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X 1 23d Automatik oder 25d Automatik

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:09

Hallo an alle,

bin gerade am Kämpfen, den 23 d kaufen oder bis Frühjahr auf die ersten Rückläufe von Werkswagen des 25 d warten. Da für mich aufgrund der Optik nur M Paket in Frage kommt, frage Sie unter anderem, was sich an der Optik geändert hat. Ich kann ehrlicherweise nichts erkennen. Angeblich wären die Veredelungen im Interior zu sehen? Hat der 25d wirklich so viel mehr Power? Und was ist mit der 8-Gang-Automatik, besser als die bisherige? Mit Spritverbrauch sind die Auto-Bauer auch runter gegangen. Sagen Sie mir einfach Ihre Meinung. Dass es ein Diesel mit Automatik sein soll, steht fest - davon lasse ich mich nicht abbringen;-))

VLD

Sallyslk

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19 Antworten

Hallo an die Themenstarterin,

der x1 2.5 mit der neuen 8 Gang Automatik ist echt gelungen.

Wenn es die Wartezeit erlaubt, dann würde ich unbedingt warten.

Ich persönlich fand den 2.3 d mit 6 Gang Automat auf der AB unangenehm laut und durstig.

Das Facelift des x1 wirkt hochwertiger und meiner Meinung nach ist der x1 nach dem Facelift laufruhiger geworden.

Viel Freude mit dem neuen BMW.

Beste Grüße

"Doppelpost"

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:08

an Schottenrock: Doppelpost? Will nicht dumm erscheinen, aber damit kann ich leider nichts anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

an Schottenrock: Doppelpost? Will nicht dumm erscheinen, aber damit kann ich leider nichts anfangen.

Doppelpost heißt, dass er aus Versehen 2 Mal auf Antworten gedrückt hat und somit zwei Antworten erstellt hat, was er aber nicht wollte. Darüber hat er dir doch eh eine Antwort geschrieben!

lg

Tobias

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo an die Themenstarterin,

der x1 2.5 mit der neuen 8 Gang Automatik ist echt gelungen.

Wenn es die Wartezeit erlaubt, dann würde ich unbedingt warten.

Ich persönlich fand den 2.3 d mit 6 Gang Automat auf der AB unangenehm laut und durstig.

Das Facelift des x1 wirkt hochwertiger und meiner Meinung nach ist der x1 nach dem Facelift laufruhiger geworden.

Viel Freude mit dem neuen BMW.

Beste Grüße

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:19

Meine Frage wurde nicht ganz beantwortet - wo wirkt sich das Facelift aus? Beim X 3 sieht man es relativ schnell;-)

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Meine Frage wurde nicht ganz beantwortet - wo wirkt sich das Facelift aus? Beim X 3 sieht man es relativ schnell;-)

Im Interieur wurde ein paar Veredelungen, z.Bsp. ums Navi herum eingeführt. Auch das Lenkrad sieht etwas edler aus:

1.Bild Facelift

2.Bild vor Facelift

Am Exterieur hat sich, wenn man das M-Paket bestellt, fast nichts getan, bis auf dass die Katzenaugen der Scheinwerfer von gelb auf weiß geändert wurden. Sonst fällt mir jetzt nichts ein.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Meine Frage wurde nicht ganz beantwortet - wo wirkt sich das Facelift aus? Beim X 3 sieht man es relativ schnell;-)

Im Interieur wurde ein paar Veredelungen, z.Bsp. ums Navi herum eingeführt. Auch das Lenkrad sieht etwas edler aus:

1.Bild Facelift

2.Bild vor Facelift

Am Exterieur hat sich, wenn man das M-Paket bestellt, fast nichts getan, bis auf dass die Katzenaugen der Scheinwerfer von gelb auf weiß geändert wurden. Sonst fällt mir jetzt nichts ein.

lg

Tobias

Die Mittelkonsole zwischen den Sitzen sieht jetzt wesentlich besser aus, beim alten X1 sah man da zwei ganz üble Klebefugen, die ganz billig wirkten, die neue Konsole ist aus einem Stück, das sieht viel besser aus. Auch das Holz sieht jetzt wertvoller aus, zudem gibt es beim XLine viel Klavierlack und Düsen und Radio. Die 8-Gangautomatik spart 1 Liter Sprit im Vergleich zur alten 6-Gangautomatik, sie schaltet zudem schneller und komplett ruckfrei, zudem dreht der Motor dank langem 8.Gnag auf der Autobahn deutlich niedriger. Die CO2 Einstufung ist beim Neuen deutlich besser.

Als kleines Schmankerl hat der Neue den modernen knuffigen elektronischen Wählhebel aus aktuellem 3-er und 5-er, der alte X1 hatte noch den mechanischen Wählhebel des alten 3-er.

Hallo zusammen,

ich kann noch ergänzen, und das ist m.E. eine ganz wesentliche Änderung außen auch beim FL mit M-Paket: die Elefantenohren sind weg und man hat 2 schnittige Außenspiegel mit Blinker angebaut. Dies führt auch dazu, dass in den Kotflügeln vorne keine Blinker mehr sind.

Zudem geibt es jetzt im M-Paket sehriemäßig die 18"-Felgen M 355.

Mehr fällt mir als Ergänzung nicht mehr ein!

