- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- X1 sDrive 20i, welcher Auspuff?
X1 sDrive 20i, welcher Auspuff?
Hallo,
ich bin ein werdender X1 sdrive 20i Besitzer und habe eine Frage zur Auspuffanlage. Ich habe das Xline-Paket mit bestellt. Laut Liste hätte ich dann einen 1x verchromten Auspuff. Wenn ich aber bei mobile oder autoscout24 nach dem sdrive20i suche, haben alle einen doppelt-verchromten Auspuff. Laut BMW ist dieser nur beim 28i verbaut. Sind die Bilder einfach falsch, oder ist das ein Fehler in der Liste? Ich frage deshalb, weil der doppelte einfach viel sportlicher aussieht und mir demnach auch besser gefällt. Vielleicht können die 20i-Besitzer mal was dazu sagen.
Gruß und danke
M0dj0
Ähnliche Themen
21 Antworten
Der 20i hat ein Doppelendrohr und bei x-line zusätzlich 2 Endrohrblenden in Alu-Look
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich hören wollte ;-)
Gruß
M0dj0
Laut Preisliste hat der 20i aber nur 1 Endrohr, nur der 28i hat 2.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Marki
Laut Preisliste hat der 20i aber nur 1 Endrohr, nur der 28i hat 2.
Das ist ja genau das, was mich verunsichert hatte. Zudem ist es ja so, wenn man auf BMW.de den Konfigurator startet und den Motor auswählt er auch nur 1 Auspuff hat. Wenn man den 28i auswählt werden dann auch 2 angezeigt. Aber ich denke, dass Fliegenfranz auch nicht aus blauem Dunst geantwortet hat.
Gruß
Wenns im Konfigurator und in der Preisliste so steht, kannst du auch
davon ausgehen das es stimmt, aber ich will dir die hoffnung nicht nehmen!
Meine Quelle (ohne Gewähr)
:-P
Jetzt bin ich wieder unsicher. Im Internet findet man auch nicht viel bzw. gar nix darüber weil der Motor relativ neu auf dem Markt ist. Vielleicht noch welche da, die auch diesen Motor fahren und es zu 100% wissen?!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
Kannst vergessen!
Hallo
ich fahre auch seit 4 Wochen einen X1 2.0i X-Drive.
Aber ohne Xline.
Meiner hat auch 2 Endrohre -aber ohne Chromblenden.
Einfach" Auspuffmaterial" Edelstahl?
Schönen Tag noch...
und natürlich auch weiterhin viel Spaß mit euren X-is.....
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Marki
Zitat:
Kannst vergessen!
Und was sagst Du zu jonny13..."schau noch mal genau hin!" oder wie?
habe jetzt auch aus dem Nachbarforum von einem 20i-Besitzer die Bestätigung für die Doppelendrohre.
Zitat:
habe jetzt auch aus dem Nachbarforum von einem 20i-Besitzer die Bestätigung für die Doppelendrohre.
Vielen Dank dafür. Vielleicht gibt es ja noch den Unterschied zwischen xdrive und sdrive?! Es kann ja sein, dass der bei Allrad Serie ist.
Gruß
Nein, der einzige Unterschied den es da gibt ist, dass man bei x-line zusätzlich die Edelstahlblenden hat.
Also meiner hat Doppelendrohre.
Gruss aus der Schweiz