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x10xe macht schleifgäusche!
hallto page!
mein kleiner x10xe macht seit gestern geräusche im leerlauf als auch unter lasst im fahrbetieb
hört sich algorütmisch an,
habe es schon lokalisiert, befindet sich auf der linken Motorseite im bereich zwischen dem Riemen
hört sich für mich an, als wäre einer der Rollen dabei, den geist auf zu geben
wapu möchte ich jetzt mal nicht unbedingt ausschliesen
was kommt preislich auf mich zu in der Werkstatt / FHO ?
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32 Antworten
das schleifen kann auch von der steuerkette kommen, kommt durch weiten der kette mit der zeit. einige haben da ein kettenglied rausnehmen lassen und diese neu vernietet, die das gleiche problem haben.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
das schleifen kann auch von der steuerkette kommen, kommt durch weiten der kette mit der zeit. einige haben da ein kettenglied rausnehmen lassen und diese neu vernietet, die das gleiche problem haben.
ne steuer kette darf nicht Geöffnet werden und neu verschlossen steht eig in jedem buch. meinst warum die nirgens en trenn glied hat ???? . viel spass beim motor schaden ..
wenn neue kette und spanner und fertig . nicht sone Atu variante,
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
ne steuer kette darf nicht Geöffnet werden und neu verschlossen steht eig in jedem buch.
Es war eine zeitlang (als die Kettenprobleme anfingen) bei Opel gängige Methode die Kette zu öffnen, eine neue (leider auch nicht bessere) Kette anzuhängen, durchzuziehen und die neue Kette zu vernieten. So ist bei massenhaft 1.0ern und 1.2er 16V verfahren worden.
An meinem 1.0er wurde ebenfalls so die Kette getauscht (mit von Opel geliehenem Vernietwerkzeug), allerdings wurde da eine bessere (doppelt gelagerte) Kette eingebaut. Ich hatte danach nie wieder Probleme.
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
das schleifen kann auch von der steuerkette kommen, kommt durch weiten der kette mit der zeit. einige haben da ein kettenglied rausnehmen lassen und diese neu vernietet, die das gleiche problem haben.
ne steuer kette darf nicht Geöffnet werden und neu verschlossen steht eig in jedem buch. meinst warum die nirgens en trenn glied hat ???? . viel spass beim motor schaden ..
wenn neue kette und spanner und fertig . nicht sone Atu variante,
ah ja ATU variante, alles klar.
stefan..
..riemen ab und nach schauen was die probleme macht. mit steigender drehzahl wird der rhythmus schneller?
ist bei Drehzahl nicht mehr aus zumachen durch die geräusch kolisse
treffender gesagt ist es ein Eiern als hätte er eine unwucht die auch in vibrationen war zu nehmen ist mir ist gerader der aku der cam verrekt lade sie gerade auf
edit: oel hat er genug
scheiß auf die cam. wir müssens nicht sehen/hören. riemen ab und forsche!
hab das video für stefan mal bearbeitet.
http://www.file-upload.net/download-2469480/Sound-X10xe.avi.html
mhmnm läuft komisch, ja
hab zwischen standgas bis ca 2000upm auch ein rasselndes geräusch, aber auch nicht immer und aus der rechten seite des motors, nähe getriebe.
solangs nich die kette is, is mir relativ bums. vllt auch einfach die motorhaube, die klackert, muss mal näher hinhören das nächste mal.
ich tippe auf den Kettenspaner, der üm ist,und dadurch die kette schleift
jo, kette mit spanner und gleitschienen tauschen lassen, dauert net lang (max ne stunde) aber brauchst spezialwerkzeug dafür.
inner werkstatt biste mit 250 bei.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
inner werkstatt biste mit 250 bei.
Tatsächlich? Ich kenn da andere Tarife
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
inner werkstatt biste mit 250 bei.
Tatsächlich? Ich kenn da andere Tarife
gruß Acki
welche Tarife kennst Du ?
Gruß
Frank
Je nach Werkstatt zwischen 600 und 900€
200-250€ Wenn die Kette nur durchgezogen und vernietet wird