ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 M35i xDrive?

X2 M35i xDrive?

BMW X2 F39
Themenstarteram 7. April 2019 um 16:55

Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?

Beste Antwort im Thema

hallo,

heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur :cool:.

Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger:D und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.

gruss

mucsaabo

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 7. April 2019 um 18:55:43 Uhr:

Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? ...........................

hallo,

ja

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:28

Danke Dir!

Stop, es ist genauso wenig ein permanenter Allradantrieb, wie bei allen anderen X1/X2-Modellen, sondern ein Haldex-System, also auf Bedarf zugeschalteter Allradantrieb, das ist ein mega Unterschied.

Im Sportmodus ist es ein permanenter Allrad.

Wie kann man einen M35 anders fahren als im Sportmodus????

Fahr mal ein 300PS-Auto permanent im aufgeheizten Modus, dann wirst du deine Meinung schnell ändern.

Themenstarteram 8. April 2019 um 18:34

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. April 2019 um 23:16:49 Uhr:

Stop, es ist genauso wenig ein permanenter Allradantrieb, wie bei allen anderen X1/X2-Modellen, sondern ein Haldex-System, also auf Bedarf zugeschalteter Allradantrieb, das ist ein mega Unterschied.

Dass sich das Allrad nicht von den anderen Modellen unterscheidet dachte ich mir schon - ich frage mich nur, warum man hier nirgends was von xDrive schreibt.

BTW: wie kann es denn sein, dass ein X2 20d xDrive und ein X2 M35 im Leasing fast gleich teuer sind?

Mir ist dazu folgendes aufgefallen:

 

Der M35i ist „nackt“ in der Grundausstattung sage und schreibe 25,6 % teurer als ein 20d xDrive mit Sportautomatikgetriebe.

Wenn man beiden Fahrzeugen ein bisschen Ausstattung „gönnt“, liegt der M35 i nur noch 5,3 % über dem Diesel, da er eine wesentlich bessere Serienausstattung hat.

 

Vielleicht ist das der Grund...

 

Oder hast du das Leasing bei den Basismodellen verglichen?

 

Ich war nach dem „durchkonfigurieren“ auch überrascht über den geringen Unterschied im (schon hohen) Preis.

Ich weiss, dass der Xdrive vom M35i komplett neu abgestimmt wurde, da schliesslich ein mechanisches Sperrdifferential an der VA verbaut wurde. Somit würde ich nicht zwingend von den anderen Motorisierungen auf den M35i schliessen. Aber das Haldex-Prinzip bleibt gleich, logo...

Themenstarteram 8. April 2019 um 19:48

Zitat:

@McGyver28 schrieb am 8. April 2019 um 21:16:49 Uhr:

Mir ist dazu folgendes aufgefallen:

Der M35i ist „nackt“ in der Grundausstattung sage und schreibe 25,6 % teurer als ein 20d xDrive mit Sportautomatikgetriebe.

Wenn man beiden Fahrzeugen ein bisschen Ausstattung „gönnt“, liegt der M35 i nur noch 5,3 % über dem Diesel, da er eine wesentlich bessere Serienausstattung hat.

Vielleicht ist das der Grund...

Oder hast du das Leasing bei den Basismodellen verglichen?

Ich war nach dem „durchkonfigurieren“ auch überrascht über den geringen Unterschied im (schon hohen) Preis.

Wenn ich beide gleich konfiguriere (M-Paket, Navi Plus, etc.) komme ich beim M35 auf 61.620 EUR und beim 20dx auf 57.950,--.

Wenn ich nun bei Sixt-Leasing (als grobe Richtung) schaue, wie die Leasingfaktoren für 25.000km sind, dann liegen die Benziner bei 1,04 und die Diesel bei 1,08.

D.h. der 20d hätte eine Leasingrate von 625,-- EUR und der M35 eine von 637,-- EUR.

Aber Du hast natürlich recht: das liegt nicht daran, dass der M35 so günstig wäre, sondern der 20dx ist teuer.

Letztendlich bleibt es beim 35i bei einem 2 Liter Turbo.

Und der preisliche Unterschied würde, wie aktuell beim Z4 zum 340i Sechsender, sicher deutlich fühlbarer sein.

Ich hatte bei meinen beiden „gleichen“ Konfigurationen sogar je Modell gut 4000,- Euro mehr.

Je teurer die Gesamtsumme, desto mehr scheinen sich die Preise prozentual „anzunähern“...

 

Habe irgendwie (aus Versehen) ein paar Häkchen zu viel gesetzt. ;-)

Muss das auch nochmal überdenken.

 

Ein identisch ausgestatteter 20 i liegt bei 59.840 Euro.

 

 

Aber aufgrund einer fast gleichen Leasingrate würde ich an deiner Stelle den M35i nehmen...

Wobei es natürlich auch auf deine Jahresfahrleistung ankommt.

 

Wenn der M35i beim Händler steht, werde ich - nach der Probefahrt - entscheiden.

Habe bei den X2 bisher nur 20i gefahren.

Den Diesel hatte ich bisher noch nicht.

 

 

Themenstarteram 8. April 2019 um 21:05

Beim Leasing kommt halt zum relativ ähnlichen Preis noch dazu, dass der Benziner den besseren Leasingfaktor hat.

Den X220d bin ich gefahren. Der ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn man vom 125d kommt, fehlt einem doch etwas der Wumms.

4-Zylinder hin oder her - der Unterschied zwischen x220dx und xM35i sind 7,7s zu 4,8s von 0 auf 100. :)

Den M35 sollte man unbedingt zuvor probefahren, und zwar mindestens ein Wochenende. Zuerst faszinieren solche Autos auf Grund ihrer Spurtleistung, aber es sind Fahrzeuge, die ständig fordern, alleine von der Motorcharakteristik und ihrem Motorgeräusch und dem etwas stringenteren Sport-Fahrwerk. Das kann mitunter auch mal mächtig nerven, man will nicht jeden Tag als Ringpilot unterwegs sein, daher gerade, wenn er ein Dailey Driver sein soll, unbedingt auch mal rein in die Stadt in den üblichen Feierabendstau. Als fun-mobil ist er dagegen unbedingt empfehlenswert.

Themenstarteram 9. April 2019 um 4:35

Trifft das selbst auf den EcoPro-Modus zu? Bei meinem 125d gibt es meines Erachtens vier verschiedene Stufen:

EcoPro: lahme Ente

Comfortmodus: untertouriges Fahren

Sportmodus: ein Gang tiefer

Sportmodus + Sportautomatik: zwei Gänge tiefer

Von daher kann man das immer ganz gut an die Situation anpassen. Ist das beim M35 nicht so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen