ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 25d Antrieb defekt

X1 25d Antrieb defekt

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. August 2018 um 20:11

Hallo alle zusammen,

Heute, nach einer kurzen Anfahrt kam eine Warnung auf dem Display: Antrieb, Weiterfahrt möglich. Volle antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

Ich hatte von Einkaufsladen nur 300m bis nach Hause. Das Fahrzeug habe ich auf meinem Stellplatz abgestellt. Während der Fahrt könnte ich nur bis max 35 km/h beschleunigen.

Das Fahrzeug werde ich erst Montag früh in der Vertragswerkstatt zum Fehlerauslesen, ggf. Reparatur abgeben.

Hatte jemand bereits das gleiche Problem?

Anbei das Foto

Img-7891
Beste Antwort im Thema

Okay, da gibt es natürlich einen kostenlosen Ersatzwagen, ist selbstverständlich. Und der 25d ist insgesamt ein sehr solides Fahrzeug, auch wenn du verständlicherweise bei deinem einen anderen Eindruck hast. Ich habe ja meinen zweiten, und bin von dem Fahrzeug in seiner Eigenschaft fasziniert. Auch deine Pechsträhne wird enden und die Freude überwiegen, bin ich fest überzeugt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Eventuell das AGR Problem? Such mal im Forum

am 4. August 2018 um 4:15

das allzeit bekannte AGR Problem !!

am 4. August 2018 um 8:25

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem F 49 1,8d bei Kilometer 16000. AGR schrott ausgewechselt und nun ist alles wieder gut.

Themenstarteram 4. August 2018 um 8:56

AGR hin oder her!

Im Januar war das Fahrzeug wegen einer Rücklaufaktion, Fresung für Beifahrerairbag wurde geprüft, in der Werkstatt.

Irgendei Update für Getriebe wurden, ohne mich zu fragen, installiert. Seit dem scheint gefühlsmäßig die Leistung nicht mehr die selbe zusein. Dann der Leistungsverluste.

Auf jedenfall darf ich das Auto in die Werkstatt bringen, aus Kapazitätsgründen kann das eine Woche dauern.

Ein Ersatzfahrzeug haben die für mich nicht.

Wie, kein Ersatzwagen ??? Das „muss“ aber sein !

am 4. August 2018 um 10:09

Hallo dann sollen die Dir doch vom Autovermieter ein Fahrzeug besorgen. Ich würde darauf bestehen und nicht nachlassen.

Gruß Probsteiherby

Nun, was für ein Baujahr ist er denn, wegen dem Ersatzwagen. Wenn er bereits außerhalb der Gewährleistung ist, dann ist der Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen nur dann möglich, wenn es auf Kulanz erledigt wird.

Mich wundert ja, das die Prüfung der Fräsung bei dir erst dieses Jahr durchgeführt wurde, mein 25d aus 2017 war da bereits Anfang März 2017 einbeordert worden. Und AGR ist ein Tag Aufenthalt, also überschaubar, und ein selbstbezahlter KD-Wagen bei Sixt kostet 18,00€ incl. 75 Freikilometer bei BMW. Das sollte, wenn es außerhalb der Gewährleistung ist, doch machbar sein.

Leihwagen ist meiner Erfahrung nach auch bei Kulanz nicht drin. Zudem kostet der bei den BMW Händlern bei denen ich bisher war mindestens 50,- am Tag. Und das ist dann jeweils ein Mini, meistens mit >50tkm runter. Ziemlich armer Service für eine Premium Automarke. Da hätte man mal eine gute Gelegenheit dem Kunden ein neues Produkt vorzustellen.

@TE bei der Meldung würde ich nicht mehr fahren, sondern den mobilen Service kommen lassen.

Themenstarteram 4. August 2018 um 21:35

Baujahr Januar 2107. relativ neu! Müsste alles auf Gewährleistung hinauslaufen.

