- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- X1 iDrive auch ohne Navi?
X1 iDrive auch ohne Navi?
Hallo,
wird beim X1 ein iDrive dabei sein, wenn man ohne Navi ordert?
--> wenn kein Monitor fürs Navi, dann auch kein iDrive?
Oder ist der (kleine) Monitor Serie?
Grüße, Lars
Beste Antwort im Thema
... ich sag mal so: die Münchener legen es ja darauf an, dass ein Auto in Grundaussattung "besch...." aussieht. Früher in den 70er und 80ern haben die in den Katalogen ja noch Fahrzeuge mit nackter Serienausstattung abgebildet - das findet man heute leider nicht mehr.
Heute weiß jeder wie das X1-Cockpit mit Navi aussieht - keiner hier hat das aber schon ohne Navi gesehen - unist aber begeistert. Dagegen kennt aber jeder schon den Grundpreis des X1 ohne Navi - und ist begeistert. Du siehst: alles Marketingbeschiss.
Die Fotos zeigen nur Fahrzeuge mit Voll-Voll und sollen den Mund wäßrig machen. Wenn der Kunde dann erstmal angefixt ist und im Verkaufsraum ein (nahezu unverkäufliches) Abschreckbeispiel in Grundausstattung sieht, wird er schnell noch dies und das nachordern.
Da kann man fast froh sein, wenn BMW beim X1 ein solches Ablagefach einbaut, bei dem sich die Nachrüstung eines portablen Navis geradezu anbietet.
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das wird wie in allen anderen Serien sein. Vorraussetzung für iDrive ist entweder ein NaviBusiness oder Professional. (analog 1er, 3er etc.)
Wobei das Navi Business im September komplett neu kommen und auch mehr Funktionen besitzen wird.
Viele Grüße
Stefan
schade. Das heisst für mich (werde kein "Original"-Navi bestellen), kein iDrive....
gibts schon Bilder ohne iDrive? Und was ist an Stelle des Controllers? Wie beim 3er eine Mulde.
Bilder ohne Navi gibt es bisher leider noch nicht ...
Ich nehme an, dass es dann da oben ein Ablagefach geben wird. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass BMW da wenigstens so eine Lösung anbietet wie beim 5er ohne Navi. Der hat ja auch das Display und iDrive - dann aber nur für das Radio und Fahrzeugeinstellungen.
Wenn ich mir aber beim X1 die Navi-Preise angucke, dann weiß ich, dass die darüber ordentlich abzocklen wollen. Ein Navi Prof mit Bluetooth kostet mitsamt der verpflichtenden Klimaautomatik und dem MFL unglaubliche 4.390 EUR. Das ist unverschämt. Selbst das kleine Business (ohne 3D-Darstellung !!!) kostet nur ein paar hunderter weniger... Wer tatsächlich so viel Geld für eine Straßenkarte ausgeben möchte/kann, weil er das beruflich für lange Strecken benötigt, der wird sich sicher keinen kleinen X1 sondern eher einen 3er oder 5er zulegen. Andersrum: welcher Privatfahrer benötigt für die 5 Anlässe im Jahr, wo er mal unbekannte Ziele ansteuert ein Navi zum Preis eines guten Gebrauchtwagens? Das ist absurd.
Gruß
Bernd
BMW ist leider bekannt für die horrenden Ausstattungspreise. Da ist VW um längen vorraus ..
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Ich nehme an, dass es dann da oben ein Ablagefach geben wird. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass BMW da wenigstens so eine Lösung anbietet wie beim 5er ohne Navi. Der hat ja auch das Display und iDrive - dann aber nur für das Radio und Fahrzeugeinstellungen.
...
Bernd
Genau so sieht's aus, in der aktuellen Preisliste findet man folgendes in der Serienausstattung:
"
Ablagefach in Instrumententafel oben
Nicht in Verbindung mit Navigationssystemen
"
Ist es hierbei zu teuer, wie beim 3er, ein neues Amaturenbrett zu produzieren ?
... naja, vielleicht ist das mit dem Ablagefach ja keine sooo schlechte Lösung. Denn entweder hat man dann eine praktische Ablage in Griffhöhe oder man könnte in diese "Höhle" ja für eine schöne Integration eines preiswerten Nachrüst-Navis nutzen...
Schon jetzt bietet BMW ja für den X3 ein optisch gut integriertes BMW Portable Plus/Pro an - sowas in der Art könnte ich mir auch für den X1 vorstellen.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
... naja, vielleicht ist das mit dem Ablagefach ja keine sooo schlechte Lösung. Denn entweder hat man dann eine praktische Ablage in Griffhöhe oder man könnte in diese "Höhle" ja für eine schöne Integration eines preiswerten Nachrüst-Navis nutzen...
Schon jetzt bietet BMW ja für den X3 ein optisch gut integriertes BMW Portable Plus/Pro an - sowas in der Art könnte ich mir auch für den X1 vorstellen.
Gruß
Bernd
Stimmt, wieso sie diese Sache dann aber bei fast jeder Modellreihe anderst handhaben leuchtet mir nicht ganz ein ,.,
... ich sag mal so: die Münchener legen es ja darauf an, dass ein Auto in Grundaussattung "besch...." aussieht. Früher in den 70er und 80ern haben die in den Katalogen ja noch Fahrzeuge mit nackter Serienausstattung abgebildet - das findet man heute leider nicht mehr.
Heute weiß jeder wie das X1-Cockpit mit Navi aussieht - keiner hier hat das aber schon ohne Navi gesehen - unist aber begeistert. Dagegen kennt aber jeder schon den Grundpreis des X1 ohne Navi - und ist begeistert. Du siehst: alles Marketingbeschiss.
Die Fotos zeigen nur Fahrzeuge mit Voll-Voll und sollen den Mund wäßrig machen. Wenn der Kunde dann erstmal angefixt ist und im Verkaufsraum ein (nahezu unverkäufliches) Abschreckbeispiel in Grundausstattung sieht, wird er schnell noch dies und das nachordern.
Da kann man fast froh sein, wenn BMW beim X1 ein solches Ablagefach einbaut, bei dem sich die Nachrüstung eines portablen Navis geradezu anbietet.
Gruß
Bernd
Gibt es denn schon Infos, was das neue Business-Navi für Funktionen mitbringt? Wird es an das aktuelle Professional angeglichen und die Windrose damit ad acta gelegt?
Ich habe in einem Händler-Flyer gesehen dass das Ablagefach eine Klappe hat, d.h. man kann es zumachen; wie gut sich dort ein externes Navi einbauen lässt, kann ich nicht sagen. Habe leider kein Bild.