1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. X-Trail (T32) erste Eindrücke nach 5.000 Kilometern

X-Trail (T32) erste Eindrücke nach 5.000 Kilometern

Nissan X-Trail T32
Themenstarteram 12. November 2014 um 10:17

Hallo Zusammen,

nach nun mehreren Jahre Nissan Abstinenz bin ich nun seit ca. 2 Monaten zur Marke zurückgekehrt und habe mich zu einem X-Trail (T32) 4x4 entschlossen. Eigentlich stand ich schon kurz vor dem Kauf eines QQ, aber in letzter Minute hab ich mir dann zum Glück doch noch einmal den X-Trail angesehen und bin ihn auch zur Probe gefahren. Naja, was soll ich sagen, danach war der QQ erstmal Geschichte ;-)

Die Hauptgründe für den Schwenk vom QQ zum X-Trail waren für mich:

1.) größerer Kofferraum

2.) Panorama-Glas-Schiebeglasdach

3.) variable hintere Sitzbank

4.) Beinfreiheit in Fond

5.) schöneres LED Tagfahrlicht

6.) elektrischer Kofferraum

und das alles zu einem recht geringen Aufpreis von gerade mal ca. Euro 2.500,00

Etwas gezweifelt habe ich von Anfang an über die Leistung des 130 PS Renault Dieselmotores, aber nach gut 5.000 Kilometern kann ich sagen, dass ich über das Aggregat einfach nichts Negatives sagen kann. Sowohl auf der Autobahn (4 Personen zzgl. 4 Fahrräder), als auch auf der Landstraße habe ich mich bisher niemals untermotorisiert gefühlt. Ich komme von einem 170 PS Mercedes GLK (Allrad und Automatik) und muss sagen, dass ich in der täglichen Praxis die 40 Minder-PS noch nie gespürt habe. Zum Kraftstoffverbrauch, nach rund 5.000 Kilomtern mit viel Staufahrten und 2 Urlaubsfahrten mit 4 Personen, Fahrädern und Gepäck liege ich zur zeit bei ca. 6,5 Litern. Dies ist für mich mehr als nur OK!

Der Platz und auch das Raumgefühl, welches der X-Trail sowohl vorne als auch hinten bietet ist einfach grandios. Die Verarbeitung ist super und auch die Anmutung des Interieurs ist meiner Meinung nach einfach toll; gerade auch für diese Preisklasse. Wenn ich mir den X35 oder den Sorento dagegen von innen anschaue, so liegen da einfach Welten zwischen.

Auch das Nissan Connect Navigationssystem ist über jeden Zweifel erhaben. Es rechnet schneller, die Routenführung ist besser und auch die optische Darstellung ist gelungener als beim ComandSystem von MB. Around View Monitor und Safty Shield incl. der verschiedenen Kamerasichten ist genial gelöst. Smartphone Integration funktioniert ebenfalls perfekt. Auch der Fernlichtassistent funktioniert im X-Trail schneller und sicherer als im GLK. Das LED Licht des X-Trail ist ebenfalls der Hammer und steht dem Xenon von der Leuchtkraft und der Helligkeitsverteilung meiner meinung nach in Nichts nach! Einzig das Kurvenlicht fehlt, aber darauf kann ich liebend gerne verzichten!

Einzig mit einigen Assistenz- und Sicherheitssystemen hab ich so meine kleinen Schwierigkeiten.

1. Der Totwinkel Assistent auf der rechten, also auf der Beifahrerseite, funktioniert meistens

nicht richtig bzw. nur dann, wenn ich das Auto extrem langsam überhole. Auf der

Fahrerseite funktioniert das System super und zuverlassig.

2. Der Bordcomputer, insbesondere die Anzeige des Durchschnittverbrauchs ist ein sehr

schlechter Witz. Teilweise liegen fast 1,3 Liter zwischen dem angezeigten und dem

tatsächlichen Wert. Auch die Restkilometeranzeige für die Tankfüllung ist miserabel. Laut

Anzeige kann ich z.B. noch 114 Kilomter fahren, in den Tank passen aber dann knapp 61

Liter ? Verlassen kann und sollte man sich darauf also auf keinen Fall.

3. Das der Notbremsassistent nur bei Geschwindigkeiten unter 70 km/h funktioniert ist

ebenfalls wohl ein schlechter Scherz.

4. Genauso, dass der Spurhalteassistent erst bei Geschwindigkeiten ab ca. 65 km/h

funktioniert.

5. Was mich am meisten stört und vor allem was ich aus meinen anderen Fahrzeugen auch anderes kenne bzw. gewohnt bin ist das Verhalten der „Start/Stop Automatik. Die funktioniert ja wirklich nur dann, wenn sie Lust hat. Teilweise schon nach den ersten Kilometern, teilweise erst nach 50 gefahrenen Kilomtern. Dann geht das Auto aus, springt aber nach kurzer Zeit von alleine wieder an….. grauenvoll. Also das war beim GLK und beim Insignia weit aus schneller, zuverlässiger und besser gelöst. Nach ca. 2 Kilomtern gefahren gingen die Motoren beim Stoppen aus – immer, und bleiben auch so lange aus, bis man wieder die Kupplung getreten hat. Ob das ein Fehler vom X-Trail ist, oder ob Nissan das wirklich nur so grotten schlecht umgesetzt hat, bleibt mir ein Rätzel.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass der X-Trail mich voll und ganz im alltäglichen Alltag überzeugt, und ich das Auto immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen würde. Die von mir vorgenannten Probleme der Assistenzsystem sind, bis auch die nervige Start/Stop Automatik (ne Automatik ist das gar nicht) und die ungenaue Verbrauchsanzeige ehr Kleinigkeiten. Da haben mich beim GLK und beim Insignia ganz andere und gravierendere Dinge gestört und die Autos waren weit aus teurer (gerade der GLK 220)

So, das waren sie meine ersten Eindrücke. Ich hoffe, das ein oder andere vorgenannte Problem lässt sich noch lösen und es kommen keine Neuen dazu.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Gruß

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2014 um 10:17

Hallo Zusammen,

nach nun mehreren Jahre Nissan Abstinenz bin ich nun seit ca. 2 Monaten zur Marke zurückgekehrt und habe mich zu einem X-Trail (T32) 4x4 entschlossen. Eigentlich stand ich schon kurz vor dem Kauf eines QQ, aber in letzter Minute hab ich mir dann zum Glück doch noch einmal den X-Trail angesehen und bin ihn auch zur Probe gefahren. Naja, was soll ich sagen, danach war der QQ erstmal Geschichte ;-)

Die Hauptgründe für den Schwenk vom QQ zum X-Trail waren für mich:

1.) größerer Kofferraum

2.) Panorama-Glas-Schiebeglasdach

3.) variable hintere Sitzbank

4.) Beinfreiheit in Fond

5.) schöneres LED Tagfahrlicht

6.) elektrischer Kofferraum

und das alles zu einem recht geringen Aufpreis von gerade mal ca. Euro 2.500,00

Etwas gezweifelt habe ich von Anfang an über die Leistung des 130 PS Renault Dieselmotores, aber nach gut 5.000 Kilometern kann ich sagen, dass ich über das Aggregat einfach nichts Negatives sagen kann. Sowohl auf der Autobahn (4 Personen zzgl. 4 Fahrräder), als auch auf der Landstraße habe ich mich bisher niemals untermotorisiert gefühlt. Ich komme von einem 170 PS Mercedes GLK (Allrad und Automatik) und muss sagen, dass ich in der täglichen Praxis die 40 Minder-PS noch nie gespürt habe. Zum Kraftstoffverbrauch, nach rund 5.000 Kilomtern mit viel Staufahrten und 2 Urlaubsfahrten mit 4 Personen, Fahrädern und Gepäck liege ich zur zeit bei ca. 6,5 Litern. Dies ist für mich mehr als nur OK!

Der Platz und auch das Raumgefühl, welches der X-Trail sowohl vorne als auch hinten bietet ist einfach grandios. Die Verarbeitung ist super und auch die Anmutung des Interieurs ist meiner Meinung nach einfach toll; gerade auch für diese Preisklasse. Wenn ich mir den X35 oder den Sorento dagegen von innen anschaue, so liegen da einfach Welten zwischen.

Auch das Nissan Connect Navigationssystem ist über jeden Zweifel erhaben. Es rechnet schneller, die Routenführung ist besser und auch die optische Darstellung ist gelungener als beim ComandSystem von MB. Around View Monitor und Safty Shield incl. der verschiedenen Kamerasichten ist genial gelöst. Smartphone Integration funktioniert ebenfalls perfekt. Auch der Fernlichtassistent funktioniert im X-Trail schneller und sicherer als im GLK. Das LED Licht des X-Trail ist ebenfalls der Hammer und steht dem Xenon von der Leuchtkraft und der Helligkeitsverteilung meiner meinung nach in Nichts nach! Einzig das Kurvenlicht fehlt, aber darauf kann ich liebend gerne verzichten!

Einzig mit einigen Assistenz- und Sicherheitssystemen hab ich so meine kleinen Schwierigkeiten.

1. Der Totwinkel Assistent auf der rechten, also auf der Beifahrerseite, funktioniert meistens

nicht richtig bzw. nur dann, wenn ich das Auto extrem langsam überhole. Auf der

Fahrerseite funktioniert das System super und zuverlassig.

2. Der Bordcomputer, insbesondere die Anzeige des Durchschnittverbrauchs ist ein sehr

schlechter Witz. Teilweise liegen fast 1,3 Liter zwischen dem angezeigten und dem

tatsächlichen Wert. Auch die Restkilometeranzeige für die Tankfüllung ist miserabel. Laut

Anzeige kann ich z.B. noch 114 Kilomter fahren, in den Tank passen aber dann knapp 61

Liter ? Verlassen kann und sollte man sich darauf also auf keinen Fall.

3. Das der Notbremsassistent nur bei Geschwindigkeiten unter 70 km/h funktioniert ist

ebenfalls wohl ein schlechter Scherz.

4. Genauso, dass der Spurhalteassistent erst bei Geschwindigkeiten ab ca. 65 km/h

funktioniert.

5. Was mich am meisten stört und vor allem was ich aus meinen anderen Fahrzeugen auch anderes kenne bzw. gewohnt bin ist das Verhalten der „Start/Stop Automatik. Die funktioniert ja wirklich nur dann, wenn sie Lust hat. Teilweise schon nach den ersten Kilometern, teilweise erst nach 50 gefahrenen Kilomtern. Dann geht das Auto aus, springt aber nach kurzer Zeit von alleine wieder an….. grauenvoll. Also das war beim GLK und beim Insignia weit aus schneller, zuverlässiger und besser gelöst. Nach ca. 2 Kilomtern gefahren gingen die Motoren beim Stoppen aus – immer, und bleiben auch so lange aus, bis man wieder die Kupplung getreten hat. Ob das ein Fehler vom X-Trail ist, oder ob Nissan das wirklich nur so grotten schlecht umgesetzt hat, bleibt mir ein Rätzel.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass der X-Trail mich voll und ganz im alltäglichen Alltag überzeugt, und ich das Auto immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen würde. Die von mir vorgenannten Probleme der Assistenzsystem sind, bis auch die nervige Start/Stop Automatik (ne Automatik ist das gar nicht) und die ungenaue Verbrauchsanzeige ehr Kleinigkeiten. Da haben mich beim GLK und beim Insignia ganz andere und gravierendere Dinge gestört und die Autos waren weit aus teurer (gerade der GLK 220)

So, das waren sie meine ersten Eindrücke. Ich hoffe, das ein oder andere vorgenannte Problem lässt sich noch lösen und es kommen keine Neuen dazu.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Gruß

Dirk

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke Dirk für Deine Zeit und für Deinen ausführlichen Bericht. Sehr hilfreich!

Zitat:

@wupperwelt schrieb am 12. November 2014 um 11:17:47 Uhr:

Ok, den meinen habe ich gestern Nachmittag abgeholt und hatte bisher nicht ein einziges Mal das Vergnügen zu erleben, wie das Dickschiff durch die Stopp-Start-Funktion unsere Umwelt entlastet. Und ich gestehe, dass ich das ziemlich bescheiden finde. Nun habe ich während der Arbeit mal ein bischen in der Betriebsanleitung gelesen und verweise daher gerne beispielsweise auf die Seite 4-27. Besser noch auf 5-21 ist beschrieben, welche Faktoren die Stopp-Start-Automatik sich nicht einschalten lassen. U.a. .......

- wenn ein Gurt nicht angelegt ist

- wenn der Schalter für die Frontscheibenbelüftung eingeschaltet ist (!!!)

- wenn der Stromverbrauch groß ist (Sehr relativer Hinweis)

Insbesondere Punkt 2 trifft bei mir zu, da bin ich sicher. Werde das auf dem Heimweg testen und berichten.

Stop/Start-Automatik funktioniert inzwischen reibungslos. Ich glaube, das Neufahrzeug musste mich und sich selbst und alles erst mal kennen kernen. Und der Wagen muss warm gefahren sein. Dann ist alles ok.

Bei manchen Autos hängt die Funktion des Start-Stop-Systems von 20 und mehr Faktoren ab:eek: : Motortemperatur (Wasser und Öl), Klimmaanlage, Lüftungseinstellung, Heck-/ Frontscheibenheizung, an Ladezustand des Akkus, Gurt angelegt oder nicht, Partikelfilterregeneration etc. pp.

Gruß

electroman

2 Wochen und 1500km...

Fazit: Der Tekna Diesel 4x4 Sechsgang ist ein Traum!

Aber fangen wir von vorne an. Ich hatte die Wahl für einen Firmenwagen bis zur GLK-Klasse. Nach vielen Testberichten und Youtube Videos bin ich auf die elektronische Ausstattung gestossen. Wenn man nun für 2.5 Jahre ein Auto plant und den XTrail Tekna mit 4x4 und Ausstatung ohne Ende mit einem GLK oder xc60 vergleicht, dann finde ich keinerlei Berechtigung für die enormen Mehrkosten.

Wegen ausgebuchter Spediteure habe ich den Wagen selbst 850km entfernt abgeholt und konnte ihn somit schon intensiv testen. Als Reisefahrzeug ein Hammer. Die Assistenten haben meine Fahrqualität auch nach vielen Stunden am Stück hoch gehalten. Seit dem fahre ich tagsüber ständig sehr kurze Strecken. Für mich als gemütlichen Fahrer ist dacbei die Geschwindigkeitsbegrenzung zukünftig ein must-have, nie wieder ohne! Der Verbrauch liegt im Schnitt noch bei ca. 6.5l laut Boardcomputer aber das wird aufgrund ständiger Kaltstarts bald hoch gehen. Der kurzzeitige Verbrauch liegt oft bei >7l.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, die Start-Stop Automatik zu deaktivieren. Sie stört mich und besonders, wenn man im Winter auf die Heizung wartet, nervt es doppelt.

Der Innenraum ist übrigens wirklich riesig und das Panoramadach lässt es nlch größer erscheinen. Ab und zu, wenn ich Dokumente bearbeite, setze ich mich gemütlich auf die Rückbank. Gemütlich und komfortabel auch beim Arbeiten.

