ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. www.obd2tool.com - seriös oder fake?

www.obd2tool.com - seriös oder fake?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. April 2014 um 12:40

Hallo,

hat schon mal jemand von euch bei dieser Seite was bestellt?

Wie lange ca. war die Lieferzeit und wie war der Service ablauf der Bestellung ( Trackingnummer erhalten, wurde auf Mails geantwortet etc.)

Ich frage weil ich dort Hardware/Software fürs Auto kaufen möchte, der Preis ist gut nur bin ich mir nicht sicher ob diese Seite seriös ist oder eine von xxx fake Seiten.

Deswegen poste ich die Frage hier im Fahrzeugbereich.

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mir ist diese Seite bisher nicht bekannt. Daher kann ich zur Bestellabwicklung auch leider nichts beitragen.

Ich persönlich bin da recht konservativ und sehe es eher kritisch etwas direkt in China zu bestellen. Das soll jetzt auf keinen Fall heißen, dass das genannte Unternehmen zwangsläufig unseriös ist.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ist mir bekannt, dass der überwiegende Anteil an Importen von gefälschten Produkten in die EU aus diesem fernöstlichen Land stammen. Eine gewisse Vorsicht ist daher wohl nicht unangebracht. Auf Anhieb finde ich z.B. keine Anschrift des Anbieters auf der Internetseite.

In jedem Fall solltest Du Dir auch über mögliche Verzollungskosten im Vorfeld im Klaren sein.

Die Möglichkeit besteht das der Zoll eine Fälschung erkennt und das Teil dann einzieht.

Außerdem ist dann noch eine Strafgebühr fällig.

Wie sagt man so schön, außer Spesen nichts gewesen. :D

Moin,

aus eigender Erfahrung kann ich sagen, das für eine Privatperson die Angebote i.O. sind. Habe jetzt schon mehre sachen über solche Chinaseiten bezogen und bisher gab es keine Probleme. Das die sachen nicht ewig halten die man dort bekommt, sollte einen klar sein und dann ist die erwartungshaltung auch anders.

Zoll ist so ein Thema, solange die sachen beim Zoll nicht auf irgendwelchen Listen steht, werden die auch nix einbehalten. Weiter ist meine Erfahrung wen was im Ausland schon mit FedEx, UPS oder DHL verschickt wird, das es dann auch keine Probleme beim Zoll gibt. Ist aber erst bei Import in Deutschland die übergaben z.b. an DHL usw., dann wird man sich das Paket beim Zoll abholen dürfen.

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:28

Danke euch für die Antworten

Klar wird zuerest versucht die Ware in Deutschland zu bestellen, meistens ist es (wie in diesem Fall) so dass Du die Ware hier garnicht erst bekommst aus verschiedenen Gründen.

Oft ist es so das wenn Du die Ware hier bekommst Du fast das doppelte Zahlen mußt, weil der "Importeuer" Ebay und Co natürlich auch etwas verdienen möchte.

Das Zollgebühren anfallen können habe ich bedacht, das einizige Problem was ich wie gesagt zur Zeit habe, ist die Seriösität der Seite www.obd2tool.com zu beurteilen.

 

Wie seht ihr die Zahlungssicherheit

http://www.obd2tool.com/article-42-Payment+Methods.html

Zitat:

Payment Methods:

1.Credit Card (online)

2.PayPal

3.Western Union

4.T/T(bank transfer) HSBC Hong Kong*

5.MoneyGram

Paypal kenne ich ja zu genüge, bis dato nur aus Inlandgeschäften, wie ist die Sicherheit (Rückzahlung bei nichterhaltener Ware) außerhalb der EU?

Zitat:

2.PayPal:

Paypal is not supported temporary , please choose other payment methods like western union or TT, if you really need to do the payment by paypal,please contact with our customer service online, or send email to sales@obd2tool.com .

Keine Ahnung was der Hinweis bedeuten soll, (warum Sie nicht gerne mit PayPal zusammen arbeiten wollen) wenn der Kunde aber darauf besteht scheint auch eine PayPal Zahlung + 4% Aufschlag möglich zu sein.

*HSBC Hong Kong

Zitat:

Die Bank HSBC (Hongkong & Shanghai Banking Corporation Holdings PLC) ist eine international agierende Großbank mit Sitz in London. Gemäß der Fortune Global 500 Liste 2012 ist HSBC Holdings das 53-größte Unternehmen der Welt (2011: Rang 46).[1] 2012 betrug die Bilanzsumme 2.692 Mrd. $ (US-Dollar), der Gewinn vor Steuern 20,65 Mrd. $.[2] Nach dem Börsenwert von 102,72 Mrd. Euro im Jahr 2011 ist sie die größte Bank Europas

HSBC Holdings gehört auch die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, 80,00 %

Damit es nicht zu Ausschweifen wird stoppe ich hier, es verät mir natürlich auch nicht wie seriös der Händler ist, nur das hinter der Zahlungsmethode eine riesen Bank Gruppe gehört.

Warum ich die Zahlungsmethoden gepostet habe ist die Frage, welche wäre für mich die Sicherste?

Ich erwarte von euch keine Garantie ;), ich würde mich freuen Tips zu erhalten, besonders interessant wäre die Information über eigene Käufe bei obd2tool.com.

Das wie bei jedem online Kauf ein rest Risiko bleibt ist klar, ich würde es nur sehr gerne so klein wie möglich halten und wenn der Shop als Fake bekannt ist hätte sich die sache natürlich erledigt.

HSBC ist eine der größten Banken weltweit - das hilft Dir aber auch nicht weiter!

Ich spekuliere mal: Du suchst eine günstige Art und Weise an eine StarDiagnose zu kommen ;) ?

Der Shop sitzt in Shenzen (VR China). Dort bekommst Du sicher alles mögliche - aber ganz sicher kein offizielles + legales StarDiagnose System für Mercedes! Anders ausgedrückt - dort gibt es fast NUR Fakes!!

Ob man das Risiko eingehen mag...? Eine gefakte Rolex zeigt auch die Zeit an - es passiert aber nix schlimmeres wenn sie es nicht mehr tut.

Wenn ein gefaktes Diagnosesystem ein Steuergerät im Auto ruiniert sieht die Sache aber anders aus ;)

Themenstarteram 24. April 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

HSBC ist eine der größten Banken weltweit - das hilft Dir aber auch nicht weiter!

Ich spekuliere mal: Du suchst eine günstige Art und Weise an eine StarDiagnose zu kommen ;) ?

Der Shop sitzt in Shenzen (VR China). Dort bekommst Du sicher alles mögliche - aber ganz sicher kein offizielles + legales StarDiagnose System für Mercedes! Anders ausgedrückt - dort gibt es fast NUR Fakes!!

Ob man das Risiko eingehen mag...? Eine gefakte Rolex zeigt auch die Zeit an - es passiert aber nix schlimmeres wenn sie es nicht mehr tut.

Wenn ein gefaktes Diagnosesystem ein Steuergerät im Auto ruiniert sieht die Sache aber anders aus ;)

Das tut zwar nichts zur Sache aber etwas Info für Dich kann ja nicht schaden.

Fast alle SD Geräte die von Usern genutz werden sind nicht original Mercedes.

Soweit ich weiß haben nur Werkstätten original Geräte die geleast (und das ist nicht billig) werden und die zurückgegeben werden müssen.

Entweder das Gerät wurde geklaut, oder jemand hat sehr gute Verbindungen und verdient eine Menge Geld damit, (da die Leasinggebühren weiterlaufen), oder es wird ein Gerät aus Asien genutzt.

Das ist mein Informationsstand, falls ich falsch liege bitte um korrektur.

Es gibt es sehr gute und miese Ware aus Asien.

Einige Geräte ( Ich rede jetzt nicht von der SD) werden eh in Asien produziert, sie nehmen die gleiche Hardware und kopieren die Software nur drauf, wo soll dann da der Qualitätsunterschied sein?

Legal ist es natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

...

Legal ist es natürlich nicht.

Warum interessierts Dich dann, ob das ein Fakeshop ist :confused::confused:

Na vielleicht, ob er für sein Geld auch etwas bekommt oder das Geld weg ist und keine Lieferung erfolgt???

Wegen der Bezahlung, ich mach das nur über Kreditkarte, wen mal was nicht ankommt lass ich es einfach zurück buchen.

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Wegen der Bezahlung, ich mach das nur über Kreditkarte, wen mal was nicht ankommt lass ich es einfach zurück buchen.

Das wäre mir aber neu, das man Geld zurück buchen kann, wenn mit der Kreditkarte bezahlt wurde.

Das geht eigentlich nur wenn die Bank einen Fehler gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Wegen der Bezahlung, ich mach das nur über Kreditkarte, wen mal was nicht ankommt lass ich es einfach zurück buchen.

Das wäre mir aber neu, das man Geld zurück buchen kann, wenn mit der Kreditkarte bezahlt wurde.

Das geht eigentlich nur wenn die Bank einen Fehler gemacht hat.

Klar geht alles... und wenn er mal 2€ in den Trevi Brunnen wirft und die Münze nicht

am Boden liegen sieht, dann bekommt er sie auch zurück überwiesen:D:D:D

 

Zahlungsvorgang stornieren und zurückbuchen lassen

Viele Kreditkarteninhaber nutzen ihre Karte nicht nur zur Bargeldverfügung am Geldautomaten, sondern setzen die Karte auch im In- und Ausland sowie bei Einkäufen im Internet ein. Die jeweils getätigten Umsätze können sowohl online wie auch über die monatliche Kreditkartenabrechnung eingesehen werden. Diese Abrechnung sollte jeweils gründlich geprüft werden, denn eine Falschbuchung kann nicht ausgeschlossen werden. Trotz größter Sicherheitsmaßnahmen seitens der Banken ist es durchaus möglich, dass die Kreditkartennummer gestohlen und missbräuchlich verwendet wird. Ist eine solche Fehlbuchung passiert, kann sie vom Kreditkarteninhaber zurückgerufen und zurückgebucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Holofux

...., denn eine Falschbuchung kann nicht ausgeschlossen werden. Trotz größter Sicherheitsmaßnahmen seitens der Banken ist es durchaus möglich, dass die Kreditkartennummer gestohlen und missbräuchlich verwendet wird. Ist eine solche Fehlbuchung passiert, kann sie vom Kreditkarteninhaber zurückgerufen und zurückgebucht werden.

Nur ist hierbei von Fehlbuchungen bzw. von missbräuchlicher Nutzung die Rede.

Im beschriebenen Fall, liegt aber keine missbräuchliche Nutzung vor, sondern eine Nichtlieferung.

Man hat ja selbst die Nutzung der Karte vorgenommen.

Also ich sehe die Stornierung der Zahlung nicht so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von stdok

 

Nur ist hierbei von Fehlbuchungen bzw. von missbräuchlicher Nutzung die Rede.

Im beschriebenen Fall, liegt aber keine missbräuchliche Nutzung vor, sondern eine Nichtlieferung.

Man hat ja selbst die Nutzung der Karte vorgenommen.

Also ich sehe die Stornierung der Zahlung nicht so einfach.

Ja wie gesagt,

wenn er mal 2€ in den Trevi Brunnen wirft und die Münze nicht

am Boden liegen sieht, dann bekommt er sie auch zurück überwiesen:D:D:D

Zitat:

Original geschriebenr Mo

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Wegen der Bezahlung, ich mach das nur über Kreditkarte, wen mal was nicht ankommt lass ich es einfach zurück buchen.

Das wäre mir aber neu, das man Geld zurück buchen kann, wenn mit der Kreditkarte bezahlt wurde.

Das geht eigentlich nur wenn die Bank einen Fehler gemacht hat.

So geht das natürlich nicht, würde ja Missbrauch Tür und Tor öffnen.

Es gibt bei Überweisungen nur ein ganz enges Zeitfenster bei den Banken, selbst dann geht es nur wenn der Vorgang noch nicht angestoßen wurde.

Ruckbuchungen von Lastschriften ist bei

 

bestimmten Voraussetzungen möglich.

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. www.obd2tool.com - seriös oder fake?