ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X 4 21 Zoll

X 4 21 Zoll

BMW X4 F26
Themenstarteram 2. September 2016 um 8:43

Hallo und guten Tag,

gestern habe ich meinen 125d verkauft:D . Sitze seit Monaten in den Seiten und suche einen X 4. Habe ganz genaue Vorstellungen von einem gebrauchten und z.Zt. 2 im Visier. Das erste, wenn ich ihn dann habe sollen 21 Zoll Felgen sein.

Kann mir jemand aus Erfahrung Internetseiten sagen in denen ich 21 Zoll kriege. Vielleicht gibts ja auch andere Hersteller als die teuren BMW Tuner. Bin über jeden Vorschlag dankbar. Klar stehen noch andere Veränderungen an, aber zunächst mal andere Felgen. Vielleicht hat noch jemand Lust auf andere Fragen zu antworten z.B.

schwarze Ledersitze....wenn draußen bullenhitze ist, heizen die sich auf oder macht das das heute Material nicht mehr ?

Wieviel zahle ich ca. für eine andere Farbe als Komplettfolierung ?

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2016 um 15:41

Hallo - hatte zufällig noch ein paar Bilder:

X4 M-Sport mit ACS Federnsatz und 20 Zoll Schnitzer Felgen. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.

21 Zoll finde ich persönlich too much, auch wenn es besser aussieht.

Gruß Miker!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Also ich kann dir was zu der schwarzen Lederausstattung sagen. Ich habe ihn jetzt seit einem halben Jahr mit Vollleder, vorher hatte ich den X4 mit dem Teilleder aus dem M-Paket. Das schwarze Leder ist m.E. kein Nachteil. Würde es immer wieder so nehmen.

Hab den x4 seit einem jahr mit schwarzem leder und bin ueberrascht wie wenig es sich aufheizt. Aber ist sicherlich subjektiv fuer jeden ein wenig anderst

Möchte den Thread noch mal hochholen. Bist du schon fündig geworden? Habe mal gegoogelt, in der Größe kostet so ne Felge über 1000€.

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 18:30

Habe mir diese Woche mit viel Aufregung den X 4 geholt. Nein, fündig bin ich noch nicht geworden, wo hast du gegoogelt ? Bei AC Schnitzer gibts eigentlich eine die mir am besten gefällt. Wenn man den X 4 von weitem sieht gehts eigentlich. Aber wenn man die Radhäuser aus der Nähe ansieht ist da ssoo viiieeel Raum der gefüllt werden muß. Also andere Alufelgen kommen auf jeden Fall drauf, ohne siehts einfach nichts aus. Und wahrscheinlich werde es 21 Zoll. Muß bei Schnitzer mal nachfragen. Ich werde zunächst mal 21 Zoll drauf machen lassen und mich erkundigen ob damit eine leichte,kleine Tieferlegung möglich ist um mit der Serienbereifung die 19 Zoll hat noch Winterreifen mit Schneeketten machbar ist.

Mir würden die Hamann Felgen gefallen, auf der HP werden aber keine Preise abgegeben.

20" Hamann mit Reifen ca. 4600,- für 21" sind es knapp über 5000,- (gemeint ist die einteilige Anniversary) die hab ich mal angefragt.

BMW hat auch 21er im Programm als Performance Zubehör

Die BMW Felgen sind bestimmt nicht viel billiger als die Hamann.

am 1. Oktober 2016 um 22:23

Wie wärs mit Manhart 21" Ca. 4000 als komplett radsatz

http://www.z-performance.com/

Da haben viele aus dem E90 Forum ihre Felgen gekauft, anscheinend soll das Preis-Leistungverhältnis ok sein.

am 3. Oktober 2016 um 15:41

Hallo - hatte zufällig noch ein paar Bilder:

X4 M-Sport mit ACS Federnsatz und 20 Zoll Schnitzer Felgen. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.

21 Zoll finde ich persönlich too much, auch wenn es besser aussieht.

Gruß Miker!

Hamann möchte für 21 Zoll über 6000€, das ist mir definitiv zu viel. Schade .

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 20:26

@ miker 0815...die Bilder zeigen die 20 Zoll ? Mit ACS Federnsatz meinst du Tieferlegung ? Also die Bilder sehen gut aus, ich finde es gut genug. Aber wahrscheinlich mit Tieferlegung, das wäre ja auch ok. Allerdings bin ich hin und hergerissen. Kann jemand negatives über "Geradeauslauf" berichten bei 21 Zoll ? In einem Testbericht wird geschrieben....21 Zoll Einbußen beim Geradeauslauf.

Ich möchte die Option auf Schneeketten haben. So spekuliere ich entweder die jetzigen 19 Zoll mit Winterreifen zu bestücken und ohne Tieferlegung im Sommer 21 Zoll zu fahren. So wäre der Radkasten ausreichend gefüllt. 4000€ als kompletter Radsatz wäre noch ok. Oder halt die jetzigen 19 Zoll mit leichter Tieferlegung mit Schneeketten und im sommer mit 20 Zoll. Wahrscheinlich wird das das Thema sein was mich die nächsten Wochen beschäftigt.

am 5. Oktober 2016 um 21:08

Genau 20 Zoll ACS1 von Schnitzer und die Tieferlegung von Schnitzer - sind nur 20-30mm aber genau so viel, dass die Räder "mittig" sind im Radkasten.

Und für mich ganz wichtig, keine Runflat! Dann gibts auch keine Probleme beim Geradeauslauf. Der Unterschied ist enorm.

am 6. Oktober 2016 um 8:58

Hab im Sommer 21" non rtf und der x4 läuft immernoch wie auf Schienen. Einziges Manko sind richtig schlechte italienische Autobahnen mit teils 5 cm tiefen Spurrillen. Die frisst er jetzt regelrecht.

Fährt jemand 21" mit dezenter tieferlegung und kann Fotos posten?

Deine Antwort