1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. X1 Produktion in China

X1 Produktion in China

BMW X1 E84
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:53

Hallo ,

habe eben im BMW-Archiv einen Artikel gefunden in dem steht, dass BMW anstrebt

in China X 1 zu bauen.

Weiss da jemand was genaueres und vor allen Dingen werden die dann sogar

importiert ?

www.bmwarchiv.de/artikel/2010-04-22-bmw-group-strebt-x1-produktion-auch-in-china-an.html

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hallo ,

habe eben im BMW-Archiv einen Artikel gefunden in dem steht, dass BMW anstrebt

in China X 1 zu bauen.

Weiss da jemand was genaueres und vor allen Dingen werden die dann sogar

importiert ?

www.bmwarchiv.de/artikel/2010-04-22-bmw-group-strebt-x1-produktion-auch-in-china-an.html

Danke.

Was sollte es für einen Sinn machen, einen X1 aus China wieder nach Deutschland zu importien, wenn man hier schon in Leipzig produziert?

Export von China nach Japan oder Australien etc macht da schon eher Sinn.

Keine Sorge ... im Werk in Shenjiang werden auch schon länger 3er gebaut..aber da wird keiner wieder nach Europa verschifft... im Gegenteil.

Eine Bekannte von mir organisiert den "individuellen Ersatzteil-Support" von München für dieses Werk...und die schicken jede Woche öfter mal per Luftfracht eilig Teile rüber weil die Autos oft sogar noch nach der Produktion angefahren werden und dann die Stoßstangen knapp werden.

BMW reagiert viel mehr auf die wahrscheinlich nicht zu knappe Nachfrage im asiatischen Raum. Und ich denke mal, dass die Chinesen allein soviele X1 abnehmen werden, wie ganz Europa in einem halben Jahr. ;-)

Grüße

Michi

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 15:51

Vielen Dank für die Info, man weiß ja nie was für Ideen die haben.....;)

Gruß Gelbfuss

Mal ganz ehrlich...die könnten uns doch nicht als deutsches Markenprodukt einen in China hergestellten BMW in die Verkaufshallen stellen... am Ende kommt morgen noch die Weihenstephaner Milch aus China.... wäre ja noch schöner. ;)

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Mal ganz ehrlich...die könnten uns doch nicht als deutsches Markenprodukt einen in China hergestellten BMW in die Verkaufshallen stellen... am Ende kommt morgen noch die Weihenstephaner Milch aus China.... wäre ja noch schöner. ;)

-....... dazu nur ein kleines Beispiel. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass das Konzentrat des in

Deutschland verkauften Apfelsaftes zu 80 % aus China stammt ! Davon steht auf der Verpackung nix.

Das Beispiel mit der Milch ist garnicht so abwegig.

Der X1 wird ab 2012 für China in Shengyang produziert.

Das Werk dort wird derzeit extra ausgebaut - stand aber allenthalben in der einschlägigen Presse ! ;)

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:59

... sorry, man kann ja nicht überall seine Augen u. Ohren haben,

dazu ist ja dieses Forum da.

Danke für die Info.

Also ich bin schon oft in einem in China gebauten 5er Langversion mitgefahren.

Dort sind die Autos ausgestattet bis zum Rand und Qualitativ genauso wie in Deutschland.

Ich würde sofort einen chinesischen BMW kaufen, wenn der Preis eine Aussage ist.

Habe auch schon über einen Import nachgedacht.

hallo,

BMW baut Fahrzeuge in Deutschland, Amerika, England, China, Österreich (Auftragsproduktion z.B. X3) Südafrika, Thailand, Indien usw. und ihr könnt davon ausgehen, dass die Qualitätsvorgaben überall die gleichen sind. Deshalb verstehe ich die Bedenken nicht, denn der X5 und X3 (neu) werden ausschließlich in USA produziert und keiner diskutiert deshalb über Qualität.

Die Preise werden sich abhängig vom Produktionsstandort auch nicht unterscheiden, die werden immer davon abhängig sein, in welchem Markt das Fzg verkauft wird.

Einen schönen Sonntag.

gruss mucsaabo

am 25. Juli 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

BMW baut Fahrzeuge in Deutschland, Amerika, England, China, Österreich (Auftragsproduktion z.B. X3) Südafrika, Thailand, Indien usw. und ihr könnt davon ausgehen, dass die Qualitätsvorgaben überall die gleichen sind. Deshalb verstehe ich die Bedenken nicht, denn der X5 und X3 (neu) werden ausschließlich in USA produziert und keiner diskutiert deshalb über Qualität.

Die Preise werden sich abhängig vom Produktionsstandort auch nicht unterscheiden, die werden immer davon abhängig sein, in welchem Markt das Fzg verkauft wird.

Einen schönen Sonntag.

gruss mucsaabo

Die Qualität der in USA gebauten Fahrzeuge entspricht leider nicht der in Deutschland hergestellten, daher werden alle Fahrzeugen nach der Lieferung in Europa nachgearbeitet. Auch fehlen oft Zubehörteile oder sind falsch verbaut, wie es bei meinen beiden Z3 der Fall war (fehlende Make-Up-Spiegel in den Sonnenblenden, fehlendes Netz auf der Beifahrerseite, fehlende Velourfußmatten, falsch eingebaute Sitzheizungsschalter).

am 25. Juli 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Also ich bin schon oft in einem in China gebauten 5er Langversion mitgefahren.

Dort sind die Autos ausgestattet bis zum Rand und Qualitativ genauso wie in Deutschland.

Ich würde sofort einen chinesischen BMW kaufen, wenn der Preis eine Aussage ist.

Habe auch schon über einen Import nachgedacht.

Am besten auf dem Landweg. Dann ist er - wenn in D - schon eingefahren :D

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von RalphH0

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

Einen schönen Sonntag.

gruss mucsaabo

Die Qualität der in USA gebauten Fahrzeuge entspricht leider nicht der in Deutschland hergestellten, daher werden alle Fahrzeugen nach der Lieferung in Europa nachgearbeitet. Auch fehlen oft Zubehörteile oder sind falsch verbaut, wie es bei meinen beiden Z3 der Fall war (fehlende Make-Up-Spiegel in den Sonnenblenden, fehlendes Netz auf der Beifahrerseite, fehlende Velourfußmatten, falsch eingebaute Sitzheizungsschalter).

...... das Schlimme ist, dass es sich trotz der hohen Fehlerquote rentiert im Ausland zu bauen.

Das aber nur, weil die Nachbearbeitung wohl schon eingepreist ist - wir Deutsche zahlens ja.......

Bei China hätte ich weniger Bedenken als bei USA... ;)

Deine Antwort