ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 M35i gebraucht mit 30000 km

X2 M35i gebraucht mit 30000 km

BMW X2 F39
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 9:44

Hallo zusammen. Ich interessiere mich um ein X2 M35 zu kaufen. Worauf soll ich meine Aufmerksamkeit richten? Sind 30000 km zu viel für ein 2.0 Motor mit 300+ PS? Das Fahrzeug ist von einem BMW Händler, zweite Hand, 2019 im guten Zustand. (Sorry für meine schlechte Deutsch).

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe meinen über 30tkm gefahren und hatte null Probleme.

Leider hatte ich 20 Zoll und das M Fahrwerk.

Nach drei Jahren hatte ich keine Lust mehr auf das Gehoppel .

Ansonsten ein top Auto,da ich auch fast alle Extras hatte.

Lg

Michael

Themenstarteram 1. März 2023 um 9:19

Zitat:

Ich habe meinen über 30tkm gefahren und hatte null Probleme.

Leider hatte ich 20 Zoll und das M Fahrwerk.

Nach drei Jahren hatte ich keine Lust mehr auf das Gehoppel .

Ansonsten ein top Auto,da ich auch fast alle Extras hatte.

Lg

Michael

Hi Michael. 20 Zoll und M Fahrwerk ist eine schmerzhaft Kombination aber das Fahrwerk ist adaptives, korrekt? Macht es einen Unterschied?

 

LG

Nein,war kein adaptives Fahrwerk. Konnte man damals nicht mit 20 Zoll bestellen. Bei 19 Zoll war das möglich.

Hat sich aber mm nach geändert.

Lg

Hallo ,

Ich fahre meinen M35i seit 2019. Zur Zeit sind 37tkm auf der Uhr, wie auch andere schon geschrieben ohne Probleme. Er geht jetzt dann zur großen Inspektion, dort wird lediglich die Batterie vom SOS Notruf System getauscht, da ich einmal den Fehler hatte. Desweiteren hatte er eine Rückrufaktion mit der Beifahrer Sitzmatte. Ich bin sehr zufrieden und er macht mir vom ersten Tag an Spaß. Habe auch das M Sportfahrwerk, und im Sommer 20Zoll. Ja er ist hart, aber für mich nicht störend. Bin auch schon zu 4. mit Gepäck und Box in Urlaub ohne Probleme.

Lg

Wenn Zulassungsjahr 2019 (welcher Monat?), dann sollte er bereits den 2. Wartungsservice hinter sich haben bzw. er steht bevor (alle zwei Jahre, max. 30tkm).

Den würde ich auf jeden Fall noch den Verkäufer machen lassen (auf dessen Kosten), dann ist auch das Motoröl gewechselt. Kritische Punkte sind aus meiner Erfahrung auch die vorderen Bremsen (sehr gute M-Bremse, aber weiche verschleissfreudige Beläge).

Wenig km heisst nicht dass nichts fehlt. Am besten auch einmal von unten ansehen, die Stossdämpfer können feucht werden.

Der Motor sollte öfter halt auch auf längeren Strecken gefahren worden sein (da muss man nicht wie ein Verrückter mit Höchstgeschwindigkeit über die Bahn fegen, 140 mit kleinen Zwischensprints reicht auch) damit er schön "durchwärmt". Fast permanent 5.000 U/min tun ihm genausowenig gut wie untertouriges "Schleichen".

Meine Bremsbeläge waren auch bei 36tkm fällig.

Eventuell auch mal danach sehen.

Zitat:

@Kombi939 schrieb am 2. März 2023 um 22:46:59 Uhr:

Wenn Zulassungsjahr 2019 (welcher Monat?), dann sollte er bereits den 2. Wartungsservice hinter sich haben bzw. er steht bevor (alle zwei Jahre, max. 30tkm).

...............................

hallo,

den 2. Wartungsservice hat er vermutlich noch nicht (es sei denn, der Händler hat ihn bereits vorgezogen), da der 35i erst ab März 2019 in Deutschland ausgeliefert wurde.

gruss

mucsaabo

edit:

btw.: Mein X2 aus 4/2019 hat jetzt 25000 problemlose km hinter sich, überwiegend Langstrecken, aber das ist keine allgemein gültige Aussage, da können im Einzelfall auch jede Menge Probleme auftauchen, was keiner vorher sehen kann. Grundsätzlich scheint der X2 aber eine hohe Qualität mit wenig Problemen zu haben.

Hallo. Das Auto ist von 07.2019 und ich habe einen Service (+ den Neuwagen Service bei Auslieferung) im Computer gesehen. Der Service war am 07.2021 (17800km).

3169cd73-178e-48e0-8c6a-e7bef29d085e
6a7be8bb-5608-4a8f-8322-81609bab7aef

Demnach steht der nächste Service im Juli diesen Jahres an, wahrscheinlich Motoröl und Fahrzeugcheck.

Man kann das im Auto beauskunften über iDrive: Mein Fahrzeug-Fahrzeugstatus-im linken Menü bis "Servicebedarf".

Dort stehen auch die erwarteten Datümer drin, zu denen die Services fällig werden (Motoröl, Bremsflüssigkeit, Fahrzeugcheck, HU(TüV)).

Die Bremsbeläge "melden" sich leider erst, wenn etwa 2.000km Restlaufzeit mit den Belägen errechnet wurden.

Angesichts dessen, dass die erweiterte BMW-Garantie für das Auto bereits abgelaufen ist, würde ich penibel schauen.

Der im Juli anstehende Service ist auch so ein Kostenfaktor. Ich würde mit min. 500 Euro dafür rechnen.

Bremsbeläge vorn tauschen kosten etwa 430 Euro.

Bezüglich der Qualität des Autos möchte ich sagen, dass mein X2 auch absolut problemlos im Alltag funktioniert.

Ich war neulich beim 2. Service (meiner ist Erstzulassung 07/20 und hat 56.000km), und das Resultat hat mich in Sachen Qualität jedoch ein wenig nachdenklich gemacht, da scheinen alle Reserven ausoptimiert zu sein:

Heckleuchte Wassereinbruch - Stossdämpfer hinten re. feucht - Abblendlicht zu hoch - Schelle Luftfilterkasten locker.

Alles keine grossen Dinge; zumindest die beiden Materialdefekte kosten aber Geld, wenn man aus der erweiterten BMW-Garantie raus ist und sie auftreten. Bei dem Alter/der Laufleistung hätte ich das aber noch nicht erwartet.

Deswegen: genau hinschauen vor Kauf.

Themenstarteram 4. März 2023 um 20:39

Zitat:

@aplanos92 schrieb am 4. März 2023 um 14:32:45 Uhr:

Hallo. Das Auto ist von 07.2019 und ich habe einen Service (+ den Neuwagen Service bei Auslieferung) im Computer gesehen. Der Service war am 07.2021 (17800km).

Ich bin die gleiche Person aber ich habe zwei Accounts aus Versehen erstellt. Danke für die Antworten. Ein Freund hat mir gesagt dass die Bremsscheiben sehen sehr abgenutzt aus. Vielleicht hatte der letzte Fahrer viel Spaß mit der 306 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 M35i gebraucht mit 30000 km