1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Wusstet ihr schon das in eurem polo ein digitaler drehzahlmesser steckt?

Wusstet ihr schon das in eurem polo ein digitaler drehzahlmesser steckt?

VW Polo
Themenstarteram 21. September 2003 um 18:32

Hab den Tip von nem Freund bekommen. In jedem Polo bzw Golf mit digitaler Kilometerstandsanzeige steckt ein digitaler Drehzahlmesser. Und so funktionierts:

1. Zündung anschalten

2. Knopf bei der Km-standsanzeige drücken und gedrückt halten.(Knopf mit dem man den Km-Stand wieder auf 0 stellt)

3. Zündung aus und wieder an

In der Anzeige erscheint eine "1".

Für jedes weitere drücken erscheint dann eine 2,3,4... bis 8.

Alles verschiedene Anzeigemöglichkeiten. hab aber noch nicht rausgefunden wofür die alle sind. Nummer 7 ist jedenfalls der digitale Drehzahlmesser.

gefällt mir wirklich gut.hat auch sofort bei meinem 6n geklappt.ich nehme mal an das es auch bei anderen modellen funktioniert. ich glaub nur das man das ganze jedesmal neu machen muss, d.h. die Anzeige geht wieder aif den Kilometerstand zurück.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Ähnliche Themen
28 Antworten

die 6 ist glaub ich eine anzeige wie weit man gefaren ist in cm?!

glaub ich?

Paul

Themenstarteram 21. September 2003 um 19:05

Ja das könnte sein, hab den tip eben erst bekommen. versuche morgen mal rauszufinden wofür die restlichen sind.

ja mach das mal und schreib dann nochmal.

Paul

*grins* sowas glaube ich eher nicht. Da drin ist u.a. die Anzeige bei für die Impulse von Getriebegeber. Dann die Umrechnungszahl von Impulsen in Wegstrecke, ob die Uhr in 12 oder 24 Stunden anzeigt. Man kann auch wenn man will die Inspektionsanzeige zurück setzen.

Themenstarteram 21. September 2003 um 19:48

@ electronix green:

Du glaubst es nicht. probiers aus. ich habs ausprobiert bei meinem 6n. das funktioniert wirklich. der digitale drehzahlmesser in funktion nummer 7 (siehe oben)zeigt immer exakt den selben wert an wie der normale drehzahlmesser . stimmt ist kein witz.

Mfg

Hey, ist ja geil! O_O

Jetzt musst du nur noch alle Möglichkeiten herausfinden. Und irgendein schlauer Kopf müsste sich dann was ausdenken, dass man's nicht immer neu einstellen muss ;)

Das muss ich morgen auch ausprobieren. Ein Easteregg in einem Auto, das fetzt :D

am 21. September 2003 um 20:04

Coole Sache... werde ich morgen gleich mal bei meiner Sister ihrem austesten.

Themenstarteram 21. September 2003 um 20:10

Ich find das auch sau geil, ich hab schon länger bei ebay nach nem digitalen drehzahlmesser gesucht, aber die sind immer über 100 euro gegangen. das ist halt jetzt die billigere variante.

Morgen versuch ich mit nem Kumpel (hervorragender KFZ-Mechaniker) herauszufinden wofür die anderen funktionen sind. außerdem versuche ich aus ner werkstatt noch so ne digitalanzeige zu bekommen, die ich dann parallel zu de normalen anzeige anschließe, damit die digitalanzeige immer bleibt. aber da muss ich erstmal meinen kumpel fragen ob das umsetzbar ist. ich meld mich hier ´morgen gegen abend nochmal

@ polo123456

Doch glaube ich dir, kenn ich schon. Meinte eigentlich damit das NICHT angezeigt wird wieviele cm der Polo gefahren ist

Guckst du hier:

http://www.vwpcr.de/.../Display_kombiinstrument_Drehzahlmesser.htm

Themenstarteram 21. September 2003 um 20:19

achso, klassisches missverständnis. die seite hilft mir echt weiter. dann muss ich nicht tügteln was das alles zu bedeuten hat. wenn wir das mir dem 2. display für die anzeige irgendwie hin bekommen wär das nicht schlecht. weil das "error" wie auf deiner seite beschrieben, muss ich nicht unbedingt herausfordern

am 21. September 2003 um 21:11

lustig, error.....

aber da steht ja das das nur die alten instrumente haben also bei meinem 98er nicht mehr ... schade....

am 21. September 2003 um 21:32

mmhh... werde das mal morgen ausprobieren... habe noch den alten tacho

also entweder ich mache was verkehrt oder bei nem 6N2 gehts nicht... *grmml*

Beim 6N2 hats soweit ich weiß noch keiner rausgefunden.

Deine Antwort