ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. x16xel und D3 ???

x16xel und D3 ???

Themenstarteram 27. September 2008 um 17:16

Und noch ein Thread weils so schön ist...

Mein x16xel ist mit EURO2 eingetragen, müsste allerdings D3 haben... Dass es da wohl nen Schrieb von Opel geben soll habe ich jetzt schon aufgeschnappt aber wie muss ich diesbezüglich genau vorgehen um den mit D3 eingetragen zu bekommen? Kostet das was? Muss ich da nochmal zur AU?

Bin für alle Tipps dankbar

Bimmel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schriebs holen... und bei der Zulassung mit zur Behörde nehmen...

Themenstarteram 27. September 2008 um 17:25

kostet der schrieb etwas? was steht da drin? glaubt mir das die zulassungsstelle dann?

Schrieb FOH... Kosten, sagt dir auch der FOH... Dann glaubt es auch die Zulassungsstelle...

Du stellst dich aber echt an wie nen 18jähriger mit seinem neuen Feuerstuhl...

Themenstarteram 27. September 2008 um 17:29

:rolleyes:

hatte den fall noch nicht...

Bedenke, daß du dadurch nur 9,76 Euro pro Jahr sparst :D

Kommt drauf an...viele halten die Eintragung "Schadstoffarm E2" im Schein für "Euro 2", und mitm Steuerbescheid kommt dann das böse Erwachen.

Wenns wirklich nur von Euro 2 auf D3 ist, lohnt sichs aktuell eigentlich kaum, es seie denn du musst eh neue Papiere machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

...viele halten die Eintragung "Schadstoffarm E2" im Schein für "Euro 2"

naja, so verbimmelt ist doch unser bimmel nicht :D

Themenstarteram 27. September 2008 um 18:00

da steht euro2 :rolleyes:

ich muss das auto demnächst zulassen... momentan hängen noch die kennzeichen vom verkäufer dran... da würde sich das mit der steuer anbieten

geh zu opel... mehr wie nen kaffeetaler darf das nicht kosten!

Themenstarteram 29. September 2008 um 19:51

war bei opel und hab mir besagten schriftkram geholt... hab dem 2 euro auf´n tresen gehauen und gesagt er soll nicht alles auf einmal verprassen ;)

mal sehen ob das auf der zulassungsstelle mit dem zettel hinhaut

MoiN!

Siehste, bei mir hat es vor 10 Jahren sich schon im ersten Jahr gerechnet, trotz neuer Papiere vom "Amt".

Mit dem steht nun aber trotzdem noch Ärger an, der D3 C14NZ ist nach Umschreibung ein E2, ich könnte k....,

wieder nen halber Urlaubstag weg bei den Öffnungszeiten und meine Frau brauch ich da eh nicht hinschicken...

Mfg Ulf

Themenstarteram 29. September 2008 um 21:26

wie kann sich das denn verschlechtern wenns einmal eingetragen war :confused:

Moin!

Ja, wenn ich dass wüsste, was die Schwestern auf dem Amt getrieben haben.

Anderer Zulassungsbezirk und nur in die blöde Kiste geglotz, nicht in die Papiere.

Das Problem sitzt meistens zwischen Stuhllehne und Bildschirm.

Mfg Ulf

In den alten Briefen stehts meist mit Kulli. Wenn die Damen ne Sehschwäche haben wirds eng!

Deine Antwort
Ähnliche Themen