Ich habe das Fahrzeug konfiguriert und lease es für knapp für 540,--€ zzg Versicherung im Monat. Neuepreis bei der Konfiguration 54.000,--€

Irgend wie baut sich schon eine Frust bei mir auf, da für das Geld ähnlich bessere Fahrzeuge zu kriegen sind.

Okay, da gibt es natürlich einen kostenlosen Ersatzwagen, ist selbstverständlich. Und der 25d ist insgesamt ein sehr solides Fahrzeug, auch wenn du verständlicherweise bei deinem einen anderen Eindruck hast. Ich habe ja meinen zweiten, und bin von dem Fahrzeug in seiner Eigenschaft fasziniert. Auch deine Pechsträhne wird enden und die Freude überwiegen, bin ich fest überzeugt.

Zitat:

@understatementbmw schrieb am 4. August 2018 um 23:35:31 Uhr:

Baujahr Januar 2107. relativ neu! Müsste alles auf Gewährleistung hinauslaufen.

Ich habe das Fahrzeug konfiguriert und lease es für knapp für 540,--€ zzg Versicherung im Monat. Neuepreis bei der Konfiguration 54.000,--€

Irgend wie baut sich schon eine Frust bei mir auf, da für das Geld ähnlich bessere Fahrzeuge zu kriegen sind.

sorry das ist echt crazy wenn das stimmt. Neuwagen und dann EZ 2017 und die zahlen Dir keinen Ersatzwagen ? Wenn es ein Mangel ist und dann auch noch ein Leasing dann haben die ein Ersatzwagen hinzustellen.

Wieso gehst nicht zum Geschäftsführer von der NL ? Und sagst ;Wissen Sie was Garantie bedeutet und bei einem Leasing - Stichwort Nutzungsausfall ???

Aber auch ich habe wohl bei einem Händler gekauft der nicht wirklich interessiert ist, nach dem Kauf den Kunden mit einem guten Service wegen Kulanz unsw zu kämpfen.

Eine andere NL in der Schweiz / Winterthur dagegen wo ich wegen einer Lederpflegeaktion war hat obwohl ich das Fahrzeug nicht da gekauft habe jede Kleinigkeit von mir was ich bemängelt habe an München gemeldet. (hohe Schmutzempfindlichkeit Lenkrad, habe nicht das M Lenkrad...) sofort Ergebnis man schaut sich das Lenkrad noch mal in 1 Jahr an.... Vielleicht Tausch ! Mein Sitze (Fahrerseite) wurde an den Seiten noch mal schön glatt gemacht etc.

 

Ich kann verstehen, dass die Händler nach Provision arbeiten und After Sale nicht so viel zu holen ist an Provision etc... Aber heute weiss jeder. Der Preis ist nur noch eine sekundäre Entscheidung , ob man sich für die Marke oder jene Model entscheidet. Es ist die Überzeugung und das drum herum was den Kauf auslöst. Und wo kauft man ehr ein Auto bzw gibt es ab ? Da wo man sich wohlfühlt..

 

 

 

 

Themenstarteram 7. August 2018 um 19:22

Hallo Leute,

heute, kurz vor acht, habe ich mein Fahrzeug abgegeben. Tatsächlich wurde das Abgasrückführungsventil ausgetauscht. Das von Werk aus verbaute hat die Funktion aufgegeben. Laut BMW Vertragswekstatt heißt es, das neue Abgasrückführungsventil ist überarbeitet und wird nicht mehr kaputt gehen.

Ok. Wurde auf Garantie getauscht! Habe heute nach Feierabend eine längere Fahrt gemacht. Fuhr wieder gut. Richtig beschleunigt habe ich noch nicht. Nächstes mal.

Nebenbei, habe ein 2er active als Leihauto erhalten. Das Fahrzeug hat überhaupt nichts BMW artiges an sich. Eher ein schlechterer Toyota. (Mein Vater fährt lebenslang Toyota.)

Leute ich war richtig froh wieder in meinem X1 zu sitzen!

Super, alles ja gut gegangen, naja, ein AT gegen 25d, das kann nicht gut gehen, geht immer zum Vorteil des X1 aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen