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- x1- Fan fährt i3 zur Probe
x1- Fan fährt i3 zur Probe
Hallo, x1- Fans!
Ohne Kaufoption hatte ich heute Gelegenheit - Dank der Dortmunder BMW- Vertretung - einen i3
mal 45 Minuten (allein!) Probe zu fahren.
Leute, Leute, was für ein Auto!! Von 0 auf 150 Km/h (abgeriegelt) in gefühlten 8 sec., lautlos,
mit einem nie geglaubten Komfort (Federung, Sitze, Bedienung etc). Da gerät man schon ins
Schwärmen. Man möchte nicht wieder aussteigen! So ein Riesenspaß habe ich lange nicht mehr
gehabt.
Wenn ich Richter wäre und müsste jemand wg. Diebstahl eine i3 verurteilen - NIE - das ist Mundraub!
Zum Trost: Ich brauche mit meinem x1 nicht nach 160 Km nach einer Steckdose suchen - trotzdem -
ein Erlebnis!
Gruß > rarod <
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Also, der i3 wird seine Nische finden. Aber es ging ja um den Verbrennungsmotor überhaupt. Und dessen Ende werde weder ich erleben noch sonst ein Forenschreiber hier.
Die Nische hat er schon gefunden, Vorbestellungen gibt es ja schon gut.
Und Nischenpolitik ist ja das, was BMW mit einem Grossteil ihrer Modellpalette betreibt.
und wegen dem Ende des Verbrenners: für den individualverkehr wette ich gerne dagegen....
gruss
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18 Antworten
Hatte den schon auf der IAA gesehen. Tolles Auto. Wenn jetzt noch die Reichweite auf Tesla-Niveau käme.
Aber dafür gibt es ja noch den Range Extender...mit viel zu kleinem Tank...
Zitat:
Original geschrieben von rarod
Hallo, x1- Fans!
Leute, Leute, was für ein Auto!! Von 0 auf 150 Km/h (abgeriegelt) in gefühlten 8 sec., lautlos,
mit einem nie geglaubten Komfort (Federung, Sitze, Bedienung etc). Da gerät man schon ins
Schwärmen. Man möchte nicht wieder aussteigen! So ein Riesenspaß habe ich lange nicht mehr
gehabt.
Gruß > rarod <
Den Spaß glaube ich. Aber ob dieser auch im täglichen Leben über Jahre bleibt, da mache ich drei dicke Fragezeichen. Ich glaube nicht an diese Technologie. Klar, als 3. Wagen im Sommer schon. Und wie ist es mit den Radarfallen? In 3 Sek auf 70 und schon steht man wieder und zahlt.
Die anderen Aussagen über den Komfort kann ich glauben, X1-Fahrer sind da wahrlich nicht verwöhnt.
Das Cockpit......um Gottes Willen........so ein Auto möchte ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von bmw-13187
Das Cockpit......um Gottes Willen........so ein Auto möchte ich nicht
Das ist billigster Recyclingkunststoff Öko und voll trendy
Auf der einen Seite finde ich es recht innovativ - was durchaus positiv ist. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass BMW in Galaxien vordringen möchte, in die noch nie ein BMW Käufer zuvor geblickt hat - was nicht 100% sooo positiv ist. Der i3 ist mMn ein Proof of Concept, zukunftsorientiert, seiner Zeit voraus, zu teuer und ich schätze seine Marktchancen ähnlich wie die vom Renault Avantime damals (der auch seiner Zeit voraus war). Aber ok - wir sehen, was die von BMW machen können. Bestens.
Allerdings gehen die Innovationen in diverse - bisland nicht vermutete Richtungen. So zB der neue Active Tourer. Wow, jetzt hat auch BMW einen Golf Plus/B-Klasse gebaut. Letzten Endes durchaus legitim, um die enstprechende Zielgruppe anzusprechen - sich ein Stück vom zahlungskräftigen Rentnerkuchen abschneiden zu wollen ist nachvollziehbar.
Was ich dennoch vermisse sind "back-to-the-roots" Innovationen. Aber der i8 kommt auch irgendwann :-)
Ich kann da dem Rarod nur recht geben.
auch wir waren am letzten Samstag mit einem I3 unterwegs, und können die Eindrücke nur bestätigen.
Ein absolut geniales Konzept, das Ding läuft wie Schmidt's Katze, bequem, agil, und handlich.
Eine sehr gute Materialnamutung (eher besser als im X1) und ein besseres Platzangebot als im X1 zumindest auf den Vordersitzen.
Aber mit das beste ist das lautlose Dahingleiten, so richtig entspannend. Meine Frau wollte den I3 gar nicht mehr hergeben. Ein so ausgeprägtes "habenwollen" Gefühl hatten wir beide noch nie.
ich bin überzeugt, dass dieser Wagen mit diesem Konzept die mobile Zukunft einläutet.
Da können jetzt noch soviele Nörgler wegen Reichweite, fehlendem Motorsound etc. sich melden.
ich sage denen nur: fahrt mal einen, und Ihr werdet schneller bekehrt sein als Ihr auf drei zählen könnt.
und das sagt einer, der schon alles "unvernünftige" oder auch g***e an zwei- und vierrädrigem gefahren ist.
Da meine Frau eh ihren Wagen demnächst ersetzen muss, haben wir gleich einen I3 bestellt, und zwar so:.
Andesitsilber
grosses Komfortpaket
grosses Navi
LED Scheinwerfer
Wärmepumpe
Schnelladeeinrichtung
und noch ein paar kleine Gimmicks mehr.............
ich glaube der X1 25d wird demnächst als 2.Wagen draussen übernachten müssen.
also geht einen fahren, und dann meldet euch wieder. ich sage nur : dank solchen Konzepten könnte der Verbrenner schneller sterben, als das hier viele wahrhaben wollen
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von duke64
Ich kann da dem Rarod nur recht geben.
auch wir waren am letzten Samstag mit einem I3 unterwegs, und können die Eindrücke nur bestätigen.
Ein absolut geniales Konzept, das Ding läuft wie Schmidt's Katze, bequem, agil, und handlich.
Eine sehr gute Materialnamutung (eher besser als im X1) und ein besseres Platzangebot als im X1 zumindest auf den Vordersitzen.
Aber mit das beste ist das lautlose Dahingleiten, so richtig entspannend. Meine Frau wollte den I3 gar nicht mehr hergeben. Ein so ausgeprägtes "habenwollen" Gefühl hatten wir beide noch nie.
ich bin überzeugt, dass dieser Wagen mit diesem Konzept die mobile Zukunft einläutet.
Da können jetzt noch soviele Nörgler wegen Reichweite, fehlendem Motorsound etc. sich melden.
ich sage denen nur: fahrt mal einen, und Ihr werdet schneller bekehrt sein als Ihr auf drei zählen könnt.
und das sagt einer, der schon alles "unvernünftige" oder auch g***e an zwei- und vierrädrigem gefahren ist.
Da meine Frau eh ihren Wagen demnächst ersetzen muss, haben wir gleich einen I3 bestellt, und zwar so:.
Andesitsilber
grosses Komfortpaket
grosses Navi
LED Scheinwerfer
Wärmepumpe
Schnelladeeinrichtung
und noch ein paar kleine Gimmicks mehr.............
ich glaube der X1 25d wird demnächst als 2.Wagen draussen übernachten müssen.
also geht einen fahren, und dann meldet euch wieder. ich sage nur : dank solchen Konzepten könnte der Verbrenner schneller sterben, als das hier viele wahrhaben wollen
grüsse
Nur bezahlbar muß er auch sein,Premium hin oder her!
