ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 M35i etwas tiefer legen

X2 M35i etwas tiefer legen

BMW X2 F39
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 7:41

Ich würde gerne meinen X2 M35i etwas tiefer legen. Dazu müssten natürlich die Originalfedern raus. Gibt's dazu Eindrücken ob sich das irgendwie nachteilig auswirkt? Mir geht es halt auch etwas um die Optik.

Gruß JohnF

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit dem Tieferlegen hast du nur Nachteile. Selbst Randsteine sind schon ein Problem. Einen schlechten unebenen Weg würde ich damit auch nicht fahren, von Schnee ganz zu schweigen. Tieferlegen hat man bis vor 25 Jahren gemacht, hat aber keinen Sinn und aus meiner Sicht sieht eben gar nicht gut aus. Mein Bekannter hat einen M2 mit Seriensportfahrwerk, der schaut meiner Meinung nach super aus.

Der Threadstarter möchte seinen X2 tieferlegen, heißt, daß er dieser Maßnahme positiv gegenüber steht.

Unter diesem Aspekt hast du mit dem Tieferlegen keine Nachteile, aber die Optik gewinnt auf jeden Fall.

Ich habe meinen X2 mit dem Eibach Prokit um 30 mm tiefergelegt und selbst in Verbindung mit 255/30 x 20" Sommerreifen und 245/35 x 20" Winterreifen bin ich vom Federungskomfort beeindruckt. Auch aufgrund der Bereifung war eine Tieferlegung in meinem Fall die absolut richtige Maßnahme. Auch sonst habe ich durch die vorgenannten Maßnahmen keine Nachteile registriert.

Ich bitte zu bedenken, daß Forumsmitglieder die ihre Fahrzeuge tieferlegen und mit Breitbereifung ausstatten eine andere Einstellung zu Optik, Federungskomfort etc. haben als der "Normal-Fahrer".

20190705
20190713
20190718
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 16:46

Danke für die Nachrichten. Ich habe im Sommer 20" Fegen mit je 245er Reifen gekauft, deshalb ist es für mich eine rein optische Sache. Muss natürlich nicht unbedingt sein wenn ich nachteile hätte. Ich glaub ich werd das machen.

Tiefer legen bei einem SUV, muss man erstmal drauf kommen

Zitat:

@MichaelN schrieb am 28. Januar 2023 um 18:06:53 Uhr:

Tiefer legen bei einem SUV, muss man erstmal drauf kommen

Hast du etwa deinen X2 als SUV gekauft?

Somit dürfte dein X2 SUV weltweit einzigartig sein, meinen Glückwunsch, denn dann bist du Besitzer eines absoluten Unikats und das würde ich auch nicht tieferlegen.

Warum Unikat?

Der X2 ist laut Definition von BMW kein SUV und kein Crossover - sondern ein SAC, also ein Sports Activity Coupe.

Ein Individualist, der Käufer eines von der Auslegung her sportlich, aktiven Coupes ist und dieses seinem persönlichen Geschmack anpassen möchte, kommt ohne jede Anstrengung auf den Gedanken der Tieferlegung, alternative Bereifung etc..

Ich spreche aus eigener Erfahrung, wobei ich sogar schon vor dem Kauf des X2 auf diese Gedanken gekommen bin, auch wenn das für dich unvorstellbar sein sollte.

Die Definition von BMW ist Marketing geblubber

Lassen wir es dabei.

"Normalos" (nicht böse gemeint) wie du einer zu sein scheinst, ist das Individualisieren eh nicht zu vermitteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen