- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- X1 sDrive 18d Automatik bestellt
X1 sDrive 18d Automatik bestellt
Hallo,
nachdem ich hier über mehrere Monate immer fleißig mit gelesen habe, ist es nun soweit - ich habe mir meinen "Traumwagen" bei meinem bestellt!
Zur Zeit fahre ich noch einen 118 i (Limited Sport Edition) - der wird aber nach nun fast 3 Jahren im November wieder an BMW zurück gegeben (Leasingfahrzeug).
Der neue wird wie folgt aussehen:
X1 sDrive18d
Automatic Getriebe Steptronic
(habe alle Dieselmotoren probe gefahren - diese Kombi war genau MEINE - auch was Preis/Leistung angeht)
Vermilionrot metallic
Leichtmetallräder Sternspeiche 317
X Line
Stoff Median Vermilionrot
Interieurleisten schwarz hochglänzend
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Sportsitze
Connectivity Paket
Ledersportlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Graukeil-Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Ablagenpaket
Lichtpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Deaktivierung Beifahrerairbag
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
Harman Kardon Surround Sound System
Voraussichtlicher Liefertermin: November (Wunschtermin)
Meine Vorfreude reicht schon bis Afrika :-))
Viele Grüße
Stine
Ähnliche Themen
16 Antworten
Servus Stine
Herlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Hört sich nach einer guten Konfi an. Wenn Du den Xie hast lass mal ein paar Bilder sehen.
Gruß Udo
Glückwunsch!
Klingt sehr stimmig und die Farbe ist ja noch nicht so oft vertreten.
Dann noch geduldige Wartezeit.
LG
der Fränky
Hallo Stine
Gratuliere auch zur schönen Bestellung, gut zusammengestellt.
Finde schön, dass endlich mal jemand den Mut zu einer speziellen Farbe hat als nur schwarz / braun / weiss. Gefällt mir.
Jetzt noch eine gute Wartezeit und grosse Vorfreude.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von StineX
...
X1 sDrive18d
(habe alle Dieselmotoren probe gefahren - diese Kombi war genau MEINE - auch was Preis/Leistung angeht)
...
Da Du alle Diesel-/Getriebkombinationen gefahren bist würde mich al interssieren, wei sich die von Dir gewählte von der xDrive18dA-Variante unterscheidet? Und was fandest Du an der xDrive23dA-Variante weniger gut?
Rein aus Interesse, danke!
Nehme mal an das Preis/Leistungs Verhältnis war ausserhalb des Budgets...
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Zitat:
...
X1 sDrive18d
...
Da Du alle Diesel-/Getriebkombinationen gefahren bist würde mich al interssieren, wei sich die von Dir gewählte von der xDrive18dA-Variante unterscheidet? Und was fandest Du an der xDrive23dA-Variante weniger gut?
Rein aus Interesse, danke!
Also ich habe ja nicht geschrieben, dass ich alle Motor UND Getriebekominationen gefahren bin!
Ich habe nur alle Dieselmotoren gefahren.
Für mich war folgendes schon vorher gesetzt:
- Budget max. 42.000 € (Listenpreis)
- Automatikgetriebe
- Hinterradantrieb (da ich den Aufpreis lieber in andere Extras stecke, mehr Verbrauch und letztendlich kein wirklicher Nutzen für eine Rheinländerin )
Der 23d war (natürlich) der schönste Motor! Aber der Aufpreis zum 18d war sooo hoch, dass es mir der Fahrspaß des 23d dann doch nicht Wert war! Zumal dann einige Extras nicht machbar gewesen wären (Budget). Wer (wie ich) 90% Stadtverkehr zu bewältigen hat, setzt seine Prios eben anders. Da war der 18d wirklich ein toller Kompromiss zwischen Preis und Fahrspaß! Und mit der Automatik zusammen ergibt sich ein schön entspanntes Fahrgefühl (besonders wenn man dabei dem Harman Kardon System lauschen kann )
Hallo, StineX!
Habe die gleiche Ausführung beim WA bestellt: x1- sDrive, Rot, mit rot/schwarzen Sportsitzen, allerdings "nur" das 150 PS- Triebwerk und ohne das aufwendige Soundsystem, aber mit Automatic. Am 5. Oktober hole ich Ihn aus dem Allgäu ab. Dann habe ich ca. 650 Km vor der Niere. Das Erste was ich mache: Ein Erfahrungsbericht und Bilder
in´s Thread setzen - "Erfahrung" mit 650 Km!
Freue mich ´drauf - ich wünsche Dir noch ruhige Nächte bis November!
Gruß rarod
Zitat:
da ich den Aufpreis lieber in andere Extras stecke, mehr Verbrauch und letztendlich kein wirklicher Nutzen für eine Rheinländerin
Wer (wie ich) 90% Stadtverkehr zu bewältigen hat, setzt seine Prios eben anders. Da war der 18d wirklich ein toller Kompromiss zwischen Preis und Fahrspaß! Und mit der Automatik zusammen ergibt sich ein schön entspanntes Fahrgefühl (besonders wenn man dabei dem Harman Kardon System lauschen kann )
Hallo liebe Rheinländerin,
ich finde, Du hast absolut richtig entschieden für Dein Anforderungsprofil. Viel Spaß mit Deinem Xie und allzeit einen guten Sound wünscht
"Bayer" Joker
Schöne Farbkombination !
Aber auch die restliche Konfig liest sich ganz schön.
Du wirst einen heidenspass mit dem fahrzeug haben !
Danke Danke
So viele nette Worte von euch...
Da freue ich mich jetzt umso-mehr!!!
Und jetzt widme ich mich mal langsam den wirklich WICHTIGEN DINGEN!
Was soll ich bloß anziehen wenn ich den "kleinen" in München abhole???
Stine
Hallo Stine
Würde noch die Servotronic nehmen. Habe diese bei meinem und würde sie nicht mehr missen wollen.
Gruss
piega
Zitat:
Original geschrieben von Piega
Hallo Stine
Würde noch die Servotronic nehmen. Habe diese bei meinem und würde sie nicht mehr missen wollen.
Gruss
piega
hallo Piega,
wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe, gibt es Servotronic nur bei XDrive als Sonderausstattung, nicht bei SDrive
gruss mucsaabo
gab im Forum auch schon viele Beiträge:
http://www.motor-talk.de/.../...nic-nachruesten-codieren-t2488417.html
Zitat:
X1 sDrive18d
hast du den sdrive18d oder den automatik probe gefahren? ich selbst fahre sdrive18d aber NICHT automatik. für automatik würde ich den motor untermotorisiert sehen. eine automatik weiß halt nie, wie man fahren will und schaltet demnach in vielen fällen an der falschen stelle. dies kann ein stärkerer motor ausgleichen, ein schwächerer wie beim 18d nicht. also bei automatik würde ich schon auf 20d gehen.
nix für ungut, aber meine erfahrungen sind, dass der x1 relativ schwer ist und der 18d doch nicht so stark, wie erhofft ...
Zitat:
Original geschrieben von ehubi75
nix für ungut, aber meine erfahrungen sind, dass der x1 relativ schwer ist und der 18d doch nicht so stark, wie erhofft ...
Wie meinst du das jetzt ??
Meiner (Handschalter) zieht durchaus die berühmte Wurst vom Brot ! Ich halte ihn keineswegs für untermotorisiert.