ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. X123d ist endlich da nach 9 langen wochen, einige fragen...

X123d ist endlich da nach 9 langen wochen, einige fragen...

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. September 2010 um 14:16

hi leute,

am samstag haben wir meinen neuen x1 23d in der bmw welt abgeholt... kann man einen neuen wagen besser zelebrieren...??? ich glaube kaum... hammer erlebnis.

ich spar mir meinen ausführungen zu dem wagen, hier wurde schon alles gesagt und ich kann nicht mehr toppen. ein wahnsinns auto, mit dem sportfahrwerk, performance control und der maschine lässt der wagen so ziemlich alles stehen an der ampel, egal bei welcher wetterlage :) nein, ich bin kein raser, aber bei diesem triebwerk kommt dann doch manchmal das kind im manne hervor.. hehe

also, ein paar dinge sind mir noch aufgefallen, vielleicht kann mir da jemamd helfen:

1. klappen die aussenspiegel nicht automatisch nach unten beim einparken zur bordsteinkante? hatte das mal bei einem 1er gesehen und fand das ganz praktisch...

2. in der mittelkonsole versperrt diese olle handhalterung einen grossen teil des stauraums. lässt sich das ding abmontieren oder ist das gleichzeitig die bluetooth einrichtung? die schutzhülle lässt sich abnehmen, snapin adapter habe ich nicht.

3. befüllung der festplatte per USB: gestern 10 alben drauf, importiert, ordner USB1 taucht auf. heute morgen stick gelöscht, nochmal 3 weitere alben drauf, wieder importiert, es wird wieder ein neuer ordner USB2 angelegt. warum? soll alles in USB1 rein. geht das ?!

4. sprachsteuerung: klappt wunderbar für navi usw.. aber bei der musik? ich habe nur die ganzen mp3s auf der festplatte liegen.

wie sage ich nun möglichst schnell und ohne umwege, dass er beispielsweise "phil collins, in the air tonight" spielen soll?

ich sage nun erst immer "musiksammlung", dann "interpret" usw.... geht das auch einfacher?

5. lässt sich bei dem navi der zwischenschritt ausschalten, dass bei sprachsteuerung das navi nach der korrekten zieleingabe nochmal fragt, ob ich das ziel in die strecke einfügen will? irgendwie nervig.

das war es erstmal, nun muss ich wieder in den wagen.. weiterfahren :)

zell

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

hallo zell,

kann dir nur zu Punkt 1 was sagen. Die Bordsteinautomatik ist in dem Paket SA 430 "Innenspiegel/Außenspiegel automatisch abblendend" enthalten

"SA 430 "Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

inkl. elektrischer Anklappfunktion und Bordsteinautomatik für Beifahrer-Außenspiegel"

Hier die Funktionsbeschreibung:

"Bordsteinautomatik*

Bei eingelegtem Rückwärtsgang kippt das

Spiegelglas auf der Beifahrerseite etwas ab.

Damit wird die Sicht z.B. beim Einparken auf die

Borsteinkante oder anderen bodennahen Hindernissen

verbessert.

Aktivieren:

1. Spiegel-Umschalter in Stellung Fahrerspiegel

schieben.

2. Rückwärtsgang oder Wählhebelposition R

einlegen.

Bei Anhängerbetrieb* ist die Bordsteinautomatik

ausgeschaltet.

Deaktivieren:

Spiegel-Umschalter in Stellung Beifahrerspiegel

schieben.

weiterhin viel Spass

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von zelluloid

hi leute,

am samstag haben wir meinen neuen x1 23d in der bmw welt abgeholt... kann man einen neuen wagen besser zelebrieren...??? ich glaube kaum... hammer erlebnis.

ich spar mir meinen ausführungen zu dem wagen, hier wurde schon alles gesagt und ich kann nicht mehr toppen. ein wahnsinns auto, mit dem sportfahrwerk, performance control und der maschine lässt der wagen so ziemlich alles stehen an der ampel, egal bei welcher wetterlage :) nein, ich bin kein raser, aber bei diesem triebwerk kommt dann doch manchmal das kind im manne hervor.. hehe

also, ein paar dinge sind mir noch aufgefallen, vielleicht kann mir da jemamd helfen:

1. klappen die aussenspiegel nicht automatisch nach unten beim einparken zur bordsteinkante? hatte das mal bei einem 1er gesehen und fand das ganz praktisch...

2. in der mittelkonsole versperrt diese olle handhalterung einen grossen teil des stauraums. lässt sich das ding abmontieren oder ist das gleichzeitig die bluetooth einrichtung? die schutzhülle lässt sich abnehmen, snapin adapter habe ich nicht.

3. befüllung der festplatte per USB: gestern 10 alben drauf, importiert, ordner USB1 taucht auf. heute morgen stick gelöscht, nochmal 3 weitere alben drauf, wieder importiert, es wird wieder ein neuer ordner USB2 angelegt. warum? soll alles in USB1 rein. geht das ?!

4. sprachsteuerung: klappt wunderbar für navi usw.. aber bei der musik? ich habe nur die ganzen mp3s auf der festplatte liegen.

wie sage ich nun möglichst schnell und ohne umwege, dass er beispielsweise "phil collins, in the air tonight" spielen soll?

ich sage nun erst immer "musiksammlung", dann "interpret" usw.... geht das auch einfacher?

5. lässt sich bei dem navi der zwischenschritt ausschalten, dass bei sprachsteuerung das navi nach der korrekten zieleingabe nochmal fragt, ob ich das ziel in die strecke einfügen will? irgendwie nervig.

das war es erstmal, nun muss ich wieder in den wagen.. weiterfahren :)

zell

Zu 1.: Die Spiegel klappen ab, vorausgesetzt, Du hast die anklappbaren Spiegel bestellt. Dann muss nur noch der Schalter richtig gestellt sein (siehe Handbuch). Ist sehr praktisch und funktioniert.

zu 2.: Würde mich auch interessieren!

zu 3.: Ist nun mal so, aber es stört mich überhaupt nicht. Du kannst es umgehen, wenn Du z.B. alle 13 Alben auf den gleichen Stick lädst - ich weiss, dies ist ein banaler Vorschlag und diese Lösung ist Dir ja bestimmt selber eingefallen. Persönlich ziehe ich es vor, die CDs einzel zu laden - sofern vorhanden, dauert zwar etwas länger, ist aber übersichtlicher.

Themenstarteram 13. September 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo zell,

kann dir nur zu Punkt 1 was sagen. Die Bordsteinautomatik ist in dem Paket SA 430 "Innenspiegel/Außenspiegel automatisch abblendend" enthalten

"SA 430 "Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

inkl. elektrischer Anklappfunktion und Bordsteinautomatik für Beifahrer-Außenspiegel"

Hier die Funktionsbeschreibung:

"Bordsteinautomatik*

Bei eingelegtem Rückwärtsgang kippt das

Spiegelglas auf der Beifahrerseite etwas ab.

Damit wird die Sicht z.B. beim Einparken auf die

Borsteinkante oder anderen bodennahen Hindernissen

verbessert.

Aktivieren:

1. Spiegel-Umschalter in Stellung Fahrerspiegel

schieben.

2. Rückwärtsgang oder Wählhebelposition R

einlegen.

Bei Anhängerbetrieb* ist die Bordsteinautomatik

ausgeschaltet.

Deaktivieren:

Spiegel-Umschalter in Stellung Beifahrerspiegel

schieben.

weiterhin viel Spass

gruss mucsaabo

ok, danke das probier ich gleich mal aus :)

zell

Themenstarteram 23. September 2010 um 19:15

hm.. also das mit dem mp3 stick import in jeweils separate ordner USB1, USB2 usw. geht mir schon gehörig gegen den strich.

ich habe hier rund 100 gb an mp3 rumliegen, und jedes mal, wenn ich was "mit ins auto" nehmen will legt der einen neuen ordner an.

aber wie ich das sehe, gibt es wohl echt keine möglichkeit, das zu verändern, oder ?!?!?

zell

am 23. September 2010 um 20:24

Und zu 5. entweder "Kurzdialog" sagen oder gleich Einstellen!

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:57

das hab ich schon gemacht , du meinst sicherlich "ort, strasse, hausnummer" und nicht die ewig langen texte die aufgesagt werden.

aber der zwischenschritt bleibt, dass die else nochmal fragt, ob zielführung starten oder als zwischenziel einfügen ..... das geht wohl nicht auszuschalten.

zell

Zitat:

Original geschrieben von zelluloid

hm.. also das mit dem mp3 stick import in jeweils separate ordner USB1, USB2 usw. geht mir schon gehörig gegen den strich.

ich habe hier rund 100 gb an mp3 rumliegen, und jedes mal, wenn ich was "mit ins auto" nehmen will legt der einen neuen ordner an.

aber wie ich das sehe, gibt es wohl echt keine möglichkeit, das zu verändern, oder ?!?!?

zell

Nein, gibt es nicht. Kauf dir einfach ein 16GB Stick und kopier alles mit einmal auf die Festplatte. Dann ist das auch nur ein Ordner. Wenn du dann fertig bist mit hören, Ordner löschen und wieder frische MP3 drauf!

Zitat:

Original geschrieben von zelluloid

hm.. also das mit dem mp3 stick import in jeweils separate ordner USB1, USB2 usw. geht mir schon gehörig gegen den strich.

ich habe hier rund 100 gb an mp3 rumliegen, und jedes mal, wenn ich was "mit ins auto" nehmen will legt der einen neuen ordner an.

aber wie ich das sehe, gibt es wohl echt keine möglichkeit, das zu verändern, oder ?!?!?

zell

100GB sind wahrscheinlich rund 150 Stunden Musik. Fährst Du mit dem Auto oder wohnst Du darin :D

Themenstarteram 24. September 2010 um 16:35

hahaha ja das stimmt schon.

aber ich will eben so meine ganzen lieblinge immer onboard haben:)

ich schau mal, wie ich mit der interpretensuche klarkomme und nicht über die ordner gehe.

zell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. X123d ist endlich da nach 9 langen wochen, einige fragen...