Mal davon abgesehen, dass ich für ein 150 km-Auto keine 40.000 € ausgeben würde, zum nächsten i3 (BMW-Händler) habe ich mind. 100 km Anfahrt. So wichtig ist mir eine Probefahrt dann doch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von duke64
Ich kann da dem Rarod nur recht geben.
also geht einen fahren, und dann meldet euch wieder. ich sage nur : dank solchen Konzepten könnte der Verbrenner schneller sterben, als das hier viele wahrhaben wollen
Fahreindrücke bestens, glaube ich ohne weiteres, aber ein Auto muß schon mehr bieten und das schon mal vom Motor her.
Nee, nee der Rudolf Diesel braucht sich nicht im Grabe (das es gar nicht gibt) umdrehen. Ich sage nur, 250.000 km und dann stelle ich mir vor, daß in diesem Wunderauto der Akku bei dieser Leistung 1500 mal geladen werden mußte, ob sich das so locker machen läßt? Naja und noch so ein paar Dinge, die ich (außer der geringen Reichweite) gar nicht gut finde.
Wie gesagt: erst fahren, dann labern, gelle
Apropos bezahlbar: konfiguriert mal einen 118i oder 120d mit grossem Navigation, xenon, metallic etc. , ihr werdet sehen, die Differenz ist nicht mehr gross. Rechne ich den Spritverbrauch für vier Jahre dazu, dann sieht's schon unvorteilhaft für den verbrenner aus.
Und übrigens, bmw fahren und über bezahlbarkeit sprechen, naja...
Und das reichweitenthema kann man auch getrost knicken.
Wer, Hand aufs Herz, macht mehr als 100km am Tag für Arbeit und Besorgungen. Ich Schätze keine 10% von denen die hier schreiben.
Meine Frau geht zur Arbeit, danach einkaufen und anschliessend vielleicht noch zum Frisör o.s.ä. Ergibt vielleicht 100 km, reicht also allemal, nachts steht das Auto eh nur in der garage, und ob ich dann noch schnell den Stecker einstecke, damit am nächsten morgen wieder geladen ist, pfffft...
Und nachts ist der Strom eh noch günstiger......
Und wegen dem Herrn Diesel: wir sprechen in zwei Jahren nochmal drüber.
Bis dahin, bitte wieder on topic.
Gruss
Mein X1 läuft auch als Firmenwagen. Da kann es jederzeit von jetzt auf gleich passieren, mal schnell 1.000 km zu fahren. Für Hausfrauen mag eine Reichweite von 100 km reichen.
Wem die Reichweite ausreicht, gut. Aber wenn ich bei der Strecke Wuppertal Köln schon Angst haben muss zurück zu kommen, macht es schon keinen Sinn...
Zitat:
Original geschrieben von duke64
Wie gesagt: erst fahren, dann labern, gelle
Und das reichweitenthema kann man auch getrost knicken.
Wer, Hand aufs Herz, macht mehr als 100km am Tag für Arbeit und Besorgungen. Ich Schätze keine 10% von denen die hier schreiben.
Das mit dem Labern gebe ich ungebraucht zurück. Natürlich wird er seine Lücke finden. Als Zweit- oder Drittwagen, warum nicht.
Aber soll noch ein paar Leute mit Kindern, mit Hobbies, mit Wunsch nach Urlaubsfahren, mit beruflichen Aufträgen, mit Anspruch gut geheizt im Winter (mit nächtlicher Rückfahrt) und und und geben, wo ich den Einsatz aus heutiger Sicht praktisch unmöglich finde (Hybridtechnik ist da wahrscheinlicher).
Aber gut, in 2 Jahren werden wir mal sehen, wieviel den i3 fahren und vor allem wer.
VW bietet die Elektroversion für einen Startpreis von 34.900 Euro an. Gegen Reichweitenangst hat sich VW etwas Besonderes einfallen lassen: Im Preis inbegriffen ist ein kostenfreier Mietwagen für bis zu 30 Tage im Jahr - allerdings nur in den ersten drei Jahren nach Fahrzeugkauf.