ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x10xe ruckelt,nimmt kein Gas an

x10xe ruckelt,nimmt kein Gas an

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Mai 2007 um 20:28

Hallo

mein corsa 1,0 12v bj.99 hat folgendes Problem.

Er ruckelt und nimmt kein Gas an.

Die Mkl leuchtete Fehler P130 =Lamdasonde.

Lamdasonde getauscht bei Last Lampe leuchtet wieder.

Fehlerspeicher ausgelesen.Fehler P130.

Agr,Leerlaufsteller,Drosselklappenpoti,Ansaugbrücke(achso die alte Ansaugbrücke war voll verrußt).

Lampe leuchtet nach wie vor auto ruckelt und zieht nicht.

Atu sagt Steuergerät gibt es eine billigere lösung.

Für jede antwort bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 26. Mai 2007 um 20:45

überprüfe doch mal die komponenten,bau das agr raus und schau dir das an,und prüfe die ansaugbrücke auf dichtheit,der leerlaufsteller ist auch kein akt den zu säubern,ansonsten frag mal bei opel nach,ne fragen kostet ja nix. bei mir hat er auch mal nen fehler gemeldet und am ende war das ganz was anderes,ganz banal einfach falsche zündkerzen.

Ist beim 1.0er zu 99% der LMM.

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 21:14

Wie kann ich den lmm Prüfen.

Prüfwerte hab ich nicht, das einfachste wäre, mal nen funktionierenden aus nem anderen Auto zu leihen. 1.0 12v und 1.2 16V haben die gleichen LMM, gibts so im Corsa, Agila und Astra

Jup, der LMM ist halt ein anfälliges Teil - besonders beim 3-Zylinder.

Aber der zweite Fehlercode könnte bereits ein beliebter Folgefehler sein.

Durch die schlechte Verbrennung wegen kaputtem LMM setzt sich das AGR zu und macht den nächsten Fehler.

Wenn du Pech hast ist jetzt schon beides hinüber.

Ach ja, besonders beim 3-Zylinder bringen Reinigungsversuche des AGR meistens gar nix :-/

Aber etwas Geld kann man sparen wenn man beim FOH ein AT-AGR kauft (also den alten abgibt).

gruß Acki

am 27. Mai 2007 um 8:31

Hallo,

also ich habe ja mal bei ebay geschaut,ein lmm kostet nicht die welt.

habe mal gelesen das die rep. ca 300euro kostet,also wenn das teil ab 30 euro angeboten wird erscheint mir 300 ein bischen viel.

am 27. Mai 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Jup, der LMM ist halt ein anfälliges Teil - besonders beim 3-Zylinder.

Hö warum nur beim 3-Zylinder? Der ist beim 4-Zylinder mindestens genauso anfällig. Das kommt ja ned von den Vibrationen wie etwa beim Krümmerriss oder Auspuffanlage sondern da geht einfach die Sensorik da drinne kaputt.

Die LMM´s kosten eh fast nix mehr heutzutage. Mit ca. 50 € biste dabei.

Die Reparatur kostet bei Opel gut 300€, weil die original Bosch LMM beim FOH für 300+€ in der Liste stehen, dann noch n paar Minuten Arbeitszeit dazu.

Dass es mittlerweile LMM für unter 50€ gibt ist dem FOH sicher wurscht.

Ja, die LMM werden z.T. richtig billig angeboten. Aber da haben sich auch schon viele verkauft.

Die billigen Nachbauten sollen z.T. ganz schön Probleme machen. Also doch besser ein paar Eur mehr ausgeben und 'nen Bosch-LMM kaufen. Könnte sich auszahlen.

gruß Acki

doppelpost

am 31. Mai 2007 um 16:38

Habe bei meinem Corsa auch das Problem mit dem Gas! Ist wahrscheinlich auch der LMM! Kann mir einer sagen, wie ich den wechsle? Danke

am 1. Juni 2007 um 6:47

Schellen und Stecker ab alten raus, neuen rein und Schellen wieder drauf :rolleyes:

Der sitzt im Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten ;)

wo ich das hier grad lese....ich beschreibe mal kurz wie es bei mir ist

Wenn ich im ersten Anfahre, nimmt er erst so nach ner sekunde bei mir gas an....dann fühlt es sich so an, als wenn einer hinten festhält und dann los lässt....und auch wenn ich in den zweiten gang kuppel....lasse meine kupplung recht schnell kommen....also bitte jez nich: !du kannst nich schalten!...oft ist es auch, wenn ich in nen gang schalte und viel gas gebe....dann mach der das auch mit diesem, ich sag mal "gasloch"

ist das auch nen anzeichen für diesen LMM??

MissCorsa

am 1. Juni 2007 um 10:11

blättere mal 1-2 Seiten nach hinten, da hat glaub ich AÖ die Lösung des Problems gefunden (denkt er zumindest :rolleyes: )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x10xe ruckelt,nimmt kein Gas an