1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. X1 Kauf beim Händler, Fahrzeug auf Fahndungsliste

X1 Kauf beim Händler, Fahrzeug auf Fahndungsliste

BMW
Themenstarteram 21. November 2013 um 20:06

Als ehemaliger VW Fahrer habe ich mir vor einer Woche einen BMW X1 xDrive 18d als EU Fahrzeug mit Tageszulassung beim BMW Händler gegönnt, um endlich ein Fahrzeug zu fahren, das nicht so viele Probleme wie der Tiguan hat. Nach Umrüstung AHK etc. sollte PKW heute zugelassen werden. Jetzt kommt der Hammer. Fahrzeug steht auf der Fahndungsliste und wurde vorläufig beschlagnahmt. Nächste Woche soll Polizei / BKA Aussage machen, ob tatsächlich gestohlen. Ich habe die Fahrgestellnummer in mehrere Suchmaschinen im Internet eingegeben und tatsächlich gibt es eine Meldung aus Slowenien. Wie soll man sich jetzt verhalten. Kaufvertrag liegt natürlich vor.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 17:50

Hallo X1 Freunde,

alles wieder im grünen Bereich. Ich war heute beim BMW Händler und bin vom Vertrag zurück getreten. Hatte vorher bei der Kripo angefragt und die haben eine Anfrage über BKA an Slowenien ausgelöst. Das ist mir alles zu unseriös und Rücktritt war kein Problem. Wir suchen jetzt einen neuen Xie über den Händler. Fazit: Beim Kauf immer erst die Fahrgestellnummer checken, auch über Internet möglich. Wenn ich einen anderen gefunden habe, melde ich mich wieder. Gruß Hbhotte

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was sagt das Autohaus dazu?

Ich würde im Zweifelsfall zum Anwalt gehen, den muss dann eh die Gegenseite zahlen.

Themenstarteram 21. November 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Was sagt das Autohaus dazu?

Ich würde im Zweifelsfall zum Anwalt gehen, den muss dann eh die Gegenseite zahlen.

Themenstarteram 21. November 2013 um 21:14

Die waren auch erschrocken, wollen abwarten was Polizei / BKA ermitteln. sollte es ein Versehen sein, kann der X1 angemeldet werden. ich habe aber Bedenken, das es später evtl. Probleme geben könnte, da der Wagen auf der Fahndungsliste steht in Slowenien. Bei Reisen ins benachbarte Holland hätte ich doch große Bedenken bei Fahrzeugkontrollen, die hier des öfteren durchgeführt werden. Sollte der X1 tatsächlich gestohlen worden sein, bietet BMW Rückerstattung an oder ein anders Fahrzeug zu besorgen.

Hört sich doch ganz o.k. an!

Themenstarteram 22. November 2013 um 17:50

Hallo X1 Freunde,

alles wieder im grünen Bereich. Ich war heute beim BMW Händler und bin vom Vertrag zurück getreten. Hatte vorher bei der Kripo angefragt und die haben eine Anfrage über BKA an Slowenien ausgelöst. Das ist mir alles zu unseriös und Rücktritt war kein Problem. Wir suchen jetzt einen neuen Xie über den Händler. Fazit: Beim Kauf immer erst die Fahrgestellnummer checken, auch über Internet möglich. Wenn ich einen anderen gefunden habe, melde ich mich wieder. Gruß Hbhotte

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 13:14

Hallo X1 Freunde,

der BWM ist tatsächlich gestohlen worden und mein Händler hat einen Anwalt eingeschaltet, der jetzt versucht das Geld vom dt. Zwischenhändler zurück zu holen. Ich habe ein wirklich gutes Angebot für einen neuen X1 bekommen, der im Januar ausgeliefert wird. Bis dahin haben wir einen 3er Kombi mit AHK als kostenlosen Leihwagen. Sehr kulant von BMW und wir bekommen einen nagelneuen in unserer Wunschausstattung und Farbe. Nachteil: man gibt doch deutlich mehr aus, als vorher geplant.

Unser Wunschwagen:

X1 xDrive18d, 143 PS, Saphirschwarz met., Stoff Electra Anthr., 17'' LM V-Speiche 318, Performance Control, Servotronic, abn. AHK, Multifunktion Lenkrad, Bereifung m. Notlaufeig., Dachreling Alu, Chrome Line Exterieur, Armauflage vorne, Eco Pro Modus, Panorama Glasdach (mein Traum, bereits im Tiguan gehabt), Sonnenschutzverglasung, Sitzheizung, Deaktivierung Beifahrerairbag, PDC hinten, Regensensor u. aut. Fahrlichtsteuerung, Klimaaut., Tagfahrlicht, WR-Satz Stahl mit Kappen u. Notlaufeig., Gummimatten v./h.

Lieferung 1. Hälfte Januar 2014.

Neuer in der gleichen Ausstattung zum Gebrauchtwagenpreis, das wäre doch mal ein Zeichen gewesen ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Neuer in der gleichen Ausstattung zum Gebrauchtwagenpreis, das wäre doch mal ein Zeichen gewesen ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 13:27

Nicht ganz, aber sehr gute Kondition, hätte ich im Internet nicht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von hbhotte

Nicht ganz, aber sehr gute Kondition, hätte ich im Internet nicht bekommen.

Zusammen mit dem kostenlosen Leihwagen scheint es doch ganz gut ausgegangen zu sein. Trotzdem eine krasse Geschichte...

hallo,

in deiner Aufzählung erscheint Tagfahrlicht, allerdings kein Xenon:confused:.

Darunter verstehe ich beim X1 die Beleuchtung der jeweils 2 Ringe in den Scheinwerfern und die kenne ich nur als Bestandteil der Sonderausstattung Xenonbeleuchtung. Gibt es da jetzt was anderes?

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

Darunter verstehe ich beim X1 die Beleuchtung der jeweils 2 Ringe in den Scheinwerfern und die kenne ich nur als Bestandteil der Sonderausstattung Xenonbeleuchtung. Gibt es da jetzt was anderes?

gruss mucsaabo

Bei Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfern, gibt es auch ein "Tagfahrlicht".

Jedoch leuchtet, wenn dieses aktiviert ist, einfach dauerhaft das Abblendlicht.

Zitat:

Original geschrieben von JohnsonDoe

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

gruss mucsaabo

Bei Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfern, gibt es auch ein "Tagfahrlicht".

Jedoch leuchtet, wenn dieses aktiviert ist, einfach dauerhaft das Abblendlicht.

hallo,

das ist mir nicht neu:D;), ich habe die BA schon richtig gelesen. Deshalb habe ich ja auch von den 4 Ringen geschrieben.

gruss mucsaabo

Deine Frage war doch, ob es unter dem Begriff Tagfahrlicht auch etwas Anderes gibt als die leuchtenden Ringe der Xenon-/LED-Scheinwerfer (je nach Modell und Ausstattung).

Ja das gibt es (sogar schon ein bisschen länger), nämlich das bei Halogenscheinwerfern dauerhaft das Abblendlicht brennt.

Das ist dann ja trotzdem ein Tagfahrlicht und wird natürlich auch gerne aufgelistet, damit die Ausstattungsliste noch so leer aussieht... ;)

Deine Antwort