ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. X1 25e Plug In Einfahren

X1 25e Plug In Einfahren

BMW X1 U11
Themenstarteram 30. März 2024 um 14:46

Muss man den Plug In auch einfahren ? Soll ich Elektromotor deaktivieren dabei ?

Wieviele Kilometer wären gut ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@EthanHunt84 schrieb am 30. März 2024 um 15:46:09 Uhr:

Muss man den Plug In auch einfahren ? Soll ich Elektromotor deaktivieren dabei ?

Wieviele Kilometer wären gut ?

Steht alles in der Bedienungsanleitung. Und ja, man muss ihn einfahren

Themenstarteram 1. April 2024 um 7:02

Aber auf welchem Modus fährt ihr ihn ein? Wo kann ich am besten den verbrenner nutzen um wenig Batterie zuzuschalten ?

Naja einen PHEV einfahren gestaltet sich nicht so einfach wie bei anderen Fahrzeugen. Ich persönlich fahre aktuell öfters mit Ladestand halten durch die Gegend. Bis 2000km erreicht sind, sollte man die 4500/min nicht überschreiten. (siehe Handbuch)

Macht das Sinn? Der Eine fährt zu 10% elektrisch und der Andere zu 90%. Wie kann man da beurteilen, ob der Benziner eingefahren ist?

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 3. April 2024 um 13:19:39 Uhr:

Macht das Sinn? Der Eine fährt zu 10% elektrisch und der Andere zu 90%. Wie kann man da beurteilen, ob der Benziner eingefahren ist?

ich vermute das sich BMW gedacht hat 2000km einfahrzeit die kunden fahren 1000km elektrisch und 1000km mit dem verbrenner. reine spekulation natürlich.

3-4 Tankfüllungen leer fahren, dann sind die 2000 km Verbrenner ca. erreicht.

Wenn man nicht viel Langstrecke fährt, kann das Einfahren Jahre dauern ... :D

Kann man einen Hybrid zwingen, rein elektrisch zu sein?

Könnte es passieren, dass trotz EV-Modus der Verbrennungsmotor trotzdem anspringt, z.B. im Winter?

Wenn das Fahrzeug im Winter beispielweise der Meinung ist, es ist sicherheitshalber Allrad nötig, springt logischerweise der Verbrenner auch an.

Ja, das geht. Wurde hier schon hinreichend diskutiert. Einfach D, kein Kickdown, und nicht über 140 fahren. Am besten Mode Efficient. Allerdings springt der Benziner schon an, wenn Allrad erforderlich ist.

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 20. April 2024 um 20:34:24 Uhr:

Ja, das geht. Wurde hier schon hinreichend diskutiert. Einfach D, kein Kickdown, und nicht über 140 fahren. Am besten Mode Efficient. Allerdings springt der Benziner schon an, wenn Allrad erforderlich ist.

Versucht der nicht im mode efficient so viel wie möglich elektrisch zu fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen