ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. X-Parts Splitter Ventil Audi TT 1.8t gechipt!

X-Parts Splitter Ventil Audi TT 1.8t gechipt!

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:33

Hallo alle zusammen :)

 

Meine Fahrzeug Daten: Audi TT 1.8t kein quattro aber gechipt. Also hatte vor paar Tagen einen Offenen Blow Ventil (DV26) gekauft und mit einem Alustopfen genau nach Anleitung angeschlossen. So das Auto lief im stand super und ohne probleme und das ablasgeräusch war einfach nur Geil, :cool: aber nach wenigen km habe ich gemerkt das er nicht mehr so zieht wie vorher und es hat ziehmlich nach Benzin gestunken. Nach 3km ist er auch an der ampel abgestorben. Also Schlussfolgerung war das gemisch war zu fettig und das heißt es hat sich mit dem LMM nicht vertragen :(! Ventil ausgebaut und zurückgeschickt. Ich habe es gegen ein Splitterventil umgetauscht. Link:

 

http://cgi.ebay.de/.../200461547894?...

 

Meine frage nun! Hat jemand erfahrung mit diesem ventil? Meint ihr das dieses Ventil nun besser läuft und was glaubt ihr hat man mit diesem Ventil bessere chacen es eingetragen zu bekommen beim Tüv :)

Ich weiß viele würden jetzt sagen: Kauf dir das Forge Ventil usw. :D aber ich wollte nicht soviel ausgeben und leider konnte ich nicht viel über dieses Ventil im Netz erfahren und ich hoffe und denke das es hier einige gibt die das gleiche Ventil haben oder auf meine fragen antworten können.

 

Vielen Dank im vorraus :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. Juli 2010 um 8:43

für 50€ mehr bekommst du ein erprobtes, wahrscheinlich solideres Teil das ein VAG-Tuner guten Gewissens mit Garantie und Beratung verkauft...

Ich würde mir nie nie nie nie nie so'n Universalventil irgendwohin einbauen.

Schau mal bei Muggiano vorbei, da bekommst sie glaub ich mit Siliconschlauch für 150€, fahr meines schon seit Jahren und hab absolut keine Probleme und das !!!!Zisch!!!! das für dich wohl vorrangig eher wichtiger sein wird macht es auch!!! ;-)

am 9. Juli 2010 um 13:08

noch nicht mal 50€. Für 120 oder 130 hatte ich mein orig. Splitter gekauft beim Händler. Und das funzt auf alle fälle. mit chip, ohne chip usw. . eingetragen bekommste die teile gar nicht. keine gutachten und geräuschentwicklung und zudem wird öldunst in die atmosphäre geblasen, was illegal ist. nen komplett geschlossenes ist da eher möglich! Das Forge splitter macht keine probleme. Auch kein notlauf wie bei den komplett offenen, die kannste beim 1,8T knicken! Hatte drei versucht. Alle das gleiche problem. Nun fahre ich aber wieder serie, das ist einfach das beste. Zudem sind die splitter vom sound her nicht annähernd so laut wie komplett offene! Lautstärke so wie bei einem montierten offenen luftfilterpilz.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 17:25

Ich habe das Ventil auch nicht für 99€ gekauft sondern für 80€! Es ist nett von euch das ihr schreibt das ich was anderes holen könnte und mir gute ventile vorschlägt, aber ich hab halt nun dieses eine Ventil nun geholt und wollte lediglich nur wissen ob es sich mit dem 1.8t vertragen könnte weil es ja ein Splitter ist und ob denn vieleicht einer von euch hat. Ein zusätzliche frage wäre nun auch noch, was passieren kann wenn die Polizei mich damit anhält ich haber das ventil eingetragen hab in den Papieren, können die mich trotzdem belangen oder bin ich frei wie ein Vogel? :D MFG

Zitat:

Original geschrieben von Isparta2009

Ein zusätzliche frage wäre nun auch noch, was passieren kann wenn die Polizei mich damit anhält ich haber das ventil eingetragen hab in den Papieren, können die mich trotzdem belangen oder bin ich frei wie ein Vogel? :D MFG

Hallo,

die Eintragung nützt dann nichts, das kann man jedes Jahr zur Seezeit rund um München beobachten.

Die Polizei kann jeder Zeit das Fahrzeug überprüfen und die Unrechtmäßigkeit des Ventils feststellen.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Isparta2009

Ich habe es gegen ein Splitterventil umgetauscht. Link:

http://cgi.ebay.de/.../200461547894?...

Sorry dir das sagen zu müssen, daber dieses Ventil ist Müll. Hab es selbst mal probiert und gleich wieder verkauft und mir das Forge Splitter geholt.

Bei diesem Ventil saugst du auch im geschlossenen Zustand permanent Falschluft - nicht weil es undicht ist, sondern weil es so gebaut ist. Die Druckseite wird mittig mit einem Kolben dicht gemacht. Um den Kolben ist mehr oder weniger ein zweiter Zylinder, der die Ablassöffnung und die Ansaugöffnung ohne Verschlußmechanismus dauerhaft verbindet.

Du wirst sehen, was ich meine, wenn dus hast. Baus lieber nicht ein.

 

Mfg

Also ich hab das von Muggianiu drinn. Da wird dir sogar eine ABE mitgeliefert.

Mit dem K&N 57i Kit pfeift das schon brutal.

Hab bei den Edel01 Jungs einen 3" Auspuff basteln lassen ab Turbo mit 100 Zeller und es wurde ALLES EINGETRAGEN.

 

am 9. Juli 2010 um 20:32

Ich hab die Erfahrung das das muggl schnattert beim abblasen und zischt nicht so.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 22:54

Also ich werde es denke ich bis Dienstag bekommen! Klar werde ich es natürlich einbauen und dann mal meine erfahrung zum ventil hier einbringen. Falls es mir wirklich nicht gefallen sollte, lege ich mir dann aber wirklich ein Forge splitter an ;) Ich hab ein bischen gegooglet und auf ein forum gestoßen wo einer das gleiche ventil im TT verbaut hat, und er meint das es gut läuft. Naja abwarten und selber probieren. Ich werde das Ventil eintragen ;) ich krieg das schon gebacken. Lieber lass ich mich mit einem eingetragenen Ventil erwischen als ohne eintragung, weil da hat man vieleicht noch die chance das ein Auge zugedrückt wird und ich das ausbauen kann zum vorführen :D danach kommst natürlich wieder rein ;) MFG

am 9. Juli 2010 um 23:23

dann sind wir mal alle gespannt wie das ende vom lied sein wird ...

Naja, funktioniert hat es bei mir auch - also kein Notlauf oder so. Das Ablassen war auch richtig laut, kein Vergleich mit dem Splitter.

Aber die ständige (nicht zu wenige!) Falschluft kann nicht gut sein auf Dauer ;)

Mfg

am 10. Juli 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Isparta2009

aber ich hab halt nun dieses eine Ventil nun geholt und wollte lediglich nur wissen ob es sich mit dem 1.8t vertragen könnte

in zukunft vorher fragen, dann kaufen.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:56

Klar du hast recht aber man soll ja immer was neues probieren :D wenn jeder das gleiche hat ist es ja auf die dauer langeweilig :D und falls dieses ventil nun klappt ist es ja eine gute günstige alternative :) Probieren geht über studieren :D MFG

am 10. Juli 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Isparta2009

Klar du hast recht aber man soll ja immer was neues probieren :D wenn jeder das gleiche hat ist es ja auf die dauer langeweilig :D

ich hoffe, du postest den smiley auch, wenn dein motor oder dein turbo hops geht.

:D

 

;)

am 10. Juli 2010 um 16:58

Verstehe nicht, wie man so fahrlässig sein kann. Wegen etwas Sound das Leben eines TTs aufs Spiel zu setzen... Serie ist immer noch das Beste, aber manche lernen es nie und gibt man Ihnen dann einem guten Rat reagieren Sie auch noch sauer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. X-Parts Splitter Ventil Audi TT 1.8t gechipt!