ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. X18XE1 kalt Dauervollgas = Hoher Ölverbrauch?

X18XE1 kalt Dauervollgas = Hoher Ölverbrauch?

Opel Astra G
Themenstarteram 30. April 2017 um 10:37

Hallo zusammen

Es geht um einen astra g x18xe1 ca225t gelaufen bj 2001.

Der wagen wird hauptsächlich autobahn mit 140-180kmh gefahren.

Bei 1000km ca 1l ölverbrauch.

Der motor läuft sonst einwandfrei.

 

Meint ihr der verbrauch ist ok anhand der fahrweise bzw alterzustand der dichtungen usw.

Oder gibt da etwas langsam den geist auf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@grete37 schrieb am 30. April 2017 um 14:17:13 Uhr:

ihr habt wirklich keinen schimmer solche fragen zu stellen blamabel ihr ölspetialisten 1000 Km 1 liter normal Ja Normal nur nicht immer aber bei der fahrweise schon und nicht einmal das weist ausgerechnet Du????

aber nicht

305000Km 0/2 liter wie ihr das wieder macht????jetzt gibt es wieder zunder jeder weis es besser muss ja auch wenn

ihr euch schon gegenseitieg fragen müst was sache ist kann euer Wissen nicht groß sein aber über mich herfallen wenn

einmal was nicht in eurem Sinne ist,also last mich in zukunft in ruhe.

@Grete: Du fällst seid Wochen eigentlich nur durch dämliche und rechthaberische Kommentare auf! Keiner hat was von 305000 km und 0,2l Ölverbauch geschrieben! Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber vielleicht sind die Glotzen och nicht mehr die besten! Mein Omega mit 330TSD km nimmt auf 1000km auf der BAB bei 145Km/H mit Tempomat ca.0,4-0,6 Liter Öl! Bewege meine Autos alle mit 10W/40 und nicht mit 5W/30 ! So und nun husch husch ab zum Lesekurs!!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wieviel km fährst du auf der Bab mit der Geschwindigkeit? Haben ein Coupe mit 125ps aus 7/2004 welcher bei 110tsd eine Kopfüberholung sowie neue Kolbenringe bekommen hat vom Händler wo wir ihn gekauft haben! 1200km waren es glaube ich 1,7l und zum Schluß bei Überlandfahrten 250ml auf 150km! Seid er die Überholung erfahren hat hab ich auf 3500km 0,2l nachgefüllt!

Themenstarteram 30. April 2017 um 10:50

Oh sorry.

Hätte schreiben sollen wieviel autobahn er gefahren wird.

Der wagen wird eigtl nur autobahn gefahren.

Von der wohnung ca2-3km bis zur bab.

Und dann ca 100km bis nach köln.

Auf der bab dann fast nur vollgas.

leider nicht verboten so ein Fahrzeug zu bewegen

Themenstarteram 30. April 2017 um 11:20

Was soll das denn bedeuten?

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 30. April 2017 um 13:04:01 Uhr:

leider nicht verboten so ein Fahrzeug zu bewegen

Dann müssten wohl alle tfsi/tsi Fahrer ihre Autos abstellen. ..

Normal ist dieser Öl verbrauch sicher nicht. Bei meinem ehemaligen x18xe1 musste ich nie was nach kippen. Auch bei 240tkm nicht

Wenn man einen 1,8er Astra normal bewegt wird der auch ewig halten.

Im Gegensatz zu den 1,6er Motoren sehr sinnvolle Konstruktion.

Nach 2-3km immer grundsätzlich nur Vollgas kann auf Dauer nicht gutgehen.

ihr habt wirklich keinen schimmer solche fragen zu stellen blamabel ihr ölspetialisten 1000 Km 1 liter normal Ja Normal nur nicht immer aber bei der fahrweise schon und nicht einmal das weist ausgerechnet Du????

aber nicht

305000Km 0/2 liter wie ihr das wieder macht????jetzt gibt es wieder zunder jeder weis es besser muss ja auch wenn

ihr euch schon gegenseitieg fragen müst was sache ist kann euer Wissen nicht groß sein aber über mich herfallen wenn

einmal was nicht in eurem Sinne ist,also last mich in zukunft in ruhe.

Wer hat dich leicht persönlich um einen Tipp gefragt? Das hier ist ein forum wo man sich bei Problemen hin wenden kann bzw seine Erfahrungen teilt.

Verstehen ?

Themenstarteram 30. April 2017 um 12:38

Ich kenne die alte fausregel auch noch das 0,5-1l öl auf 1000km je nach fahrweise normal ist.

Bei älteren modellen zumindest.

 

Vollgas ist vielleicht etwas übertrieben.

Aber 140-180

Wobei 140 eher gefahren wird wenn die bab relativ voll ist.

Wenn die bab dann frei ist fuss aufs gas.

Und warum soll das nicht gut gehen.

Der motor ist warm und läuft in einem annehmbaren drehzahlbereich.(nicht ausgelastet/keine volllast).

 

 

 

Hallo,

1l auf 1000 km da Träumt mancher VW Fahrer von!

Und da wird immer auf den guten Zweitakter geschimpft! Ts ts.

Da werden deine Ventilschaftabdichtungen oder,und die Kolbenringe (bzw.Ölabstreifer) was weg haben.

Probier doch mal was für ein Verbrauch vom Öl rauskommt wenn du mal zum testen nicht über 4000 U/min gehst.

Aber nach 2-3 km schon richtig Feuer geben naja, ansonsten wenn er warm ist warum nicht,ist ne Maschine und muss es aushalten.

Nur mit mehr geforderter Leistung steigt natürlich auch der Verschleiß, muss einem schon klar sein.

Wenns nicht mehr wird Fahr halt so weiter. Der Wagen wird ja eh seine meiste Lebensdauer hinter sich haben.

 

Gruß

Themenstarteram 30. April 2017 um 13:09

Ich werde es mal vorschlagen 1000km piano 100-120 zu fahren.

Die maschine muss das aushalten denke ich auch.

Ich habe in jungen jahren nie warm gefahren.

Auch bei -10grad.

Motor an und vollgas.

Ist bis jetzt nie was passiert.

Ja das mit dem verschleiss ist klar.

Hast aber mächtig Glück gehabt in deinem Alter?? bei 10 grad ,das Du dir nicht die Ohren gebrochen hast,wenn

das mienus Grade waren.Mfg

Themenstarteram 30. April 2017 um 13:43

Die opel motoren halten das schon aus;-)

Zitat:

@grete37 schrieb am 30. April 2017 um 14:17:13 Uhr:

ihr habt wirklich keinen schimmer solche fragen zu stellen blamabel ihr ölspetialisten 1000 Km 1 liter normal Ja Normal nur nicht immer aber bei der fahrweise schon und nicht einmal das weist ausgerechnet Du????

aber nicht

305000Km 0/2 liter wie ihr das wieder macht????jetzt gibt es wieder zunder jeder weis es besser muss ja auch wenn

ihr euch schon gegenseitieg fragen müst was sache ist kann euer Wissen nicht groß sein aber über mich herfallen wenn

einmal was nicht in eurem Sinne ist,also last mich in zukunft in ruhe.

@Grete: Du fällst seid Wochen eigentlich nur durch dämliche und rechthaberische Kommentare auf! Keiner hat was von 305000 km und 0,2l Ölverbauch geschrieben! Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber vielleicht sind die Glotzen och nicht mehr die besten! Mein Omega mit 330TSD km nimmt auf 1000km auf der BAB bei 145Km/H mit Tempomat ca.0,4-0,6 Liter Öl! Bewege meine Autos alle mit 10W/40 und nicht mit 5W/30 ! So und nun husch husch ab zum Lesekurs!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. X18XE1 kalt Dauervollgas = Hoher Ölverbrauch?