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X-Type 2,0 V6 Getreibeschaden ||| Das Ende vom Autoleben damit besiegelt?

Jaguar X-Type CF-1
Themenstarteram 8. August 2024 um 19:47

Moin!

Ich könnte fast für umme einen X-Type von 2004 bekommen.

Helles Leder, Navi, e-Sitze...

Zustand augenscheinlich recht gut.

Himmel hängt laut derz. Besitzer. Und Navi braucht ein paar Minuten, bis der Monitor nicht mehr flackert.

Problem ist der Automat, da haben die Japaner mit ihrem Jatco Teil wohl mal keinen Glücksgriff verbreitet.

Es fing mit Probelem oberhalb der 3000 U/Min an, jetzt schaltet das Ding wohl garnicht mehr.

Also wahrscheinlich hinüber.

Ersatz kostet um die 1k, Einbau 500€, Rest an Mängeln sicher nochmal 1k.

Also wäre man bei ca. 3k.

Hört sich nicht so richtig nach einem Deal an oder?

Oder gibts Spezis, welche sowas günstiger hinbekommen?

X-Type 2.0 V6
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10 Antworten

Kannst du selber Schrauben und hast Ahnung von Jag's?

Themenstarteram 8. August 2024 um 19:52

Schrauben ja, Werkzeuge auch, aber tiefgreifendere Erfahrungen habe ich nur nur bei BMW...

Wo bekommst du für 3k so eine geile Karre? Nachdem was du alles reparierst ist der doch für die nächsten 2Jahre save

Themenstarteram 8. August 2024 um 20:23

Für 3k gibts den mit 2,5 V6 und fahrbereiter... :D

HU ist seit nem Jahr abgelaufen, weil seitdem ist der Hobel defekt.

Bremsen wurden vorne neu gemacht, dabei ging ein Sattel fest und das gab wohl dem Automaten den Rest.

Und dann kommen ja noch die Sachen, von denen ich bísher noch nix weiss.

Wenn überhaupt fahre ich Montag mal mit Jumppack und Diagnose vorbei.

Steht 40km entfernt.

Ich finde den 2,0 V6 Benziner auf jeden Fall besser als den 2,5 und 3,0 Benziner. Der 2,0 hat nur Frontantrieb und dort lässt sich dann auch gleich besser das Getriebe wechseln. Beim 2,5 und 3,0 war das Verteilergetriebe angeflanscht,und dieses war auch immer ein großer Schwachpunkt. Undicht (Ausgangsflansch und oberhalb Entlüftung)....Geräusche usw...

Den Allrad braucht man nicht. Wenn das Auto gut läuft, der Unterboden nicht stark verrostet ist, besonders auch ein Blick auf die Schweller werfen, dann kann man doch so einen Jaguar kaufen. Macht doch einen guten Eindruck auf dem Foto?

 

Oft ist das auch nur Wartungsmangel (ganz allgemein). Wenn da seit ewigen Zeiten kein Getriebeöl gewechselt wurde führt das auch zu Problemen mit der Schaltbarkeit....

Oder dur bringst ihn zum Jaguar Händler die sollen Inspektion + Reparaturen machen und du hast ein wunderschönes Auto für kleines Geld

Und dann ist bei 10tausend+ weil er JLR Geld bezahlt hat..Davon ab haben die eh kaum noch Lust auf diese alten Autos..

10k wäre echt teuer, ich dachte

1k Inspektion + 1k für Material + 1K an Arbeitslohn also 3k in Summe

Ob Lust oder nicht, du müssen Umsatz machen mit den Werkstätten, wenn schon die Verkäufe einbrechen. Oftmals kommt der Gewinn der Händler nur noch durch die Werkstatt Service Einnahmen zu stande und weniger durch den Verkauf von Autos.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 9. August 2024 um 09:19:40 Uhr:

Und dann ist bei 10tausend+ weil er JLR Geld bezahlt hat..Davon ab haben die eh kaum noch Lust auf diese alten Autos..

Diw scheinen überhaupt keine Lust zu haben

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