ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wusstet ihr,dass man euern Scheibenwischer im Intervall auf Sekunden einstellen kann?

Wusstet ihr,dass man euern Scheibenwischer im Intervall auf Sekunden einstellen kann?

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:48

Hi!

Habt ihr das auch bei eurem Scheibenwischer, wenn ihr den auf Intervall nach unten stellt, das man den programieren kann auf bis zu 20 Sekunden?!

Hab das mal durch Zufall festgestellt! Steht auch im Hanbuch drinnen!

Normal wischt das ding ja alle 6 Sekunden. Man kann den von 2 bis 20 Sekunden einstellen.

Wenn man auf Intervall stellt, 1 mal wischen lässt und dann wieder aus macht, und dann inerhalb 20 Sekunden wieder auf Intervall stellt, wischt er in der Sekunde, wo ihr den wieder angemacht habt:

so geht´s:

*Wischerhebel auf Intervall stellen

*1 mal wischen lassen

*Wischer aus machen

*z.B. 15 Sekunden warten (von 2 Sekunden bis 20 Sekunden einstellbar)

*Wischer wieder anmachen

*Nun wischt der Wischer nur alle 15 Sekunden (je nachdem wie man das auf die Sekunde eingestellt hat)

man kann danach auch wieder umprogramiern auf eine andere Sekunde! dann wieder den wischer aus machen und inh. 2 - 20 Sekunden wieder auf Intervall stellen.

Wenn man das Auto aus macht, geht das wieder auf 6 Sekunden zurück!

Ich persönlich finde das etwas nervig zu verstehen und zu machen. Also bei den neueren Autos ist ja so ein Rad im Wischerhebel wo man das direkt einstellen kann!

Wollt ich euch nur ma so sagen... :)

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ja - ich habs gewusst :D

(deine Frage ist hiermit also beantwortet ;) )

Wusste ich schon lange...wozu so ein Handbuch doch gut ist :)

P.S. jetzt sag aber nicht dass du den Trick mit dem Fensterhebern und dem Türschloss auch nicht kennst?

Gratuliere wie lange hast Du den Wagen schon :D:D

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Wusste ich schon lange...wozu so ein Handbuch doch gut ist :)

P.S. jetzt sag aber nicht dass du den Trick mit dem Fensterhebern und dem Türschloss auch nicht kennst?

?? ich weiss nicht, meinst du die Komfortschliessung??

oh mann!! und das sagst du mir erst jetzt? :)

Ich bin letztens sowas von ausgetickt im Auto, das glaubst du gar nicht. Ich hab gemerkt, dass der mal kurze und mal lange Intervalle machte, aber nie so wie ich es grade brauchte. und ich dachte das Relais oder der Lenkstockhebel macht voll die Faxen :)

ich lach mich grad tot zuhause wenn ich mir das vorstelle wie ich mich voll angestrengt habe ne Logik herauszudenken und auszuprobieren :)

Gut, dass du es jetzt sagst, bevor die Regenzeit einsetzt...

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Gratuliere wie lange hast Du den Wagen schon :D:D

naja, fahre seit 2 jahren golf. in meinem ersten 3er Golf habe ich es nach ein paar monaten gemerkt durch zufall. und mich immer gewundert warum der nach 2 sek. schon wischt! ich dachte es wäre ein defekt. irgendwann hab ich auch ma das handbuch gelesen und hab es da dann auch gesehen :) danach wusste ich, das der Golf sowas auch hat...

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

P.S. jetzt sag aber nicht dass du den Trick mit dem Fensterhebern und dem Türschloss auch nicht kennst?

ach du meinst bestimmt, dass man die Fenster runterkurbeln und die Türen aufmachen kann :D ;)

Na der altbekannte Trick bei elektrischen Fensterhebern: Beim Aufschließen der Tür einfach den Schlüssel noch weiter gedrückt halten: Und tada, es öffnen sich von Geisterhand alle Fenster. Geht auch umgekehrt.

Ich hab meinen Golf seit drei Monaten und mir ging immer auf den Sack das ich nicht einfach immer kurz antippen konnte zum wischen und des ewig brauchte bis der mal wieder wischte und dann doch wieder so oft. aber jetzt bin ich schlauer und ja ich habe die anleitung gelesen aber des hab ich doch überlesen.

gruss.

Themenstarteram 21. September 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Na der altbekannte Trick bei elektrischen Fensterhebern: Beim Aufschließen der Tür einfach den Schlüssel noch weiter gedrückt halten: Und tada, es öffnen sich von Geisterhand alle Fenster. Geht auch umgekehrt.

jor, dat wusste ich aber... :)

Wusstet ihr, dass im Tankverschluss ein Kerbe ist, so dass man ihn an der Klappe einhaken kann ohne ihn irgendwo abzulegen??

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Wusstet ihr, dass im Tankverschluss ein Kerbe ist, so dass man ihn an der Klappe einhaken kann ohne ihn irgendwo abzulegen??

nein sag bloß :D

Wusstet ihr dass der Golf ein Lenkrad hat, mit dem man die Richtung bestimmen kann, in die man fahren will?

supi tipps wußte ich als golf neuling noch gar nich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wusstet ihr,dass man euern Scheibenwischer im Intervall auf Sekunden einstellen kann?