2011 um 11:52

Jo weis, wegen mein undeutsch :D iss ein bissel hart ;) wollte den text nochmal neu machen, kann man ja kein antun^^ aber es geht nicht -.-

Na, war gestern in der Werkstatt, einfach zu krass gewehsen daher musste ich das mal los werden..

Habe ja noch nicht mal im text alles reingeschrieben, da hätte man dabei sein müssen.. Die haben seit 93´ das bestehen dieser Firma.. Aber Angestellt wie ein Kindergarten..

Na was habe ich von, mein Lenkrad hängt immer noch bissel nach links und bei 80 km zittert schon das Lenkrad -.-

mhm die wichtigste frage jedoch bleibt:

wieso verdammt sagst du nix und hast das alles nicht berichtigen lassen? es geht immer hin um deine karre...

Ist ja interessant zu lesen, aber denen hätte ich keinen Cent bezahlt wenn nicht alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden ist.:eek:

Man kann das doch nicht beobachten und nix sagen:D.

Grüße

Themenstarteram 16. September 2011 um 14:13

Hi,

Ja weis, aber weis nicht war einfach zum wegschmeisen :D

Naja den fehler habe ich erst mitbekommen wo ich auf landstrasse gefahren bin.. und die haben ja schon zu desswegen..

Aber in ernst das hättet ihr sehen müssen, am besten wäre es für youtube gewehsen :p

Das war wie ob nicht wissende ein auto zusammen bauen :D

Das kann man irgendwie nicht beschreiben da e seinfach zum wegschmeisen war hehe..

Zitat:

Original geschrieben von Norman-86

Hi,

Ja weis, aber weis nicht war einfach zum wegschmeisen :D

Naja den fehler habe ich erst mitbekommen wo ich auf landstrasse gefahren bin.. und die haben ja schon zu desswegen..

du hast eben beschrieben das du ALLES beobachtet hast das die nur kacke machen, aber der fehler fällt dir erst auf der landstraße auf, aha. genauso lustig wie dein Deutsch.

Bist anscheind genau so ein Held wie die von der Werkstatt, hast ja nichmal was zu ihren Fehlern gesagt.

Themenstarteram 16. September 2011 um 18:11

Zitat:

aber der fehler fällt dir erst auf der landstraße auf, aha.

äh ne.. konnte es ja erst testen wo ich landstrasse gefahren bin.. weil man da es besser mitbekommt..

Das andere habe ich auch so gesehen..

Zitat:

Bist anscheind genau so ein Held wie die von der Werkstatt, hast ja nichmal was zu ihren Fehlern gesagt.

Naja was sollte ich da sagen, war ja mit beschäftigt drüber zu lachen.. was die klar machen..

So lange die selber irgendwann die fehler immer bemerkten musste ich ja nichts sagen..

Das mit den Lenkrad naja das konnte man auf anhieb nicht sehen, nur beim fahren bekommt man es mit.. das e sleicht nach links hängt stats in der mitte..

Und wie gehts jetzt weiter??

Mal ganz ehrlich warst du zufällig bei den 3buchstaben?

Super Text :)

Da war mal ne Werkstatt die wollten mir unbedingt ne neue Batterie verkaufen und am besten noch eine neue Lima. Batterie hätte ich ja noch eingesehen. Die ist zwar immer noch drin aber ist halt noch die 1. Batterie drin :) . Wegen der Lima hab ich dann mal nachgefragt wieso, die meinten wenn man Alle Verbraucher an macht dürfte die Spannung nicht unter 14,5V fallen!?! Dann hab ich denen erstmal erzählt dass die eventuell nicht höher sein soll aber meine hatte eine Ladespannung von 14,2V bei allen Verbrauchern an. Da hatten die nichts mehr zu sagen :D.

P.S. die Batterie ist immer noch drin und ich habe sie testen lassen. Sowohl Kaltstartstrom als auch Batteriespannung ist bei noch vollkommen i.o. (ist bei Opel getestet worden) Die haben mir dann erklärt wenn ich im Winter startschwierigkeiten haben sollte dann soll ich nochmal wiederkommen ansonsten hält die batterie noch viele viele jahren ;D

Themenstarteram 17. September 2011 um 7:41

Zitat:

Mal ganz ehrlich warst du zufällig bei den 3buchstaben?

Ne war ein anderer mit 5 Buchstaben^^

Zitat:

Super Text :)

Wirde ihn ja gern ändern aber es geht nicht -.-

Zitat:

hält die batterie noch viele viele jahren ;D

Meine hatte ca bissel über die 5 Jahre überlebt die von Opel..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wusste nicht ob ich lachen soll oder weinen soll, die Werkstatt 0815 Profis..