- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- X-Pipe beim 335i E92 serienmäßig? Performance Exhaust Kit ?
X-Pipe beim 335i E92 serienmäßig? Performance Exhaust Kit ?
Hallo Liebe 3er Gemeinde!
Wie in der überschrift richtet sich meine frage an die ich nenne sie mal "x-pipe" die in meinem 335i verbaut ist
habe die rennsemmel seit ca 2monaten und bin letztens bein aufheben auf die auspuffanlage aufmerksam geworden das so eine art xpipe verbaut ist
hab dann mal gegooglet und bin auf ein US forum aufmerksam geworden das es eine arte performance exhaust kit handelt
kann mich mal jemand aufklären um was es sich da handelt ?
Das 1 und 3 Bild entspricht meinem bauzustand und soll laut der überschrift im 1 Bild ein Performance Kit sein
Bild 2 soll der serienzustand sein
Bitte um Aufklärung Danke !
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich würde jetzt auf dem ersten Blick sagen, das dein Auspuff lauter ist, weil der Mittelschalldämpfer fehlt. Performance wahrscheinlich weil das Teil mit sicherheit lauter ist.
Nö.
Muss dich leider enttäuschen .. ist die ganz normale Serien-SD-AGA eingebaut
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Nö.
Muss dich leider enttäuschen .. ist die ganz normale Serien-SD-AGA eingebaut
Danke fürn link aber da handelt es sich um den N55 ich habe aber den N54 :S
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Ich würde jetzt auf dem ersten Blick sagen, das dein Auspuff lauter ist, weil der Mittelschalldämpfer fehlt. Performance wahrscheinlich weil das Teil mit sicherheit lauter ist.
Ich habe die Klappe auf OFFEN gestellt und laut freunden finden alle das ich einen sehr schönen Klang habe und das der wagen "sehr" laut ist !
Dein Coupe hat Serie schon keinen Mittelschalldämpfer verbaut.
Wie sehen deine Endrohre aus ? Wenn die aus Edelstahl sind und an den Endtöpfen eine E-Nummer vorhanden ist handelt es sich einen BMW-Performanceauspuff.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Dein Coupe hat Serie schon keinen Mittelschalldämpfer verbaut.
Wie sehen deine Endrohre aus ? Wenn die aus Edelstahl sind und an den Endtöpfen eine E-Nummer vorhanden ist handelt es sich einen BMW-Performanceauspuff.
also ein performance endtopf habe ich sicher nicht verbaut da würde ich den unterschied erkennen
also keine seltenheit sondern serien bei den Coupes veesthe ich das richtig
Die neueren Performance Endtöpfe haben scheinbar nicht mehr die dünnwandigen Edelstahlrohre sondern ähnlich wie Serie.
Also: Im Touring und in der Limo gibts den Mittelschalldämpfer. Der wird, wenn man die Performance Abgasanlage verbaut, ebenfalls (quasi ersatzlos) ersetzt und sieht dann aus wie bei Coupe / Cabrio Ist dann eben lauter, klar.
Coupe und Cabrio haben von Werk aus keinen Mittelschalldämpfer.
Ich denke das dürfte das ganze auflösen
Zitat:
Original geschrieben von PSG16
Die neueren Performance Endtöpfe haben scheinbar nicht mehr die dünnwandigen Edelstahlrohre sondern ähnlich wie Serie.
Die Edelstahlrohre sind zwar dünnwandig aber sehr stabil. Beim 335i Serienauspuff steckt nur eine Blechtülle drauf die vorne einen eingerollten Rand hat der eine dicke Wandung vortäuscht. Soll jetzt nicht abwertend klingen, der Auspuff war schon optisch in Ordnung, nur die Akustik war ein bißchen schwach auf der Brust. Beim aktuellen Performance-Auspuff ist das Endrohr das gleiche wie beim Vorgänger, nur haben sie jetzt im Endrohr so einen angefasten Metallring vorne reingesetzt.
War nicht negativ gemeint, mir persönlich gefallen die dünnwandigen Rohre viel besser, von unstabil war nie die Rede.
Mir gefallen die dünnen rohre auch besser
Hey Jungs die Mittelschalldempfer sitzen und sind zu sehen auf dem Bild 3 und bei jedem 355i ganz vorne !! Dann noch weiter vorne was auf dem Bild nicht zu sehen ist, sitzen dann noch mal die Downpipes ->Kat´s das sind noch mal so 10Liter Dosen!
Also das was du drin hast mein lieber ist Serie, wenn du denkst oder ihr das das geschweißte X da ein mitteltopf ersetz dann würde der 335i an den Kat´s die Blechdosen 1.? Dämpfer haben dann die 2.?was vorne auf dem Bild zu sehen sind dann die angeblich als3. ?X bei dir weg sind und nochmal die 4.?End-töpfe ! also dann würde ja hinten nichts mehr rauskommen, und zumindest keine 306 PS!
X-pipe kostet dich nochmal ca. 500euro, sinnvoller ist es erst die Kat´s in andere zu ersetzen (Tuning) oder ganz raus zu werfen, weil da sich die meiste Wärme staut beim 335i und dann das Tuning zu erweitert wird auf X-pipe !
LLK->Downpipes ->X-Pipe –Air-Box -> Chip und 430 satte Turbo PS warten auf euch! Der PAPA von M3 ist nur noch im Rückspielgel zu sehen!
hier X-Pipe und Endschalld.
und hier Downpipes 76mm 1Zoll