ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. X1 EZ 3.2014 TFL hinten codieren

X1 EZ 3.2014 TFL hinten codieren

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 14:14

Hallo an alle hier, möchte gern das TFL hinten aktiviert haben. Mein Freundlicher sagt es ist nicht möglich.

Gibt es trotzdem die Möglichkeit es durch umprogrammieren zu aktivieren.

Bei meinem letzten BMW Coupe E 92 EZ 2011 mit LED Packet, haben die Rückleuchten beim TFL mit geleuchtet. Es sieht einfach super aus.

Jetzt hätte ich es gern auch wieder gehabt. Gibt es eine Möglichkeit oder weiß jemand eine Werkstatt die das machen kann...

Ein schönes Pfingstfest wünsche ich allen hier.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

hast halt ein falsches Modell. Mein X1 hat Xenon und bei Tfl vorne, auch hinten die Rücklichter an. BMW hat starre Programme für jedes System. Ich habe ein Telefon-freisprechen einbauen lassen da musste der gesamte Wagen über Nacht neu programmiert werden.

Gruß Plopper

Zitat:

Original geschrieben von Plopper

Mein X1 hat Xenon und bei Tfl vorne, auch hinten die Rücklichter an.

Mein 2011er 23d hatte auch Xenon, aber bei TFL trotzdem nur vorne an!?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Plopper

Mein X1 hat Xenon und bei Tfl vorne, auch hinten die Rücklichter an.

Mein 2011er 23d hatte auch Xenon, aber bei TFL trotzdem nur vorne an!?

Meiner 09/2011 Xenon, Werkszustand > TFL vorn an.

Habe mir das Leuchten der Rücklichter bei Funktion TFL nachträglich codieren (bavaria-tuning.com) lassen:)

Komisch. Meiner - 03/2010 - mit SA Xenon. Bekam damit damals automatisch auch LED-Rückleuchten. Diese sind bei Tagfahrlicht auch an, Nummernschildbeleuchtung ist dabei aus. Wurde wohl inzwischen modifiziert.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von CUXDU

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Mein 2011er 23d hatte auch Xenon, aber bei TFL trotzdem nur vorne an!?

Meiner 09/2011 Xenon, Werkszustand > TFL vorn an.

Habe mir das Leuchten der Rücklichter bei Funktion TFL nachträglich codieren (bavaria-tuning.com) lassen:)

Danke für den Info, habe mit der Firma telefoniert. Die können das TFL hinten aktivieren. Nächste Woche werde ich dort hinfahren und es codieren lassen. Sind nur 170 KM von mir.

Besten Dank...

Bin seit gestern X1 Fahrer und bei meinem neuen X1 ist Begrüßungslicht an und TFL v. und h. programmiert und so ausgeliefert worden.

Muss also funktionieren.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von CUXDU

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Mein 2011er 23d hatte auch Xenon, aber bei TFL trotzdem nur vorne an!?

Meiner 09/2011 Xenon, Werkszustand > TFL vorn an.

Habe mir das Leuchten der Rücklichter bei Funktion TFL nachträglich codieren (bavaria-tuning.com) lassen:)

Heute habe ich das TFL hinten codieren lasse. Es hat funktionier. Es wurde auch in die Fahrzeugkonfiguration übernommen, so kann es nicht bei einem Softwareupdate beim Freundlichen gelöscht werden.

Danke noch mal für den Tip

am 3. August 2014 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von x-ler

Bin seit gestern X1 Fahrer und bei meinem neuen X1 ist Begrüßungslicht an und TFL v. und h. programmiert und so ausgeliefert worden.

Muss also funktionieren.

Geht das auch bei einem X1 BJ 04/2014? Macht die Niederlassung sowas?

Themenstarteram 6. August 2014 um 7:27

Beim Begrüßungslicht, Lichtschalter auf Stellung A, leuchten die Rückleuchten mit. Begrüßungslicht geht nach ca 40 Sek aus. Stell mal den Lichtschalter auf Stellung 0 dann wird bei dir nur das TFL vorn leuchten.

Mein Freundlicher war nicht in der Lage es zu aktivieren. Vielleicht kann es dein Freundlicher...

Zitat:

Original geschrieben von Kris_1604

..........................

Mein Freundlicher war nicht in der Lage es zu aktivieren. Vielleicht kann es dein Freundlicher...

hallo,

ich denke mal, hier geht es weniger um das "Können", sondern eher um das "Dürfen";). Nicht alles, was möglich ist, ist seitens BMW freigegeben. Da bleibt dir vermutlich nur ein "freischaffender" Codierer.

gruss mucsaabo

am 6. August 2014 um 21:56

Hallo,

ich verstehe nicht warum man beim "TFL vorne" auch noch die Rückleuchten durch codieren aktivieren möchte. Für mich ist es völlig in Ordnung und ich finde es richtig und gut, dass das TFL von BMW nur vorne aktiviert wurde. Der Sinn des TFL ist doch, dass auch bei guten Tageslichtverhältnissen das Fahrzeug durch die Beleuchtung "vorne" von anderen Verkehrsteilnehmern besser erkannt und gesehen wird. Bei schlechter Sicht am Tage bedingt durch Witterungseinflüsse etc. schaltet entweder die Abblendlichtautomatik oder man schaltet manuell das Abblendlicht ein.

Gruß Nierenfahrer

hallo,

hier noch ein Zitat aus Wikipedia:

Zitat:

"Tagfahrleuchten sind nur nach vorne gerichtet. Auf dem deutschen Markt sind Audi, Mercedes, Fiat, Ford, Lancia, Daihatsu, Opel, VW, BMW, Citroën, Renault, Porsche, seit Juni 2008 auch Seat und Škoda derzeit die Autohersteller, die Tagfahrleuchten für einige ihrer Autotypen ab Werk anbieten. Für andere Märkte (z. B. Skandinavien) rüsten auch weitere Hersteller ihre Fahrzeuge schon heute ab Werk mit Tagfahrlicht aus. Das seit 2006 von BMW eingesetzte Tagfahrlicht lässt auch – im Gegensatz zum Tagfahrlicht anderer Hersteller – die Rückleuchten mit verminderter Stärke leuchten. Ab Modelljahr 2012 sind die Rückleuchten bei Tagfahrlicht jedoch deaktiviert".

Zitat Ende.

gruss mucsaabo

Hallo Leute,

ist das nicht so das beim X1, nur wenn er diese automatische Fahrlichtsteuerung hat, beim Tagfahrlicht die Rückleuchten mitbrennen. Wenn ich bei mir nicht diese Automatik einschalte sondern den Lichtschalter auf aus, dann brennt nur vorne das Tagfahrlicht.

Ciao Rolf

Zitat:

Original geschrieben von JoJo08.58

Hallo Leute,

ist das nicht so das beim X1, nur wenn er diese automatische Fahrlichtsteuerung hat, beim Tagfahrlicht die Rückleuchten mitbrennen. Wenn ich bei mir nicht diese Automatik einschalte sondern den Lichtschalter auf aus, dann brennt nur vorne das Tagfahrlicht.

Ciao Rolf

hallo,

bei meinem X1 Bj. 5/2010 mit Xenon werden auch in der Lichtschalterstellung "aus" die Rückleuchten eingeschaltet (ohne Nummernschildbeleuchtung), genauso wie in der Lichtschalterstellung "A", also kein Unterschied.

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen