- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- X-klasse Airbag leuchte leuchtet. Fehler WSS
X-klasse Airbag leuchte leuchtet. Fehler WSS
Moin zusammen, mein Nissan hat ein Problem, bzw. Ich habe ein Problem bei meinem Nissan. Seit kurzem leuchtet die Airbaglampe dauerhaft. Fehler WSS. Hat das jemand schon gehabt und noch besser schon gelöst? Würde mich sehr über die Antwort freuen. LG
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ist doch klar wie Klossbrühe - WSS ist der Sitzbelegungssensor. Nix unnormales bei der X-Klasse. Hat er zwei von. Neu machen und fertig.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 23. November 2024 um 22:29:17 Uhr:
Ist doch klar wie Klossbrühe - WSS ist der Sitzbelegungssensor. Nix unnormales bei der X-Klasse. Hat er zwei von. Neu machen und fertig.
Muss er danach nicht angelernt werden?
Gibt's da nicht sowas wie Emulator?
Zitat:
@Sternmurschel schrieb am 24. November 2024 um 16:46:20 Uhr:
Gibt's da nicht sowas wie Emulator?
Keine Ahnung! Und selbst wenn wäre es illegal. Und damit hier bei Motor-Talk entgegen den von dir bestätigten Nutzungsbedingungen.
Nicht falsch verstehen, es geht nur darum dieses auszuschließen. Was ist, wenn das nicht die Matte ist sondern Steuergerät.
Ich meine auch das Steuergerät und nicht die Matte.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 24. November 2024 um 19:28:38 Uhr:
Ich meine auch das Steuergerät und nicht die Matte.
Weißt du wo das Steuergerät sitzt?
Ohh Mist, bei meinem x350d leuchtet die rote auch dauerhaft. Hu ist gerade fällig, MB sagt die Sitzsensoren (zwei) sind defekt und nicht lieferbar. Jetzt versucht er irgendwo welche herzubekommen. MB hält sich nicht an die 10 Jahre Ersatzteilvorhalte. Ohne das Teil bekomme ich keine HU und ohne HU ist das 48.000 € wertige Fahrzeug Schrott. Es bliebe nur noch ein Verkauf ins Ausland mit riesigem Wertverlust. Ich bin zu tiefst enttäuscht von MB. Bei den NOX Sensoren musste ich mir anhören, dass für die mangelnde Qualität der Hersteller verantwortlich ist, ich müsse mich an den wenden. ?? Kann denn das sein?
Da habe ich ein tolles Auto und MB tut alles um es in Verruf zu bringen.
Hat jemand eine Idee wo ich die Sensoren herbekomme, falls MB nicht weiterkommt?
Grüße
Funny-traveller (Aichtal)
Also ich habe heute morgen beim freundlichen angerufen, er sagte, bestelle ich, können Sie nach 15 Uhr abholen.
Habe dann anschließend eingebaut, muss jetzt jemanden finden, der die Fehler löschen kann.
Toll, wo?
Mercedes Senger Bad Oeynhausen
Danke. Ich gebe es weiter!