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Meine Frage wurde nicht ganz beantwortet - wo wirkt sich das Facelift aus? Beim X 3 sieht man es relativ schnell;-)

Guten Morgen,

damit Du einen besseren Eindruck bekommst, empfiehlt es sich hier im Forum seit 08.2012 umzusehen. Es gibt die ein o. andere Neuvorstellung X1 nach Facelift mit Bildern etc.

Ich fand den x1 schon immer toll - seit dem Facelift ist das Auto rundum gelungen. Leider fehlen noch ein paar Assistenzsysteme aus dem 3er.

In welche Richtung tendiert Deine Entscheidung?

VG

am 4. Dezember 2012 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Die 8-Gangautomatik spart 1 Liter Sprit im Vergleich zur alten 6-Gangautomatik, sie schaltet zudem schneller und komplett ruckfrei, zudem dreht der Motor dank langem 8.Gnag auf der Autobahn deutlich niedriger. Die CO2 Einstufung ist beim Neuen deutlich besser.

Na, darauf bin ich mal gespannt. Der einzige 25d, der aktuell im Spritmonitor ist, liegt 1l höher als mein 23d. Die 8 Gang spart sicher was auf der AB - 1l sparen im Mittel wenn der NEFZ "nur" 0,8l gesunken ist warte ich lieber mal ab. Ansonsten - die Drehzahlsenkung macht den 25d leiser, der Antritt im höchsten Gang bleibt aber durch die längere Übersetzung ziemlich genau gleich (450 Nm @ 1800 U/min fast gleich 400 Nm @ 2000 U/min bei 100km/h).

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Als kleines Schmankerl hat der Neue den modernen knuffigen elektronischen Wählhebel aus aktuellem 3-er und 5-er, der alte X1 hatte noch den mechanischen Wählhebel des alten 3-er.

Hübsch, aber fehleranfällig.

Es ist wie immer: Hat man die Wahl (zeitlich, finanziell), nimmt man das FL. Man bekommt mit dem 23d aber sicher kein schlechtes Auto.

Amen

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:57

Zuerst vielen Dank für Eure Antworten, waren sehr hilfreich. An sich tendiere ich eher zum 25d, ob er Liter mehr oder weniger braucht ist nicht so wichtig. Mein jetzigen Wagen (angegeben mir 13 l) fahre ich auch mit 11 l im Mischbetrieb;-) stehe aber nicht dabei auf der Bremse. Für mich kommt nur Jahres- bzw. Werkswagen in Frage. Der 23d liegt aktuell bei den Autohändlern zwischen 36 und 40 TEUR, es wäre interessant einschätzen zu können, wie der 25d dann ab Frühjahr gehandelt wird. Der Grundpreis ist m.E. fast indetisch. Daher pokern oder nicht? Zeit habe ich, aber im Frühjahr wird mein Wagen auch wieder ein Jahr älter und gehr runter im Gebrauchtwagenmarkt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte auch niemanden zu nah treten,aber ich bin nicht bereit für einen X1 60 TEUR zu bezahlen, da hat nämlich mein Boxster auch nicht viel mehr gekostet:-)

Ach ja - dieses Joystick ist auch Geschmacksache, sieht eigentlich gut aus, aber es war schon Umstellung mit der P-Stellung. Mensch ist ein Gewohnheitstier, nicht wahr?

Sally

am 4. Dezember 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Für mich kommt nur Jahres- bzw. Werkswagen in Frage. Der 23d liegt aktuell bei den Autohändlern zwischen 36 und 40 TEUR, es wäre interessant einschätzen zu können, wie der 25d dann ab Frühjahr gehandelt wird.

Eher teurer, da der 23d jetzt den FL Knick eingepreist hat.

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Der Grundpreis ist m.E. fast indetisch. Daher pokern oder nicht?

s.o.

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Zeit habe ich, aber im Frühjahr wird mein Wagen auch wieder ein Jahr älter und gehr runter im Gebrauchtwagenmarkt.

Aber er geht weniger runter als der (fast neue) X1 dann in der Zeit, sprich Du machst weniger Geld kaputt.

 

Der VFL wird vom FL einfach "alt" gemacht, wenn Du Zeit hast nimm einen FL im nächsten Frühjahr - auch wenn er etwas teurer ist als der VFL jetzt.

 

Amen

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Für mich kommt nur Jahres- bzw. Werkswagen in Frage. Der 23d liegt aktuell bei den Autohändlern zwischen 36 und 40 TEUR, es wäre interessant einschätzen zu können, wie der 25d dann ab Frühjahr gehandelt wird.

Eher teurer, da der 23d jetzt den FL Knick eingepreist hat.

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Der Grundpreis ist m.E. fast indetisch. Daher pokern oder nicht?

s.o.

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von sallyslk

Zeit habe ich, aber im Frühjahr wird mein Wagen auch wieder ein Jahr älter und gehr runter im Gebrauchtwagenmarkt.

Aber er geht weniger runter als der (fast neue) X1 dann in der Zeit, sprich Du machst weniger Geld kaputt.

 

Der VFL wird vom FL einfach "alt" gemacht, wenn Du Zeit hast nimm einen FL im nächsten Frühjahr - auch wenn er etwas teurer ist als der VFL jetzt.

 

Amen

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