Der Kofferraum ist endlich mal durchdacht. Bisher hatte ich in jedem Auto eine Kiste mit "Kram" wie Werkzeug und Reinigungsmitteln, der nun vernünftig verstaut unter dem Boden des Kofferraums Platz findet.

Durchdacht ist auch das Audio-System, das bei mir mit meinen iPhones spricht. 3 Nachteile:

1. Nur eine Handy kann zur Zeit verbunden werden

2. Die Apps sind ein Scherz. Mein Auto hat ein eigenes Facebook aber kein Blitzwarner?! Hier wäre mit etwas Verstand viel mehr bei weniger Programmieraufwand möglich gewesen.

3. Das Auto lässt sich nicht verriegeln, während der Kofferraum schließt... und das dauert ewig.

Abschließend der wichtigste Punkt:

Wer das 360° Safety Shield kennt, fragt sich schnell, warum das nicht Standard ist. Sowas geniales habe ich selten gesehen.

Danke für diesen tollen Wagen Nissan!

am 26. Dezember 2014 um 7:51

Danke für den schönen Bericht. Man kann die Startstopp Automatik immer nur bis zum nächsten mal Motor abdrehen ausstellen - nicht dauerhaft - zumindest hatte dies unserer Vorführwagen. Unter dem Lenkrad links glaub ich war der Knopf wenn ich mich nicht täusche.

Zusatz:

Da ich bald in die Berge fahre, habe ich beschlossen, mal ein wenig mit dem Wagen zu üben. Da wir weder eine Wiese noch ein Feld gefunden haben, das wir legal für sowas nutzen konnten, haben wir uns schlicht auf einem Offroad-Platz eingemietet. Gestern also zu http://www.ofck.de/ und auf der "Kinderpiste" mal gespielt ;).

Ergebnis: Alle asphaltierten Steigungen sowie Gefälle waren kein Problem. Der Hammer: Weil ich den Wagen abgewürgt hatte, war mein Allrad eine ganze Zeit lang aus und ich bin nur mit Hinterrad Antrieb gefahren, ohne es zu merken. Hab damit dann die angehängte Steigung sowie das Gefälle dahinter geschafft, ohne Rutschen. Zum Verständnis: Die Handbremse wirkt hier nicht mehr. Versucht man den Wagen mit der Feststellbremse zu halten, rutscht er einfach runter.

Anbei noch 3 Bilder an der Stelle, wo der Nissan dann aufgesetzt hat. Zugegeben, man hat nichts gemerkt und es war wohl nur der Antriebsstrang aber trotzdem war das hier das Limit.

Fazit: Der Wagen hat mich überrascht. Ich habe zwar keinerlei "richtige" Offroad Erfahrung aber das so ein Reiseauto solche Strecken schafft, beruhigt mich enorm. Mein ganzes Fahrverhalten und mein Vertrauen zum Fahrzeug haben sich geändert. in 3/4 der Fälle habe ich die Kameras eingesetzt um einen besseren Überblick zu bekommen. Insbesondere die Reifenkamera (nenne ich mal so, Rechtsblinker betätigen, dann auf "Camera" drücken) lief ständig.

Natürlich hatte ich eine erfahrene Begleitung und auch diese war begeistert von den Fähigkeiten des Fahrzeugs. Ohne erfahrene Begleitung rate ich übrigens vom Besuch solcher Plätze ab. Ich hätte in vielen Situation falsch entschieden und wäre inzwischen wohl ohne Auto. So ist der Wagen komplett ohne schrammen durch den Tag gekommen, was mich ebenfalls sehr überrascht hat!

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:29

Hallo,

die Start/Stop Automatik lässt sich deaktivieren, das geht mit dem Schalter links unten neben dem Lenkrad. Ich hab sie auch deaktiviert, weil die Funktionsweise einfach nur nervt.

Smartphones habe ich zur Zeit drei (meines und die meiner beiden Kids) verbunden, das klappt super und zuverlässig. Alles drei sind verbunden und wenn wir alle Drei im Auto sind, werden auch für alle drei die Anrufe durchgestellt.

Blitzerwarner ist doch da und funktioniert. Lässt sich einstellen, ab welcher Entfernung dieser piepen soll. Sehr zuverlässig, aber manchmal auch nervig. Die Apps sind allerdings ein schlechter Schwerz ;-)

Gruß

Dirk

Zitat:

@Matzomaniak schrieb am 25. Dezember 2014 um 19:58:34 Uhr:

2 Wochen und 1500km...

Fazit: Der Tekna Diesel 4x4 Sechsgang ist ein Traum!

Aber fangen wir von vorne an. Ich hatte die Wahl für einen Firmenwagen bis zur GLK-Klasse. Nach vielen Testberichten und Youtube Videos bin ich auf die elektronische Ausstattung gestossen. Wenn man nun für 2.5 Jahre ein Auto plant und den XTrail Tekna mit 4x4 und Ausstatung ohne Ende mit einem GLK oder xc60 vergleicht, dann finde ich keinerlei Berechtigung für die enormen Mehrkosten.

Wegen ausgebuchter Spediteure habe ich den Wagen selbst 850km entfernt abgeholt und konnte ihn somit schon intensiv testen. Als Reisefahrzeug ein Hammer. Die Assistenten haben meine Fahrqualität auch nach vielen Stunden am Stück hoch gehalten. Seit dem fahre ich tagsüber ständig sehr kurze Strecken. Für mich als gemütlichen Fahrer ist dacbei die Geschwindigkeitsbegrenzung zukünftig ein must-have, nie wieder ohne! Der Verbrauch liegt im Schnitt noch bei ca. 6.5l laut Boardcomputer aber das wird aufgrund ständiger Kaltstarts bald hoch gehen. Der kurzzeitige Verbrauch liegt oft bei >7l.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, die Start-Stop Automatik zu deaktivieren. Sie stört mich und besonders, wenn man im Winter auf die Heizung wartet, nervt es doppelt.

Der Innenraum ist übrigens wirklich riesig und das Panoramadach lässt es nlch größer erscheinen. Ab und zu, wenn ich Dokumente bearbeite, setze ich mich gemütlich auf die Rückbank. Gemütlich und komfortabel auch beim Arbeiten.

Der Kofferraum ist endlich mal durchdacht. Bisher hatte ich in jedem Auto eine Kiste mit "Kram" wie Werkzeug und Reinigungsmitteln, der nun vernünftig verstaut unter dem Boden des Kofferraums Platz findet.

Durchdacht ist auch das Audio-System, das bei mir mit meinen iPhones spricht. 3 Nachteile:

1. Nur eine Handy kann zur Zeit verbunden werden

2. Die Apps sind ein Scherz. Mein Auto hat ein eigenes Facebook aber kein Blitzwarner?! Hier wäre mit etwas Verstand viel mehr bei weniger Programmieraufwand möglich gewesen.

3. Das Auto lässt sich nicht verriegeln, während der Kofferraum schließt... und das dauert ewig.

Abschließend der wichtigste Punkt:

Wer das 360° Safety Shield kennt, fragt sich schnell, warum das nicht Standard ist. Sowas geniales habe ich selten gesehen.

Danke für diesen tollen Wagen Nissan!

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:32

Zitat:

@Matzomaniak schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:30:22 Uhr:

Zusatz:

Ergebnis: Alle asphaltierten Steigungen sowie Gefälle waren kein Problem. Der Hammer: Weil ich den Wagen abgewürgt hatte, war mein Allrad eine ganze Zeit lang aus und ich bin nur mit Hinterrad Antrieb gefahren, ohne es zu merken. Hab damit dann die angehängte Steigung sowie das Gefälle dahinter geschafft, ohne Rutschen. Zum Verständnis: Die Handbremse wirkt hier nicht mehr. Versucht man den Wagen mit der Feststellbremse zu halten, rutscht er einfach runter.

Nur mit Hinterradantrieb gefahren? Ich kann nur zwischen "immer Frontantrieb" "Automatik" oder "immer Allrad" wählen.

Gruß

Dirk

Zitat:

@wupperwelt schrieb am 3. Januar 2015 um 12:29:42 Uhr:

Hallo,

die Start/Stop Automatik lässt sich deaktivieren, das geht mit dem Schalter links unten neben dem Lenkrad. Ich hab sie auch deaktiviert, weil die Funktionsweise einfach nur nervt.

Muss man halt bei jedem Fahrtantritt machen. Nervt.

Zitat:

Smartphones habe ich zur Zeit drei (meines und die meiner beiden Kids) verbunden, das klappt super und zuverlässig. Alles drei sind verbunden und wenn wir alle Drei im Auto sind, werden auch für alle drei die Anrufe durchgestellt.

Das mit mehreren Telefonen will bei mir nicht. Beide sind angemeldet. Ich wähle nun #1 aus, danach #2, dabei wird #1 jedoch automatisch abgekoppelt. Ich finde dazu nur den Menüpunkt "Gekoppeltes Gerät auswählen" (oder so ähnlich). Tipps? Beides Apfel 4s.

Zitat:

Blitzerwarner ist doch da und funktioniert. Lässt sich einstellen, ab welcher Entfernung dieser piepen soll. Sehr zuverlässig, aber manchmal auch nervig. Die Apps sind allerdings ein schlechter Schwerz ;-)

Auch diese Funktion suche ich noch. Funktioniert das eventuell nur, während ein Gerät über die Nissan App gekoppelt ist?

Neue Frage:

Kann ich die Seitenspiegel irgendwo so einstellen, dass sie beim Abschließen des Wagen automatisch einklappen?

@Wupperwelt:

Da hast Du natürlich Recht!

So. Das Warten hat ein Ende. Mein X Trail ist gestern beim Händler angeliefert worden. Ein Allrad in Tekna Ausstattung. Denke, dass ich ihn nächste Woche in Empfang nehme werde. Eine Anhängerkupplung wird noch angebaut. Bin aber schon mal die Bedienungsanleitung am studieren. wird wohl ein wenig dauern, bis ich die Funktionen alle kenne. Denke aber , dass man so manche der Möglichkeiten wohl nie oder selten braucht.

Was ich schon mal lese. Es läßt sich nur ein Handy gleichzeitig ankoppeln. Neben dem 1.6 Diesel ( Bezeichnung R9M) sind noch zwei weitere Benzin-Motoren( Bezeichnung QR25DE und MR20DD) beschrieben. Noch kein HInweis gefunden, wie man die Start/Stop Automatik deaktivieren kann . Sobald ich die ersten Strecke mal gefahren habe, schreibe ich

ein schönes Fahrzeug, optisch ansprechend, günstig im Kauf.

Wann bringt denn Nissan den angekündigten 190PS-Benziner? Oder wird es auch ein Diesel?

am 2. März 2015 um 23:14

Leider nicht zufrieden, eins nach der anderen, erst Falscher Tank stütze als statt Diesel war Benzin Stütze, dann Getriebe schaden, jetzt Klappern, schade((((( das schönes aussehen allein reicht nicht aus den gut zu bewerten.

Hallo Habe ich gleice Auto (Neue gekauft ) mit fast gleiche ...manung. Nur bei mir BC zeigt ca 0,5 Liter Unterschit , zeigt wenniger alls dass was er Verbraucht . Sonst sehr sehr Zufriden Mit dem Auto ( X-Trail T 32 Tekna 4x2) . Ca 18000km Verbraucht ca 6,7L Platz Genug Motor 1,6 aber sehr spritzig , Leistung stark ,Immer Wider

086
Deine Antwort